Was soll ich blos noch tun

J

Judy

Guest
Hallo,

habe dieses Forum über die Suchmaschine gefunden und muß schon sagen echt nett hier.
Leider bin ich zur Zeit ziemlich ratlos. Es gibt hier nur noch Stress, mein Sohn bekommt es auch schon mit und leidet auch darunter. Der Papa arbeitet viel und hat nebenbei sein Hobby. Für Junior und mich bleibt sehr wenig Zeit. Meist unternehmen wir alleine was.
Jetzt soll er mit Junior zum Muttertagsbasteln in den KIGA. Antwort: Keine Zeit, :burn1 dabei könnte er es zeitlich einrichten. Müßte halt mal einen Samstag nicht arbeiten und für seinen Sohn Urlaub nehmen.
Ich abe seit 4 Wochen einen neuen Job wo ich viel mehr Stunden arbeite als vorher. Wenn ich zu Hause nicht alles schaffe (wegen Kind...) wird nur gemosert.

Wenn ich dann was sage kommt als Antwort nur: Bildest Du Dir nur ein. Kann nicht alles machen.......
Gestern sagte er ich soll mal zum Nervenarzt gehen (nur weil ich mir einen Paps für Junior wünsche der sich auch mal Zeit für den Kleinen nimmt?! )

Wenn ich mehr Mut hätt würd ich ihn verlassen, aber irgendwie sag ich mir das kann doch nicht alles gewesen sein?!

Sorry, Text ist etwas lang geworden.

Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen.


Nachdenkliche Grüße

Judy
 

Damiana

Aktives Mitglied
Das tut mir echt leid, Judy! Ein Freund von uns arbeitet auch immer so viel. Seine Frau sagt immer, sie sei Alleinerziehende ohne Geldsorgen. Nun kann er mit 40 so langsam schon das Arbeiten einstellen, aber ich hätte es bis heute an seiner Seite nicht mal ausgehalten. Geld hin oder her!

Liebt dein Mann seine Arbeit so oder muss er so viel arbeiten, weil ihr das Geld braucht?

Ich kann dir nicht viel raten, außer dass du ihm vielleicht mal erklärst, wie blöd das für deinen Sohn ist, wenn alle anderen Väter da sind und seiner nicht. Es geht doch nur um eine Ausnahme!!!

Ansonsten musst du sehen, was du aushalten kannst. Mein Ex hat sich immer gern mit unserem Sohn beschäftigt. Dafür war er aber leider sehr arbeitsscheu ;-(
 
E

Elchen

Guest
Oh Mann Judy,das Thema hatte ich schonmal im foru´m,da mein Mann genauso ist wie Deiner.Er hat seine Arbeit als Schichtarbeiter(er ist Chemikant),züchtet aber nebenher noch Kanarienvögel und ist Preisrichter.Du kannst Dir also vortsellen,was hier manchmal los ist...wir haben zwei Kinder zusammen,und ich finde ebenfalls,er könnte sich mehr kümmern.Leider habe ich bis heute das Gefühl,daß sein Hobby fast über alles geht.Ich kanns hinnehmen(weil ändern kann ich es nicht,versuche ich seit 9 Jahren..)oder ich müsste mich trennen..
Aber so einen Spruch loszulassen,von wegen Du solst mal zum Nervenarzt,den hätte er sich wahrlich sparen können..ist schließlich auch sein Kind......
 

Judy

Träumerin
Hallo Ihr 2

tja, Geld kann man immer brauchen, aber die Samstagsstunden könnte er auch sein lassen. Ginge auch ohne.
Er meint aber (ist in einer Brache wo es mal auf und ab geht) das er dem Chef lieber den Gefallen tut, wer weiß wann es mal wieder schlechter wird.
Tja und zusätzlich hat er noch 3 DSH um die er sich kümmert. Ich habe selber 2 (eine alte Dame und eine Junge Hündin die ich ausbilde) aber ich kann trennen. Entweder nehme ich Junior mit oder die Wauzis müssen an einem Tag halt mal mit etwas weniger Bewegung (Ausnahme) auskommen.
Bei ihm sind die Hunde wichtiger. Essen , Junior Hallo sagen, ab zu den Hunden.
Ich war damals total dagegen das er sich einen 3. Hund anschafft. Aber mehr als nein sagen konnt ich nicht, er hat es trotzdem gemacht. :angryfire und nu muß die Familie darunter leiden.

