brauche Rat -  Was soll ich nur tun?Brauche Hilfe!

nightgirli

Mitglied
Hallo,
ich habe mich gerade in Euren Forum angemeldet da ich Hilfe suche. ?( Ich und mein Freund wünschen uns nix sehnlicher wie ein Baby.Nun habe ich soviele Beiträge gelesen und sehe überhaupt nicht mehr durch!Genau wie viele hier habe ich meine Tage sehr unregelmässig oder auch gar nicht zur Zeit aber schon wieder mal seid 6 Wochen. :crying Mein damaliger Frauenarzt hat herausgefunden das ich viel zu viele männliche Hormone habe.Mein jetziger hat mir was pflanzliches verschrieben aber das nützte nix und nun weiss ich nicht weiter.Bitte helft mir was könnte am besten helfen???????? :heul2
Danke im vorraus!!! :p
 

Frank2007

Systemlord
Hallo
Herzlich willkommen erstmal.
Ich kann dir da jetzt nicht weiter helfen.
Aber hier einige die es bestimmt können.
Ich wünsche euch alles gute .

Lg
Frank
 
S

schafilein

Guest
hallo und herzlich willkommen erstmal.
so einfach kann dir hier niemand ein wundermittel verraten mit dem es klappt (das hätte ich dann auch gerne!). du mußt vielleicht nochmal mit deinem fa reden, was als nächstes zu tun ist, vielleicht hättest du dieses mittel auch länger nehemen müssen?
was evtl empfehlenswert wäre wenn du einen so unregelmäßigen zyklus hast wäre die basaltamperatur jeden morgen zu messen. dann kann man nämlich erkennen, ob du überhaupt einen eisprung hast.
kann dir den hibbelthread 2008 empfehlen, dort findest du mithibblerinnen!
 

Rakete

Senior Hase
Hallo Nightgirli,
wie alt bist Du denn, wie alt ist dein Freund und wie lange probiert ihr schon beziehungsweise seit wann verhütet ihr nicht mehr?

Fühlst Du Dich bei deinem Frauenarzt gut aufgehoben? Weiß er von Eurem Kinderwunsch? Wenn ja würde ich einen Termin bei ihm machen und noch mal die Hormone überprüfen lassen.

Und ich gebe Schafilein recht: Temperaturmessen, vielleicht auch nur für ein paar Monate ist eine gute Idee um ein Gefühl für den Zyklus bzw. die fruchtbare Zeit zu bekommen.

Wenn ihr schon sehr lange probiert, wärt ihr vielleicht auf in einer Kinderwunschpraxis gut aufgehoben.
 

Brindisi

Neues Mitglied
Mönchspfeffer und Temperatur messen für den Eisprung

Guten Abend,

mein Tip ist in diesem Fall Mönchspfeffer einnehmen - das ist ebenfalls natürlich, ABER berühmt für Zyklusregulierung!
Und Temperatur messen und wenn Du dazu noch LH-Tests bzw. Ovulationstests durchführst, solltest Du Deinem Eisprung schon bald auf die Spur kommen.
Ist Dir das alles zu mühsam, dann ist vielleicht ein Zykluscomputer die Lösung z.B. cyclotest 2 plus...

lg
& ich drück die daumen :bye:
 

nightgirli

Mitglied
danke

Hi
erstmal danke für die netten Antworten von Euch!
Also ich bin 27 und mein Freund ist 34 und wir verhüten und probieren es seid 1,5 Jahren jetzt.Mein FA weiss auch bescheid aber irgendwie macht er nix ausser eben die einen Tabletten. :shake Die Temperaturmethode kenn ich gar nicht wie macht man das denn wie wertet man es aus? ?(
Gruss Jennifer
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
RE: danke

Hallo Jennifer!

Mönchspfeffer hat bei mir persönlich nicht angeschlagen. Im Nachhinein betrachtet konnte er das auch gar nicht, denn bei meiner Bauchspiegelung wurde festgestellt, dass die Häute um die Eierstöcke zu dick sind, so dass nur selten ein Ei springen kann. Ich würde also an Deiner Stelle erst mal Ursachenforschung betreiben, also Hormonstatus, Zyklusmonitoring, Spermiogramm, evtl. Bauchspiegelung...

Zum Temperaturmessen guck mal hier und hier und hier.
 
Oben