Eilt! -  Was soll ich tun ????? Bitte helft mir.

H

Hameister

Guest
Hallo Ihr netten Menschen hier !

Dringend brauche ich Hilfe. Vor einem Jahr trennte ich mich von meinem Mann,nachdem mir von unserer gemeinsamen Besten Freundin gesagt wurde er habe Sie verführt.
Mehrere Monate ging er mit anderen Frauen fremd. Ich habe es nicht gemerkt.
Bis der Tag X kam.
Reden konnten wir nicht.Er stritt immer alles ab. Er stand nicht zu seinen Seitensprüngen. Wir haben ein Kind, welches jetzt 7 Jahre alt . Es ist total traurig , kann die ganze Situation nicht verstehen.
Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie das kleine Herz unserer Tochter zerbricht.
Nach der Trennung verstehen wir uns gut.Wir können auch Reden.
Nun haben wir vor einigen Wochen geredet und sind übereingekommen es nochmal langsam zu probieren eine Beziehung aufzubauen.
Ich rufe Ihn mal an, schicke eine Sms und wenn unsere Tochter beim Papa ist, gehe ich auch mit hin. Wir machen dann ein richtiges Familienwochenende.
Nun weiß ich nicht, woran ich bin. Er antwortet nicht auf SmS, ( hatte oder hat noch eine Beziehung mit meiner Cousine) ruft nicht an. Ich höre die restliche Zeit nichts. Wenn ich bei Ihm bin und sage dann: Ich habe Dich lieb, kommt keine Antwort.
Ich habe Ihm heute Nacht auf die noch bestehende Beziehung angesprochen. Er sagt er hat keine.Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich bin voll am Ende.Ich sehe mein Kind wie schlecht es Ihr geht. Und ich empfinde auch noch was für meinen Mann.
Aber wie soll ich Ihm vertrauen ? Ich habe das Gefühl er verarscht mich. Oder er hält sich die Hintertüren offen. Nun haben wir uns für nächsten Sa. zum Essen verabredet und wir wollen nur Reden. Alleine. Ich habe Ihm gesagt, er soll kein Blatt vor den Mund nehmen und alles das sagen, was schlecht und gut war.
Er sagt mir er kann nicht einfach so wieder eine Beziehung beginnen.Es muß langsam wachsen.Der Meinung bin ich auch. Ich fragte Ihn, warum er mir nicht auf meine SmS antwortet, da bekomme ich die Antwort, er kann nicht einfach so schreiben oder sagen das er noch was für mich empfindet.

Bitte, helft mir.Ich kann nicht so leben. Was soll ich tun.

;-)Vielen Dank

Grit
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Hallo Grit,

das Verhalten von Deinem Mann finde ich etwas komisch, aber ich mag das jetzt nicht beurteilen wollen. Jeder Mensch ist anders. Ich denke, irgendwas läuft bei ihm. Vielleicht denkst Du das auch und fühlst Dich deswegen verarscht.

Was Deine Unsicherheit betrifft bezüglich Seitensprünge. Eine sehr effektive Möglichkeit ist die, einen Privatdetektiv zu engagieren. Danach weisst Du bescheid und musst nicht mehr zweifeln und bangen.
 
H

Hameister

Guest
Hallo Micha !



Mit den Frauen, mit dennen er was hatte, haben es mir gesagt.Ich habe Ihn danach gefragt was er dazu meint. Er streitet es ab.
Und wenn ich es Schwarz auf Weuß hätte, dann sagt er ich bilde mir das ein.

Mein Mann war schon einmal verheiratet und seine erste Frau ist auch Fremdgegangen. ( Das hat er mir gesagt. ) Nun fragte ich Ihn , ob er dann weiß wie ich mich fühle. Ich bilde es mir ein, sagt er.

Unsere Tochter war vor 14 Tagen im Krankenhaus. Es schneite ohne Ende. Mein Mann gab mir sein Auto. Und als ich wieder in der Klinik war, sagte ich Ihm er hat jetzt genau 51000 Km drauf. Gestern hat er unsere Tochter geholt und hat jetzt 800 Km mehr. Ich habe Ihn gefragt ob er in Leipzig war bei meiner Cousine. Seine Antwort war nein. In die Arbeit hat er Täglich 3 Km hin und 3 Km zurück.

