Was soll ich machen?

Kullerauge

Immer in Aktion
So, einige von euch kennen ja meine Situation schon und für die anderen noch mal kurzgefasst.
Ich bin 20, habe einen drei jährigen Sohn( der im August in die Kita kommt),
ich lebe mit meinem Freund ( der nicht der Kindvater ist) und dem kleinen in einer Wohnung.
Ich bin grade dabei mein Abitur nach zu hohlen(12. Klasse).


Vor ca. 8 Monaten hatte ich eine Abtreibung, die ich zum damaligen Zeitpunkt
für das Richtige hielt. Nun war am mitte Januar der errechnete Geburtstermin.
Seid dem Zeitpunkt geht es mir richtig schlecht.
Wenn ich Mamis mit kleinen Kindern sehe, wenn ich im Lebensmittelladen an Babybrei vorbei gehe und fange sogar manchmal an weinen , wenn ich Pamperwerbung im Fernsehen sehe.

Heute morgen wollten wir Drei alle mal kräftig shoppen gehen...
Erster Halt; Kinderkleidergeschäft.....
Ich konnte mich nicht mehr für die eigentlich notwendigen T-Shirts für meinen Schatz interessieren, sondern bin gleich auf die Srampelanzüge los.
Mein Freund hat mich behutsam in die Arme genommen und mich gedrückt.
Resumee war dann, das wir keine T-Shirts sondern ein Buch über Geschwister
und 3 Strampler gekauft haben.


Was soll ich blos machen? Ich kann das Gefühl einfach nicht unterdrücken?
Soll ich noch ein Kind bekommen, bevor ich mein Abitur mache?
Und wenn nicht, wie solls dann weiter gehen?
( auch in der Schule kann ich an nichts anderes mehr denken!!!)

Vielen dank für euer Intresse
:love2 Corinna
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Wenn man die Gefühle ausschalten könnte... Ist die Antwort doch einfach: mach deine Abi, dann könnt ihr das Buch und die Strampelanzüge verwenden. Du hast einmal eine schwere Entscheidung getroffen, lass nicht zu, daß es umsonst gewesen wäre.
So kann man natürlich nur als außenstehende reden.
Aber analysiere doch deine Situation.
1. Wieviel Zeit brauchst du noch bis zur Abi? Ihr könntet dann vielleicht ein halbes Jahr vorher mit dem Babyplanung anfangen.
2. Seit wann seid ihr zusammen mit deinem Freund? Bist du dann auch sicher, daß du mit ihm ein Kind möchtest? (Na ja, in deiner Beschreibung ist er wirklich ein toller, feinfühliger Mann, so wahrscheinich diese Frage erübrigt sich).
3. Warum hast du beschlossen das Abi zu machen? Was sind deine weitere Pläne damit?
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Hallo,
danke für dein Intress.
Zu Frage 1,
ich mache mein Abi nächstes Jahr im Mai.
Zu Frage 2,
Ich jetzt schon 2 Jahre und ein Paar zerquetschte mit ihm zusammen und wohne auch nur 3 Wochen weniger mit ihm zusammen. Das mit uns ging alles sehr schnell aber mitlerweile sind wir ein gut eingespieltes Team und rechne es ihm verdammt hoch an was er alles für mich und den Kleinen macht.
Schließlich ist er auch erst 22 und könnte durchaus mehr Freiheiten haben als für eine Familie zu sorgen.( Er versichert mir aber ständig, dass er das gerne tut und es ihm nichts aus macht )
:ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :love2
Zur 3. Frage,
ich habe mit dem Abitur angefangen, weil ich angst hatte, irgendwann als asozial abgestempelt zu werden, wenn ich so früh Mutter werde und dann auch noch vom Vater-Staat gelebt hätte.Ich hatte auch keine andere Wahl, denn noch ein Jahr zuhause hätte ich nicht ausgehalten und ich habe noch gar kiene Ahnung was ich später mal beruflich machen soll. Da kam mir das Abi ganz gelegen. Endlich wieder eine feste Strucktur im Leben...
Außerdem weiß ich, dass ich das Abi schaffen kann.