Hab jetzt den Opa gefragt, ob er mitgehen würde. Wenn der KIGA sein OK gibt geht der mit.

Ich arbeite jeden Vormittag und hab Marco, ein Haus und die Hunde. Und wenn mal was liegenbleibt , wird noch dumm gefragt was ich eigentlich den ganzen Tag mache. :firedevil

Meine Nerven liegen blank und Junior leidet manchmal schon drunter.

Es ist zum 0) 0) 0)

Viele Grüße

Judy
 

Judy

Träumerin
Hallo Ihr 2

tja, Geld kann man immer brauchen, aber die Samstagsstunden könnte er auch sein lassen. Ginge auch ohne.
Er meint aber (ist in einer Brache wo es mal auf und ab geht) das er dem Chef lieber den Gefallen tut, wer weiß wann es mal wieder schlechter wird.
Tja und zusätzlich hat er noch 3 DSH um die er sich kümmert. Ich habe selber 2 (eine alte Dame und eine Junge Hündin die ich ausbilde) aber ich kann trennen. Entweder nehme ich Junior mit oder die Wauzis müssen an einem Tag halt mal mit etwas weniger Bewegung (Ausnahme) auskommen.
Bei ihm sind die Hunde wichtiger. Essen , Junior Hallo sagen, ab zu den Hunden.
Ich war damals total dagegen das er sich einen 3. Hund anschafft. Aber mehr als nein sagen konnt ich nicht, er hat es trotzdem gemacht. :angryfire und nu muß die Familie darunter leiden.

Hab jetzt den Opa gefragt, ob er mitgehen würde. Wenn der KIGA sein OK gibt geht der mit.

Ich arbeite jeden Vormittag und hab Marco, ein Haus und die Hunde. Und wenn mal was liegenbleibt , wird noch dumm gefragt was ich eigentlich den ganzen Tag mache. :firedevil

Meine Nerven liegen blank und Junior leidet manchmal schon drunter.

Es ist zum 0) 0) 0)

Viele Grüße

Judy


PS Hab glücklicherweise etwas Rückhalt in meiner Familie, aber das mag er gar nicht, :evil:
 
D

Die Ratlose

Guest
kommt mir bekannt vor...

Hallo Judy,

das was Du da beschreibst kommt mir außerordentlich bekannt vor.
Mein GöGa hatte auch keine Zeit, irgendwie nie Zeit...
Tja, aber er war auch kaum daheim, selbständig, das fraß einiges an Zeit.
dazu seine Interessenlosigkeit, denn seine wirklichen Hobbies waren und sind Glotze oder Playstation.
Er kam auch meist so spät nach Hause, das er die Kids gar nicht mehr sah.
Und an den Wochenenden etwas zu unternehmen, das passiert vielleicht zweimal im Jahr.
Ansonsten hängt er daheim rum, in den Garten mit den Kids gehe ich allein, raus vor die Tür auch in der Woche allein.
Einfach nur die Kids an die frische Luft zu bringen, das ist ist nicht sein Ding.
Und das nun schon seit 7 Jahren.
Wochenendausflüge müssen, auch wenn sie in der näheren Umgebung sind, so geplant sein, das wir um 9:00 das Haus verlassen, dannmacht das erst Sinn in seinen Augen.
Danach ist das doch unsinnig, meint er, dann kann man direkt daheim bleiben.
Das die Kids dann aber vielleicht schon 14:00 anfangen zu nörgeln, weil sie müde sind, das zählt bei ihm nicht als Argument.

Basteln und Co mit unserer Grossen, nicht sein Bereich.
Vorlesen etc.. nicht sein Bereich.
Tja, da hilft auch kein Gespräch weiter, meine Erfahrung nach 7 Jahren.