Soll ich meine Cousine mal anrufen und Fragen ?
Von meiner Cousine ist im Nov. die Mutter verstorben. Meine Mutter war auch auf der Beerdigung. Dort wurde mein Mann als Lebenspartner benannt von meiner Cousine.
Auch das streitet er ab.

Lebt er vielleicht in seiner eigenen Welt ?

Wie soll ich mit Ihm reden ?


:rolleyes:Gruß Grit
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Hm, ich weiss nicht. Ständige Kontrolle ist nicht gut. Da macht man sich ja verrückt. Ich verstehe das aber nicht. Was sagt er denn, wenn Du ihn auf die 800 km ansprichst? Da muss er doch ne Erklärung für haben. Dieses ewige Schweigen würde mich wahnsinnig machen.
 
H

Hameister

Guest
Das war heute Nacht, als ich Ihn darauf angesprochen habe. Da sagt er ich muß mich verschaut haben. Und wir können gern mal auf den Tacho schauen.
Nun war es aber 3 Uhr morgens und er hatte sich schon ausgezogen.

Er antwortet mir klar und Hart. Er verkauft sich sehr gut.

Ich habe das Gefühl und auch die Frauen, mit den er was hatte haben das Gefühl er wohnt in einem Kartenhaus.
 
H

Hameister

Guest
Ja ich denke das auch. Was soll ich tun ?Ich denke auch das er weiß, das ich weiß was bei Ihm abgeht. Er sagt mir immer er muß zu sich finden. Ich habe gesagt ich dränge Dich zu nichts.

Ich möchte Ihm gern vertrauen. Aber wenn das schon wieder so losgeht, dann kommen mir wieder die Zweifel.
Dann denke ich wieder an unsere Tochter. Und dann zum Schluß an Mich.

Ich weiß nicht woran ich bin. ICH WEIß ES EINFACH NICHT.

:crying :crying :crying
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Also ich sags kurz und schmerzlos.
Bei mir sieht das alles nach Einseitigkeit von Dir aus, aus.
Du gibts mir bei deiner Geschichte auch nicht nur einen Anhaltspunkt, von dem man ausgehen könnte das er es mit Euch nochmal ernsthaft versuchen möchte.

Ich würde ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen. So kommst du auf keinen Fall weiter. Im Gegenteil
 
H

Hameister

Guest
Hallo Marion !

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber er fragt ob wir zum Essen gehen wollen ?
Auch genießen wir die Zeit, an dem Wochenende, wenn er unser Kind hat und ich mit dabin.
Er beginnt dann auch näher auf mich einzugehen, was ich bis zum gewissen Grad auch zulasse.
Aber an einem gewissen Punkt, kann ich dann nicht, weil mir das dann zu Gefühlslos wird. Dann habe ich das Gefühl er sieht es als Pflicht. Und nicht als Liebe.

Und dann sagt er wieder er will es nochmal probieren, aber langsam.

Und wenn ich Ihn ganz in Ruhe lasse,dann denke ich der Zug ist Abgefahren und mann entfernt sich zu weit.
Dann sehe ich unser Kind und dann stehe ich vor einem Haufen Elend.

?(
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Welcome :)

Hört sich ganz schön verstrickt an deine Geschichte.....

Original von Hameister
Dringend brauche ich Hilfe. Vor einem Jahr trennte ich mich von meinem Mann,nachdem mir von unserer gemeinsamen Besten Freundin gesagt wurde er habe Sie verführt.
Mehrere Monate ging er mit anderen Frauen fremd. Ich habe es nicht gemerkt.
Bis der Tag X kam.

Machst du dir Vorwürfe das dunichts gemerkt hast? Liest such fast so.....

Könnte ich auch nachvollziehen, aber wenn du das Vertrauen zu dir selbst verloren hättest, dann müsste man da erstmal wieder aufbauen.

Reden konnten wir nicht.

Deine Geschichte hört sich auch so an als ob ihr das jetzt noch nicht könnt.

War das schon immer so? Hattet ihr da mal mehr an gemeinsamer Basis?

Wir haben ein Kind, welches jetzt 7 Jahre alt . Es ist total traurig , kann die ganze Situation nicht verstehen.

