Was soll ich ihm nur raten?

C

Collo

Guest
Mein Cousin kam gestern zu mir und erzählte mir unter Tränen, daß seine Freundin gerade mit ihm Schluß gemacht hat.
Meine Güte, ich habe ihn das letzte Mal weinen sehen, als er zehn war und sein Wellensittich gestorben ist...
Er und seine Freundin haben einen Sohn, der jetzt 15 Monate alt ist. Drei Tage vor der Trennung sagte sie noch, sie wolle ihn heiraten und dann kam sie damit, daß sie sich ja nur noch streiten und sich erstmal trennen sollten.
Er ist völlig am Boden, leidet wie ein Hund - er tut mir so leid :( :( :(
Er sucht alle Fehler bei sich, wäre zu eifersüchtig, zu aufbrausend. Und noch ein Problem: Er sagt, daß er im Bett eine Null geworden wäre. Sie hätten lange Vorspiel wie immer und wenn es zur Sache geht, ist es nach ein paar Minuten vorbei. Er macht sich große Vorwürfe, weiß aber auch nicht, woran das plötzlich liegen könnte.

Ich hatte keine Ahnung, was ich ihm dazu sagen sollte ?(

Ich konnte ihm nur raten, sie nicht unter Druck zu setzen, denn er kauft ihr nun ständig Blumen etc. Sie hat jetzt schon zu ihm gesagt, sie will "diese Gespräche" nicht mehr. Sie sagt, er fehlt ihr aber sie wüßte nicht, ob sie ihn noch liebt. Was er ihr noch bedeutet, will sie ihm nicht sagen.

Komisch... ?(
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,da muss er erst mal durch,so hart es auch ist...waren die beiden schon lange zusammen??
Ob das Problem zwischen den Beiden wirklich am Sex gelegen hat.....ich weiß nicht,ich denke,da stecken auch viele andere Gründe dahinter.Sicher hat ihn das jetzt erstmal getroffen,da er mit einer Trennung scheinbar absolut überrumpelt worden ist.Er sollte ihr erst mal Zeit geben,und auch die Geschenke und Blumen erstmal sein lassen,es kann sein,daß sie sich dadurch noch mehr bedrängt fühlt...
Sicher wäre es gut,wenn die zwei das noch mal in einem 4Augen-Gespräch klären könnten,damit er weiß,woran er ist.
Ich finds toll,daß Dein Cousin so ein großes Vertrauen zu Dir hat und mit Dir über diese Sachen redet.
 
C

Collo

Guest
Sie ist schwanger geworden mit 17 und ich denke, es hat auch viel mit ihrem Alter zu tun...
Ich habe ihm gesagt, er soll sie auch fallen lassen. Sonst kann sie doch gar nicht merken, daß ihr was fehlt und ob er ihr fehlt.
Natürlich fällt ihm das unglaublich schwer.

Wir sind beide Einzelkinder und hatten schon immer eine tiefe Bindung- ich bin unheimlich froh, daß er mit mir über diese Dinge spricht. Und ich muß zugeben, daß ich sehr erstaunt war, daß er mir das mit dem Sexproblem so offen erzählt hat.

Achso; Sie müßten so etwa zweieinhalb Jahre zusammen gewesen sein und waren während der Schwangerschaft auch schon mal getrennt...

Er sagt, er kann nicht ohne sie.
Und ich denke, sie weiß das und besitzt dadurch einfach zuviel Macht.
 

tinchen

Aktives Mitglied
So eine Situation ist immer mega problematisch. Man hört ja auch immer nur eine Seite.

Ich finde es auch klasse, das er so viel Vertrauen zu Dir hat und alles erzählt.

Ich denke auch, das Abstand im Moment am besten wäre. Auch, wenn es hart wird. Scheinbar muß die Freundin sich erst mal über ihre Gefühle im klaren sein. Da ist Abstand immer besser. Da weiß man dann auch, was einem an dem anderen fehlt.

Viel Glück für Deinen Cousin
 
Oben