Stecke derzeit selber in der Krise, das dazu gesagt.
Sowie Dein Mann Zeit für seine Hunde hat, so hat mein Mann, entgegen unserer Absprache, sich nun ein Motorrad zugelegt und bastelt dran.
Da ist dann entsprechend Zeit vorhanden und wenn sie mal nicht da ist, dann gibt es Streit.
So wie gestern.
Mittlerweile dage ich ihm, er soll sich doch um das Teil kümmern gehen, denn diesen Blick voller Vorwürfe, die nicht ausgesprochen werden, und wenn dann nur explosiv, sorry, das ist nervtötend und macht mich unruhig.
Nein, er will mich ja unterstützen, wenn ich mich meinem Hobbies widme.

Er ist derzeit arbeitslos, das ändert sich aber bald.
Ehrlich gesagt bin ich froh darüber, dann wird er auch noch weniger Zeit einbringen, aber derzeit nerven mich diese Vorwürfe, das er für gar nichts Zeit habe und ich gelassen meinen Hobbies nachgehe, doch mehr als nur ein wenig.
Mal so mal anders, je nach Laune, das ist keine Basis, außer das er die Absprache gebrochen hat und das alles allein schon meine Gefühle für ihn verändert hat.

Du siehst, es geht Dir leider nicht allein so.
Ich habe für mich entschieden nicht länger nach zu fragen, ob wir gemeinsam etwas unternehmen wollen.
Ich schnappe mir die Kids und unternehme etwas mit ihnen, damit ist es als Thema mehr oder minder vom Tisch. Ich mag gar nicht mehr mit ihm über so etwas diskutieren oder gar streiten, sehe da eh keine Ergebnisse oder eine Veränderung.
Da die Kids eh selten genug etwas mit ihm unternehmen, fällt es ihnen so gar nicht auf und sie vermissen es bis jetzt noch nicht.
ändert sich vielleicht, wenn sie beginnen Vergleiche zu anderen Familien aufzustellen.
Aber dann kann ich immer noch entsprechend reagieren.

Finde es aber toll, das der Opa sich nun mit seinem Enkel ins Basteln stürzt, hoffe das geht mit dem KIGA :) :)

Icjh kann Dir nichts konkretes raten, wie Du ja liest stecke ich in einer vergleichbaren Situation.
Für mich ist aber klar geworden, das er sich da nicht ändern will und das hat mich zum Umdenken veranlasst, so das ich jetzt ihn aus jeglicher Planung ausschliesse und gar keinen Versuch mehr starte ihn zu erreichen im Gespräch.
Traurig, aber wahr... Das nennt man dann wohl Resignation.

Drücke Dir die Daumen, das es sich bei Euch noch positiv verändert und Dein Mann begreift, das er als Vater auch gefordert ist in Sachen Zeit und Unternehmungen,
Die Ratlose
 

Judy

Träumerin
Hallo Ratlose,

ich weiß nicht ob ich es schaffe so "abzuschalten" wie Du. Teilweise versuche ich es ja schon, nur irgendwie seh ich es auch nicht ein das er immer nur seinen Interessen nachgeht und nie an Junior denkt. Gestern war plötzlich wieder eitel Sonnenschein. Er bombige Laune und mal etwas Zeit fürs Junior (nur der wollte dann nicht so wie Papa wollte)
Wenn ich doch nur etwas mehr Mut hätte würd ich gehen. Nur damit nehm ich Junior den Paps (nur was hat er denn schon von ihm, wenig Zeit und wenn dann nur kurz toben..)
Oft denke ich uns würd es ohne Partner besser gehen.
Für ihn ist es selbstverständlich, das wenn was mit den (seinen ) Hunden ist ich los fahre und alles organisiere (TA, Medikamente...) . Soll er aber mal an dem Tag wo ich lange arbeite meine Hunde mitversorgen. Hat er keine Zeit. Früher hat er es öfter gemacht und nu seit ich 5 Tage die Woche morgens und einen ganzen Tag arbeite geht es nicht mehr?! *wundern*

Ich hab einfach Angst was ist wenn ich gehe?? Wie geht es dann weiter???

Nur so wie es zur Zeit ist möchte ich nicht alt werden. Ich bin noch jung, hab jetzt einen Job wo ich mit aufbauen könnte und ......................