????????????????????????????????????? ?( ?( ?(

Corinna :winken:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Na ja, dann
1+3: Mache das Abi, am Ende dieses Jahres könnt ihr dann schon ein Kind einplanen
2: Irgendwie habe ich es geahnt ;D Dann wird er bestimmt der richtige Vater sein fürs nächste Kind und wird auch dir und deinen Plänen zuliebe bis Dezember warten können. Habt ihr doch noch viele schöne Jahre vor euch, wozu ich auch viel Glück wünsche!

Noch etwas: ich finde es gut, wenn du deine Abi machst, um bessere Chance auf der Arbeitsmarkt in Zukunft zu bekommen. Während der zweite SS und ersten Jahren kannst du dann was noch dazu lernen (es gibt viele Fernkurse). Aber laß die Leute denken, was sie möchten... In Deutschland ist die Athmosphere in der Tat nicht besonders Familienfreundlich, den Stempel "asozial" wird sehr gerne für junge Mütter, dann für Großfamilien etc. gegeben. Gleichzeitig geht der gejammer, daß die Gesellschaft vergreist! Damit kannst du jede Zeit zurükschlagen!

Nochmal viel Glück und ich hoffe, die Zeit hilft in der Verarbeitung der Abtreibung!
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Hallo Süße, danke für deinen Beitrag.
Hab mich sehr gefreut mal so was nettes zu hören.
Liebe Grüße Corinna
 

Kullerauge

Immer in Aktion
entschieden?
Dafür ist es glaube ich jetzt zu spät.... :maldrueck
Ich glaube es ist schon passiert... :ablachen
mal sehen wie es weiter geht :confused
Ich weiß auch nicht wie dass passieren konnte aber die Schule mache ich zu ende!!
(Süße, weil ich dich niedlich finde und es mich freut, dass jemand anteil nimmt, an meiner (unsere) situation)
Liebe liebe Grüße
Corinna
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ach, die Unterbewußtsein hat entschieden ;D
Dann wünsche euch viel Glück und ein schönes Familienleben zu viert!
 
F

Funsurver

Guest
Hallo!
ich möchte mich hier noch kurz anschließen.
Also ich denke, das Du Deine Abtreibung erst verarbeiten solltest, bevor Du ein weiteres Kind bekommst.
Ich habe noch keine Abtreibung gehabt, aber eine Fehlgeburt und ich habe heftig gelitten.
Ich habe meinem verlorenen Kind einen Namen gegeben und er/ sie ist in Gedanken immer mein erstes Kind.

Wenn Dir es im nachhinnein so schwer fällt, versuche aufzu arbeiten.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Ich habe meiner tochter auch einen namen gegeben, damit ich es besser verkrafte aber da gibt es jemanden in unserer familie, der sich jetzt einen spaß daraus macht, seine tochter den namen zu geben, der eigentlich unserem kind gehören sollte. mit der begründung, wir hätten ja selbst schuld und der name gefällt ihnen halt so gut......
 
K

kirena

Guest
Du hast dich entschieden? Bist du denn wieder schwanger?

Ich rate dir dann: mach solang weiter wie du kannst und schliesse nach der Geburt, wenn du kannst, gleich wieder an das Abi, wenn du es immernoch willst.

Wenn nicht, such schon jetzt nach einem Ausbilungsplatz oder einer Ausbildungsmöglichkeit (abendkursabi z.b.).

Es ist sicherlich zu schaffen mit guter Planung. Ich wünsch dir viel Glück und bin ganz schön stolz drauf, dass du das in die Hände nimmst!

