Was soll ich ihm raten?

Veturia

Neues Mitglied
Huhu


ich glaube das ganze Forum kennt mich bald, die Frau mit dem Kind des Mannes ;-)

Zu meinem Problem nr. 500 oder so :(

Also kurz und knapp gehalten für die leute die mich noch nicht kennen, ich habe einen Lebenspartner der 30 Jahre alt ist und dieser hat eine Tochter von 6 Jahren. Diese Frau hat es auf das Kind von der brziehung abgesehen, kein intersse an ihm, seit bekannt werden der Schwangerschaft. Nunja die letzteb 6 Jahren lief es quasi so ab, das gemeinsam nie entschieden wurde. Er hat versucht sich einer Entscheidung gegen zu setzen und es lief quasi ins nichts. Hat er nein gesagt, sagte sie Ja. Ich kenne das Kind nun auch 5 Jahre und kann es aus meiner damaligen Freundschaft zu ihm bestätigen. Heute ist es so. Wir leben zusammen in einer Wohnung wo wir wirklich darauf geachtet haben, das seine Tochter ein eigenes Zimmer hat. Als wir am renovieren waren, hat er sie mal mitgenommen und sie wollte am ende des tages hier schlafen und legte sich auf dem Boden. Nur heute sagt sie, sie wird nie hier schlafen. In einem Ton der nicht unübel ist. gut wir haben uns darauf geeinigt, wenn sie mal das bedürfnis hat darf sie es gerne machen. Es ist komplett eingerichtet. Ich habe schlafanzüge, Wechselwäsche gekauft wenn es mal spontan passiert.

Zur Situation die mir am meisten für ihn weh tut.
Er hat sie vielleicht mal alle 14 Tage 3-4 stunden. Er versucht ihr alles recht zu machen, wirklich alles ich bezeichne ich damit eigentlich schon als Pausenclown, weil er holt sie ab, die beiden spielen. Speielt er nicht nach ihren regeln, will sie zur Mami und bricht aus. Sie verprügelt ihre Schuhe wenn mein Mann dann sagt gut geh in dein Zimmer setzt dich mal da in ruhe hin und wenn du dich beruhigt hast, komm wieder rüber... sagt sie ganz leise "Ich hasse dich". Ende vom Lied sie macht solange Terz bis sie nachhause kann. Zu motivieren oder sie auf andere gedanken zu bringen, bringt wirklich nichts. Sie hatte Geburstag gehabt. Sie ist mit ihrer Mutter in ein Kinderparadies gegangen, wir haben dann für sie am nächsten Tag eine feier für sie und die verwandten seiner Seite gemacht. Ich habe mich an meine Kindheit und an Freundinnen orientiert. Ich habe das zimmer geschmückt mit Winnie Pooh, Luftschlangen, habe ihr eine Krone aus Krepp gemacht und einen Persönlichen geschmückten Stuhl für sie. Sie sagte es wäre nicht gut geschmückt, das wäre keine Party. Bei ihr daheim wird nie was gemacht in dieser richtung.Noch bevor die Gäste kamen, fragte sie schon wann sie nach hause dürfe. Wir erklärten das gleich ihre geburstagsgäste kommen und wenn sie will, wir sie dann wenn alle gehen weg bringen. Als nun alle da waren hat sie ihr Spiel ausgepackt (Dr. Bibber falls das jemand kennt) und haben Erwachsene sowie die kleine gespielt. Hat sie leider verloren, kam ein ich habe angst davor und das spiel lag in der ecke. Als wir gerade an der Tür standen um zu verabschieden, sagte sie So darf ich nun nach hause. Ich musste noch kurz aufs Klo und mich umziehen, dies wollte sie dann nicht abwarten und wurde pampig mein Mann löste es so das er sie wieder aufforderte ins Kinderzimmer zu gehen. Ich sah meinem Mann an das es ihm wieder demotivierte. Ich sprach kurz mit ihm und er sagte es tue ihm weh zu sehen das man ihr nichts mehr recht machen kann... Er hat absolut keine motivation mehr, was ich nachvollziehen kann, ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen erst hat sie ihn verurteilt dafür das er keine motivation mehr hat, jedoch jetzt sagt sie ganz klar die kleine wird geimpft zuhause und sie kann ihn voll und ganz verstehen. Was sagt ihr dazu, wie würdet ihr damit umgehen? wie könnte ich ihn unterstützen ich bin mit meinem latein am ende. Egal was wir machen, ist es nicht gut und jedesmal kommt ich will zu meiner Mami...
 
U

User8

Guest
Hallo,
also ich finde es schon superlieb wie viel Mühe du dir gibts.Ihr beide solltet nicht denken das sie nichts schtzt. Ich bin ziemlich sicher sie tut das. Steter Tropfen höhlt den Stein sagt man doch. Als Idee hätte ich übrigens eine Party mir ihr gemeinsam zu planen...UND ( jetzt wirds hart) da auch ihre Mutter einzuladen. Springt da über euren Schatten, heckt das Ganze mit der Kleinen zusammen aus und malt mit ihr zusammen die Einladungskarten. So würde ich auch bei der Zimmergestaltung bei ihr verfahren...male doch mir ihr zusammen ein Wandtatoo...
Also nochmal.....nehmt es nicht als persönlichen Angrff auf euch. Sie ist aus guten Gründen so wie sie ist, sie greift nicht euch an....sie zeigt das sie ein Problem hat.
L.G
Rebecca

Edit: lerne schreiben :wand
 

cde

**verwirrt**
Also ganz ehrlich? Ich seh das so wie Rebecca. Wenn sie meint so dermaßen zu trotzen, dann würde ich zuerst einmal nur Familienausflüge machen. d.h. Mama, Papa und Kind. Danach würd ich probieren das alle miteinander was machen und das sich die Mutter dann schön langsam zurück zieht. Das ist jetzt meine Wunschvorstellung von einer Trennung. Was sagt denn die Mutter dazu? Wie steht sie dazu?

Ihr könnt die Kleine nicht zwingen, soviel ist klar... :sn7
 
U

User8

Guest
Also ich finde auch wir können deine Fragen in einem thread zusammen fassen sonst muß ich dauernd hin und her springen und jedesmal das Gleiche sagen.
Es hilft nur Zusammenarbeit. Wenn du de einzi "Erwachsene" bist mußt das als Ziel sehen... es wird schwer dicvh sanzufreunden,.....das macht nichts. Man kann sehr, sehr viel schaffen.
Außerdem ist Katis( kamial) idee sehr gut. Und wenn dein Ex dich da weder sperrt du aber der Kleinen unbedingt helfen willst( was gut ist) dann geh den Weg allein.
Und...ehrlich gesagt wäre ich stinksauer wenn mein Freund eine Tochter htte und dermaßen den Kopf in den Sand stecken würde.....
Du solltest dran beiben....aber eben unangenehme Wege gehen um zu helfen
 
Oben