Ach sch.......

Ist alles nicht einfach


Viele Grüße

Judy
 

mamalero

Aktives Mitglied
Oh Judy,

du tust mir echt leid. Mein Mann arbeitet zwar auch sehr viel und sieht unsere Jungs unter der Woche eigentlich nie, samstags geht er auch oft arbeiten. Aber immerhin gibt er sich dann Mühe, was mit seinen Jungs zu machen, auch wenn der Große (ist gerade 5 geworden) ihn mittlerweile ablehnt, weil er so selten da ist, ich hör dann immer nur, Papa soll gehen und Papa ist blöd. Das macht mich mittlerweile auch ganz schön fertig :wand
Ich kann dir auch keine guten Ratschläge geben, habt ihr es schonmal mit festen Papa-Tagen versucht, an denen du etwas für dich machen kannst, oder hat dein Mann da auch gar kein Interesse dran? Ich kann das echt gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, ist manchmal echt zum Verzweifeln! Mit den Männern ist es schon oft schwierig!
Halt dich tapfer ;D
Ganz liebe Grüße
mamalero
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ja, ja, und wenn die Frauen dann gegangen sind, dann geht das große Gejammere los! Merken viele Männer eigentlich erst immer dann, was sie an der Familie haben, wenn sie sie los sind?

Ich habe meinen Vater in der Kindheit fast kaum gesehen, weil er immer so viel gearbeitet hat. Für mich ist daher klar, dass ich so eine Beziehung nicht will.

Was wird denn aus den Beziehungen, wenn die Kinder mal groß und weg sind??? Hat man sich dann überhaupt noch etwas zu sagen?

Wenn der Mann schon keinen eigenen Antrieb hat, mit den Kindern was zu tun, dann steht zumindest der Frau auch mal Raum für Hobbies und Entspannung zu. Ich würde mindestens einen Nachmittag fordern, an dem ICH mal was für mich mache, wenn es schon keine gemeinsamen Familienunternehmungen gibt.

Ich würde nie jemandem zur Trennung raten, den ich nicht gut kenne. Ich habe mir jedoch auch mal irgendwann gesagt, dass ich noch jung bin und mir mein restliches Leben SO nicht vorstelle. Wenn man schon sozusagen alleinerziehend ist, dann kann man das auch.

Viel Glück! :bye:
 
G

Gankerl

Guest
Ich binauch so ein Vielarbeiter. Nicht aus Passion, wir haben eine Wohnung umgebaut, zwei Autos abzubezahlen etc. etc. Um den Kredit für den Wohnungsumbau zurückzahlen zu können, hab ich mir einen Abendjob gesucht. Ich hab zu Stoßzeiten kaum Freizeit, also laß ich die Hobbys auch großteils wegfallen. Darunter hat unsere Beziehung gelitten - obwohl ich mir Mühe gab niemanden zu vernachlässigen. Jetzt hab ich wieder ein wenig mehr Zeit, ich kann versuchen das nachholen, was versäumt wurde. Aber das schlechte Gewissen bleibt trotzdem. Obwohl ich es ja für unsere Familie mache.
 
E

Elchen

Guest
Ja,aber Du hast wenigstens ein schlechtes Gewissen,gankerl,die meisten anderen Väter aber nicht.Wie kann man auch nur von MANN verlangen,sich mehr um die kinder zu kümmern,wo MANN doch soooooooviel arbeitet und abends mal seine Ruhe will.
Soll MANN doch mal eine Woche lang die kinder von morgens bis abends versorgen,würde mich interessieren,ob sich deren Meinung dann ändern würde ;D
 

Judy

Träumerin
Hallo Ihr Lieben.