Klar, wie sollte sich euer Kind da auch reinfühlen können. Eurem Kind bricht gerade seine komplette Welt weg.

Könntest du dir vorstellen für euer Kind professionelle Beratung bei zB der Caritas zuholen?

Wir können auch Reden.

Hmmm, es liest sich nur der erste Satz so:

Nun haben wir vor einigen Wochen geredet und sind übereingekommen es nochmal langsam zu probieren eine Beziehung aufzubauen.
Ich rufe Ihn mal an, schicke eine Sms und wenn unsere Tochter beim Papa ist, gehe ich auch mit hin. Wir machen dann ein richtiges Familienwochenende.
Nun weiß ich nicht, woran ich bin. Er antwortet nicht auf SmS, ( hatte oder hat noch eine Beziehung mit meiner Cousine) ruft nicht an. Ich höre die restliche Zeit nichts. Wenn ich bei Ihm bin und sage dann: Ich habe Dich lieb, kommt keine Antwort.

Nun haben wir uns für nächsten Sa. zum Essen verabredet und wir wollen nur Reden. Alleine. Ich habe Ihm gesagt, er soll kein Blatt vor den Mund nehmen und alles das sagen, was schlecht und gut war.

Gute Idee, du musst weieder lernen zu vertrauen. Aber das geht nicht von heute auf morgenMir fehlt dabei jemand der eure 'Sprachen' übersetzt. Also das Fraunenchinesich und das Männerthailänisch.

So gut solche Aussprachen sind, es ist verdammt schwer allein aus den Vorwürfen zu den Wünschen an den anderen zukommen.

Könntest du dir hier vorstellen das du dir Hilfe holst. Gint es jemanden der neutral in der Mitte sitzen könnte und würde?

Da ein Kind in die Geschichte mit verstrickt ist, kann eine Beratung eigentlich nur helfen.

Ich fragte Ihn, warum er mir nicht auf meine SmS antwortet, da bekomme ich die Antwort, er kann nicht einfach so schreiben oder sagen das er noch was für mich empfindet.

Hier sagt aber aber klar und ohne jeden Vorwurf was er kann und nicht kann.

Ich würde ganz auf SMS als Kommunikationsmittel verzichten. Dringend.
LG,

Tina
 
H

Hameister

Guest
Hallo Tina !

Vielen Dank, das auch Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.


Diese Geschichte ist verstrickt, vom Keller bis zum Dachboden. Ich fühle mich wie in einer Umlaufbahn.

Als das mit dem Fremdgehen begann, konnte ich nichts merken. Mein Vater, der in Leipzig wohnte, 312 Km von mir entfernt hatte einen sehr schweren Unfall. Er rang mit dem Tod.
Wochen lag er auf der ITS und ich mit meinem Kind war für 5 Tage bei Ihm am Bett und dann 2 Tage zu Hause. Als es meinem Vater nach ca. 5 Monaten besser ging, holte ich Ihn zu uns. Er ist ein Pflegefall.
In dieser Zeit ist mein Mann ständig Fremdgegangen.

Früher, als unser Tochter noch nicht dawar, haben wir viel gemeinsam gemacht.Jedes Wochenende waren wir unterwegs und haben das gemacht, wozu wir lust hatten.
Als unser Kind geboren wurde, waren wir sehr gebunden.Mein Mann war im Erziehungsurlaub und ich täglich 20 Std. mit dem LKW unterwegs.

Am Wochenende,war ich fertig und habe trotzdem mit der Fam. was unternommen.
Oft war ich im Ausland und mein Mann und Kind waren dabei. Wir haben uns ein Stück von der Welt angeschaut, per LKW.

Vielleicht hat er sich schlecht gefühlt,wenn ich die Autohäuser beliefert habe mit neuen Autos. Und er stand als Mann mit dem Kind daneben.
Vielleicht habe ich als Frau dem Mann die Manneskräfte entzogen.
Ich weiß es nicht.

Er fühlte sich immer sehr eingeengt. Sagte er mir gestern Abend zum ersten Mal.

Mit meinem Mann sprach ich lange, wie wir was machen.Er unterstützte mich, wo es nur ging.Wenn ich einen Wunsch oder Vorschlag hatte, hat er ständig ja gesagt. So nach dem Motto: Gib Ihr das was sie will und ich habe meine Ruhe.