Viel Glück!!!
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Erst mal zu yoricko:
Es ist die Cousine von meinem Freund, die aber mehr wie eine Schwester für ihn ist (jetzt war). Diese dumme Kuh. Entschuldige meine Wortwahl aber es macht mich einfach fertig.... :wow :wand :wand :wand :wand :wow



Jetzt zu Dir kirena:
Ich kann noch nicht genau sagen ob ich schwanger bin oder nicht.
Ich habe aber meine Regel noch nicht bekommen (5 Tage überfällig) und habe auch schon ziehen in den Brüsten.
Gott sei dank bin ich diesmal nicht alleine sondern habe einen sehr lieben Freund, der mich unterstützt. :love2
Irgendwie schaffen wir das schon, da bin ich mir sicher. Es gibt schließlich auch andere Familen, in denen die Frau zuhause bleibt und der Mann arbeiten geht.
Mein Abi werde ich beenden! Komme was wolle. :winken:
liebe Grüße Corinna+Noni+Leon+(?)
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Hallo Corinna
Ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast als der Errechnete Geburtsthermin war . Meine Tochtr hat das auch durchgemacht . Sie wurde dann auch ziemlich schnell wieder Schwanger und hat es nicht bereut . Die Kleine ist jetzt 17 Monate alt . Ihr Bruder 6 Jahre .
Ich drücke dir und deiner kleinen Familie die Daumen.
Viel Glück wünscht Dir Denise


Meiner Tochter ist übrigens das selbe wie dir passiert . Eine Freundin mußte auch gleich ihrerTochter den Namen geben den sie ausgesucht hat.

Unsere Süße heißt übrigens :angel Angel Lee
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Hallo Omimi
Das mit deiner Tochter tut mir Leid und freut mich gleichzeitig.
Ich wünsche dieses Gefühl niemandem....
Danke für dein Mitgefühl.
Bin immer wieder überrascht, dass es so viele Menschen gibt, denen auch solche schlimmen Sachen wiederfahren sind... das ist nicht schön
Es freut mich das es deinen Lieben gut geht :ablachen
Liebe Grüße Corinna
 
K

kirena

Guest
Und wie siehts aus Kullerchen? Wirds ein Baby oder nicht?

Sag schon! *aufgeregtsei*

Liebe Gruesse, Kirena
 
N

nueke

Guest
Hallo Corinna!!!

Ich habe gelesen, was du geschrieben hast...ich würde dir gerne schreiben was ich für ein Gefühl habe wenn ich deine Zeilen lese.
Eine Abtreibung ist natürlich eine schwierige Entscheidung und gerade die zeit wo das Kind hätte auf die Welt kommen sollen hat für dich eine Bedeutung!!! Es ist ja klar, dass du nicht leichtfertig abgetrieben hast und aus dem Zimmer rausgegangen bist und nie mehr daran denkst...
Du hast dich entschieden dich von jemandem zu verabschieden und denjenigen nicht in dein Leben hinein zu lassen. Eine Freundin von mir hat auch abgetrieben. Ihren Umgang mit der Situation fand ich sehr schön.
Sie hat sich ganz bewußt von dem kleinen Wesen verabschiedet.
Schreib doch einen Brief an dein Baby, du kannst so alles los werden was in deinem kopf und Herzen herum schwirrt. Bastle eine schöne Kiste, tu den Brief hinein und vergrabe sie oder lass sie auf einem Fluß davon schwimmen. So hast du einen Ort wo du immer wieder, wenn du es möchtest mit deinem baby Kontakt aufnehmen kannst...und so kannst du das Baby loslassen und dich vielleicht wieder besser auf dein Leben konzentrieren. Wenn du einen lieben Freund hast, kannst du es ja mit ihm zusammen machen...
Vielleicht wirst du später noch einmal ein Kind bekommen...doch in dieser Situation währe ein gewolltes Kind "nur" ein "Ersatz" für das Baby. (Nicht bös gemeint!!!) Versuch erst einmal dein Leben zu genießen und mach dein Abitur, so wie du es dir vorgenommen hat!!! Du schaffst das schon!!!
Ganz liebe Grüße Nueke

-------------------------------

Was soll ich machen bzw. was würdet ihr tun oder wie seht ihr das?
 
Oben