Vielen Dank für die netten und teilweise aufbauenden Beiträge. Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. :)
Irgendwie hilft es sich einfach mal alles von der Seele zu schreiben.
Wenn ich Junior nicht hätt glaub ich wäre ich schon längst gegangen. Aber so denke ich halt ständig ob ich meinem Sohn nicht seinen (wenn auch nur Teilezeit) Vater wegnehme. Und prompt kommt bei mir ein schlechtes Gewissen.
Ich glaube irgendwie (hab ich auch schon mal irgendwo gelesen) das die Männer (nicht alle) diese Dinge gar nicht mitbekommen und deshalb sind die dann so überrascht wenn man sich trennt . Ich glaube auch das meiner damit gar nicht rechnet und sich deshalb so benimmt.
Blöd ist nur : ich muß für Junior und mich ne Wohnung finden wo ich auch 2 ausgewachsene Schäferhunde mitnehmen kann. Hmm .....
Das ist schon ein Problem, da ich mich eigentlich nicht so sehr von denen trennen will, da sie mich immer wieder aus den Tiefs rausholen ( so ein Spaziergang kann echt entspannen :] )
Aber da kann ich vielleicht auch ne Lösung finden.

Irgendwie ist es "beruhigend" zu wissen das man mit solchen Problemen nicht alleine da steht.

Viele Grüße

Judy
 

Damiana

Aktives Mitglied
Noch ein Tipp:
Ich durfte kürzlich vier Tage nach Berlin fahren (Bildungsurlaub). Mein Mann musste sich natürlich in der Zeit Urlaub nehmen, damit er den Sohnemann zur Schule bringen und abholen konnte, zum Handball fahren etc.

Als ich wiederkam, meinte mein Mann, dass er mich echt gut verstehen könnte. Obwohl mein Sohn mit seinen 7 Jahren schon recht selbständig ist, kam MANN irgendwie zu nichts ;-)

Die beiden waren jedenfalls richtig froh, dass ich wieder da war :]

Ich habe zwar grundsätzlich in dieser Frage keine Probleme mit meinem Mann, aber vielleicht wäre das mal eine gute Schocktherapie für Väter die meinen, das bisschen Haushalt und die Kinder macht man mal eben mit links!!???

Viel Erfolg!
 

sunnyside

warten auf godot....
Hallo judy,

wie gut kann ich das nachvollziehen!

Es hilft nur reden und hoffen, das er es einsieht. Wirf nicht zu schnell die flinte ins korn.

Ich hatte die gleiche situation, nach einer zeit eskalierte es in einer affaire seinerseits.
Nun ist der jammer da, vieles muß aufgearbeitet werden. Versuch es zu vermeiden, das es eskaliert (muß ja nicht immer eine affaire sein). Versuch herauszufinden, warum er so drauf ist, und überleg dir, wie du ihm helfen kannst. Vielleicht ist das der weg.
Vielleicht verletzt er, weil er um seine schwächen weiß und sie nicht zugeben mag, vielleicht weil er selber unsicher ist.

Leider erkennen viele menschen erst hinterher, was sie hätten besser machen können.
Und du siehst hier, das ihr kein einzelfall seid. Mir hat es geholfen, zu sehen, das ich in vielen dingen nicht allein dastehe, das es anderen auch so geht und das sie mir was zu sagen haben, was mich voranbringt.

Denk darüber nach, wie es dir gut gehen könnte, ich habe dann irgendwann gemerkt, das all das jammern nicht hilft, geh voran.....

Dafür wünsche ich dir ganz viel kraft und zuversicht

Liebe grüße

sunnyside
 

Judy

Träumerin
Hallo

es ist echt toll wie man hier aufgenommen wird.
Ich hab ja schon mit ihm versucht zu reden.
Hab auch schon gegrübelt was los ist. Fazit: Er hat zuviel Stress mit Arbeit und 3 Hunden und der Familie. Damals als er "nur" 2 Hunde hatte war es etwas besser und noch besser war es als nur ein Hund da war. Da ich selber weiß wieviel meine 2 Hunde machen (Gassi gehen , Ausbilden....) habe ich ihm damals vor der Anschaffung von Hund No. 3 gewarnt. Hab gesagt das die Familie zu kurz kommt und er selber auch.

Er hat nur gelacht und nu haben wir das Disaster.


Helfen kann ich ihm nicht noch mehr, denn im Haushalt, Garten, Einkaufen, Tierarzt fahren, ......... mache ich alles schon.

Ebenso bringe ich jeden Tag Junior ins Bett und kümmere mich fast 24 STD. um ihn.

Wenn Junior krank ist schlafe ich neben seinem Bett, damit mein Mann in Ruhe schlafen kann. Bin ich krank heißt es : ich soll mich nicht hängen lassen so schlimm ist es schon nicht.

Ist er krank muß ich ihm von hinten bis vorne helfen und er verzieht sich den ganzen Tag ins Bett während ich wenn ich krank bin (auch am Wochenende) Junior beschäftigen muß. :burn1

Zur Zeit geht es mal wieder ein paar Tage, aber wer weiß wie lange


Viele nachdenkliche Grüße

Judy
 
E

Elchen

Guest
Oh Judy,Du redest mir echt aud der Seele.Leider haben wir diese Hochs und Tiefs auch.Bei uns ist es zeitweise ducrh das Hobby sehr schlimm...andererseit,wenn ich mir vorstellen würde,daß wir laufend aufeinander hängen würden,ist mir das komischerweise auch nicht recht.Manchma,wenns besonders stressig zwischen uns war,dann bin ich echt froh,wenn er arbeiten geht.Dann beruhigt sich auch vieles wieder...
Du sagst,ihr geht nie weg,nie ins Kino.....Woran liegt das bei euch??
Wir gehen auch seit Jahren nicht mehr weg,weil wir die kinder haben und keiner die uns mal abnimmt.Die Familien sind alle mit sich beschäftigt.Wir haben echt ne hammerharte Phsae durch,zumindest ich.weil ich ja tagtäglich die Kinder bei mir habe...
Mein Mann kann im Endeffekt gar nicht dafür.Er geht arbeiten,ich hüte Haus und Kinder und garten und Hund.
Das wir berhaupt noch zusammen sind,wundert mich auch manchmal ,aber im Moment sind wir beide in einer Phsae,wo wir sagen ,die Kinder werden größer(7/4),und wir haben vielleicht endlich bald mal mehr Zeit für uns.Seit den letzten Jahren sind wir auschließlich nur noch "Eltern"nicht mehr wie ein "Paar" und ich habe immer die Hoffnung,daß das noch wird...Wir sind im Juni 9 Jahre zusammen,und im November 8 Jahre verheiratet.Ich möchte auch nicht alles hinschmeissen,obwohl ich den Gedanken auch schon hatte...
Im übrigen kann ich euch zustimmen.Da ich ja seit über einem Jahr in einer Therpie bin,hat mir die Therapeutin bestätigt,daß dort viele Männer nach Trennungen durch die Ehefrauen sitzen und absolut am Ende sind.....Wenn sie sich doch nur vorher mal mehr Gedanken machen würden.......
 

Judy

Träumerin
Hallo Elchen,

Junior ist 4,5 Jahre alt und total weit für sein alter (stolz bin). Da ich seit ein paar Wochen eine neue Stelle hab (jeden Vormittag und einen ganzen Tag arbeite) bin ich froh wenn ich den Kleinen nicht immer abschieben muß (KiGa und Omas) Die haben wir zwar, aber mein Mann möchte nciht das das Kind aufgepaßt wird, wenn es nicht unbedingt sein muß. :burn1
Dabei würde uns ein wenig Zeit zu Zweit vielleicht schon helfen.

Viele Grüße

Judy

8 Jahre zusammen und im verflixten 7. Jahr
 
E

Elchen

Guest
Ja,gerade die Zeit zu Zweit solltet ihr mal nutzen,und die Omas haben doch sicher nichts dagegen,wenn sie den Kleinen mal nehmen müssten,damit ihr euch einen schönen Abend macht :)
Du siehst,wir haben trotz dieser schweren Phase das 7. Jahr schonmal rumbekommen,da waren wir auch ganz stolz drauf :D :D :D
 
K

Karl-Heinz

Guest
Liebe Judy!
Ich bin auch ein Mann und kann die Haltung Deines Mannes überhaupt nicht verstehen.Ich habe vier Kinder.Auch ich habe durch meinen neuen Job wenig Zeit.Die ganze Woche bin ich unterwegs.In der heutigen Zeit muß man eben flexibel sein.Lust zum außerhalb arbeiten hatte ich auch nicht.Aber ein Spruch"In der Not frist der Teufel Fliegen.Und diese Alternative habe ich eben ergriffen.
Die Kleinen hören mich jeden Tag bloß am Telefon.Da kullern auch manchmal Tränen.Aber es vergeht dann auch wieder,wenn ich sie beruhigt habe.Viele kennen auch meine Geschichte hier.Es war alles nicht einfach.Bald werde ich in den USA arbeiten.Da werde ich noch weniger zu Hause sein.Aber ich versuche jede Möglichkeit zu nutzen,mit den Kindern zu spielen.Deshalb schreibe ich auch erst so spät.Sie schlafen nun.Ich hole am Wochenende die Zeit eben mit ihnen wieder nach.
Ich finde,Dein Mann macht es sich sehr leicht.Der Grund"ich habe wenig Zeit",ist kein Grund.Euer Kind merkt auch,wenn der Papa immer so wenig da ist.Oder keine Lust zum spielen hat.Es leidet auch dadurch.
Ich glaube,da sollte Dein Mann schonmal das Hobby in das Kinderzimmer verlagern.Oder mal mit Euch gemeinsam etwas unternehmen.Der PC war in meiner langen Arbeitslosigkeit auch mein Hobby.Ich habe aber nie meine Kinder vergessen. Ich habe sie zum Beispiel an diesem Hobby mit teilhaben lassen.
Ich möchte mir kein Urteil über Deinen Mann erlauben.Bitte sei deshalb nicht böse.Aber Du solltest das Gespräch mit Ihm suchen.Ganz klar auch mal Deine Vorstellungen von Familie ihm vor Augen führen.Es klingt ziemlich egoistisch, die Haltung Deines Mannes.Wir leben in einer Stressgesellschaft.Aber die Kinder darf man nicht vernachlässigen.Sie sollen so lange es geht auch die Kindheit spielerisch durchleben.Dazu gehört die Hingabe der Eltern.Du tust mir sehr leid.Da Du selber darunter leidest.Deshalb gibt es für Dich eigentlich nur den Weg der Aussprache mit Deinem Mann.Entweder kürzen des Hobbys und Mehr Zuwendungen für das Kind.Oder Trenn Dich.Das klingt bitter.Aber es wäre für Euch besser.Familie besteht nicht nur aus Arbeit und Geld.Ihr braucht auch die Wärme,die eine Familie ausmacht.
Ich wünsche Euch alles Gute.Hoffentlich findet Ihr gemeinsam einen Nenner.Harmonie in der Familie sollte die Basis für ein intaktes Familienleben sein.
Man möge mir wie immer Rechtschreibung und Grammatik verzeihen.
Tut mir auch leid,wenn ich mich eine ganze Woche nicht gemeldet habe,aber 10 Stunden am Tag arbeiten reicht.Dann will ich nach dem anrufen und Essen nur noch ins Hotelbett.
MfG Karl-Heinz
 

Judy

Träumerin
Hallo Karl_Heinz

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich denke das es bei meinem Mann auch durch seine Erziehung zu Huase kommt. Er kennt es einfach nicht. Wir wurden damals von meinem Dad immer auf den Schultern nach oben getragen (er arbeitete 12 Std und mehr damals) Das war nicht viel manchmal aber ein Ritual was er sich nciht nehmen lies.

Gespräche haben wir schon zu genüge geführt. Ergebnis immer das Gleiche : es ist nunmal so , mehr kann er nicht, Hund verkaufen will er nicht, ich würde das zu ernst sehen..... (und schon bin ich wieder der Buhmann)

Hab ihm auch schon gesagt das er in ein paar Jahren diese tolle Zeit die Junior jetzt mit uns verbring vermissen wird. Dann ist er groß und geht seine eigenen Wege.

Er will jetzt ja schon nciht mit Papa am Tisch essen, da wird nur gemeckert (iss ordentlich, du lernst es nie....)


Ich bin am überlegen ob ich mit meinem Mann noch einmal spreche und ihm sage das ich mich schon informiert habe wie das ist nach einer Trennung und mal sehen was er dann macht.

Ich denke die Welt bricht zusammen, da er sich (glaub ich ) seiner Sache bei uns sehr sicher ist und nciht glaubt das wir gehen könnten.

Zur Zeit hält mich eigentlich nur der Gedanke davon ab : Was ist mit Junior, ich reiß ihn vom Papa weg (auch wenn der wenig Zeit hat (manchmal tobt er ja (oh wunder komischerweise in den letzten Tagen) mit dem Kleinen )

Eure vielen Beiträge helfen auf jeden Fall ungemein. Mann merkt das man nicht alleine ist


:winken:

Viele Grüße

Judy
 
E

Elchen

Guest
Hallo Judy,
natürlich spielt die Erziehung im Elternhaus auch eine große Rolle.Mein mann musste daheim rein gar nichts machen,der hat sogar seine Brote von Mama und Oma gecshmiert bekommen....
Ihm das wieder abzugewöhnen war ein hartes stück Arbeit,aber es geht...
Karl-Heinz seine Einstellung ist supertoll,aber welcher der Männer ist so???Der Großteil der Männer(was ich so im Bekanntenkreis mitbekomme)ist so wie unsere,Judy.Traurig aber wahr.Ich bin dabei,meinen Mann etwas härter dranzunehmen(ist jetzt etwas hart ausgedrückt,aber ich bekomme von meiner Therapeutin Tipps).Naja,manchmal muss man geziehlt sagen,was man vom Mann erwartet,daß er es versteht,und das kann man auch ruhig mal mit etwas fester stimme verlangen...Mein mann ist wie mein drittes Kind X( ,eigentlich total nervig,aber ich weiß auch ,was ich an ihm habe.... ;-)
 
K

Karl-Heinz

Guest
Guten Morgen liebe Judy!
Ich denke,Du solltest wirklich Dich um eine andere Bleibe kümmern.Sonst wird Dein Mann= "Pascha auf Erbsen" nicht wach von seinen Träumen.Denk bitte an Dich und Deinen Sohn.Diese Kind hast Du unter dem Herzen getragen.Du wirst es auch lieben,sonst würdest Du Dich nicht so stark für eine Veränderung machen.Ich bewundere Deine Intensität bei der Aussprache in diesem Forum.
Aber bitte sei Frau,und mach nicht den Buhmann.Du bist es wert,in einer intakten Familie zu leben.Wenn Dein Mann keine Lehre annimmt,dann zeige ihm die Konsequenzen.Wenn er nur Leute für die Bedienung braucht,dann soll er zur Mutter zurück.Es ist einfach nicht gut für Dich,das Du so unter diesen Umständen leiden mußt.Auch Dein Sohn wird Komplexe unter den ständigen Bevormundungen bekommen.
Unsere Kinder wollen auch mal mit helfen.
Ich habe heute Winterreifen umgewechselt.Die zwei Kleinen waren richtig happy mir bei den Rädern zu helfen.Sie haben die Räder hin und her gerollt,bis ich sie dann brauchte.Das war Gaudy für sie.So etwas ist besser,als setz Dich richtig hin.Man kann einem Kind auch spielerisch beibringen,wie es essen soll.
Ich habe mal am Tisch gesagt"ich glaube wir haben ein kleines Ferlkelchen am Tisch.Aber wo ist es denn."
Max hatte sofort gefragt,wer ist denn gemeint.Da habe ich gesagt,ach Max bist Du es wohl?Kurze Diskussion.Und heute schmatzt er nicht mehr.Aber bei Deinem Mann ist das pure Unterdrückung des Kleinen.
Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung.Als alleinerziehende Mutter kann man mit dem Geld auch auskommen.Und Deine Entscheidungen und Bindungen zum Sohn wären frei von jeder Boshaftigkeit.Trenn Dich.Männer gibt es genauso viel wie Frauen.Du wirst sicherlich auch einen neuen Mann mal wieder finden.Vater und Sohn sollten wie Kumpels sein.Einen Chef bekommt Dein Sohn noch früh genug.

Ein schönes Wochenende Dir und Deinen Sohn.

MfG Karl-Heinz
 
Oben