Er sagte mir, bleibe so lange wie Du willst und kümmere Dich um Deinen Vater.
Jetzt weiß ich er braucht die Freiheit.


Für mein Kind, würde ich alles tun, mit Ihr bis ans Ende der Welt fahren, um den Kummer wegzubekommen.Ich bin auch ein Scheidungskind. Ich kann mir vorstellen, wie sie sich fühlt. Und es bricht mir das Herz, denn ich weiß noch ganz genau wie es mir ging.


Ich habe mit meinem Mann gesprochen, was Ihm einfällt, wie wir was anfassen und meistern.
Wir wollen erst mal ein Gespräch unter Vier Augen. Und wenn wir dann nicht weiterkommen, holen wir uns einen Termin bei der Eheberatung.Damit ist er Einverstanden und auch Willig.



Liebe Tina vielen Dank, fürs zuhören. Ich habe keinen Menschen, mit dem ich reden kann und ich bin Froh das es sowas gibt:"Elternforum" Danke an Alle, die dieses geschafft haben.




Danke Tina fürs zuhören.

:anbet :sonne

:anbet :anbet
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Hameister
Vielen Dank, das auch Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.

Ich bin hier um meine Erfahrungen weiterzugeben :)

Diese Geschichte ist verstrickt, vom Keller bis zum Dachboden. Ich fühle mich wie in einer Umlaufbahn.

So hörst du dich auch an :maldrueck

Schreib was das Zeug hält. Wenn es ein Ventil für dich ist, es liest sich so, dann raus damit.
Ich habe vorlanger Zeit meine Trennung so sehr viel leichter verabeiten können. Ich kann das Ventil also mehr als nachvollziehen.
(Wir sind allerdings im Internet das sollte man auch nicht vergessen ;-))

Als das mit dem Fremdgehen begann, konnte ich nichts merken.

Okay, du hast kein Vertrauen in dich selbst verloren, damit ist viel an Basis vorhanden das ich schon verloren sah.

In dieser Zeit ist mein Mann ständig Fremdgegangen.

Nur in der Zeit?!

Nur weil du nicht anwesend warst?!

Früher, als unser Tochter noch nicht dawar, haben wir viel gemeinsam gemacht.Jedes Wochenende waren wir unterwegs und haben das gemacht, wozu wir lust hatten.
Als unser Kind geboren wurde, waren wir sehr gebunden.Mein Mann war im Erziehungsurlaub und ich täglich 20 Std. mit dem LKW unterwegs.

Die Umstellung auf Elternschaft ist immer eine harte Zeit für eine Partnerschaft. Dann noch mit der extremen zeiltichen Belastung und getauschten Rollen. Letzteres wird in dieser Gesellschaft leider schwerer akzeptiert, das hat sicher noch zusätzliche Belastung gebracht.

Das ist ganz schon viel was da auf euch gelastet hat.

Vielleicht hat er sich schlecht gefühlt,wenn ich die Autohäuser beliefert habe mit neuen Autos. Und er stand als Mann mit dem Kind daneben.
Vielleicht habe ich als Frau dem Mann die Manneskräfte entzogen.
Ich weiß es nicht.

Ich ganz sicher nicht :)

Aber ich denke das die 'vertauschten' Rollen extrem viel abverlangen, gerade auch ihm. Wir sind hier in Deutschland leider weit weg von wirklich gelebter und umgesetzter Gleichberechtigung.

Er fühlte sich immer sehr eingeengt. Sagte er mir gestern Abend zum ersten Mal.

Ich finde es toll das er es sagt, zumal ja anscheinend so das du es auch annehmen kannst.

Ihr habt da ganz viel, passt gut drauf auf. Da sitzt uU eire Basis für eine weitere gemeinsame Zukunft.

Jetzt weiß ich er braucht die Freiheit.

Wo war der Unterschied zu der Zeit (du schriebst etwas von 20 Std am Tag) in der du arbeiten warst?

Für mein Kind, würde ich alles tun, mit Ihr bis ans Ende der Welt fahren, um den Kummer wegzubekommen.Ich bin auch ein Scheidungskind. Ich kann mir vorstellen, wie sie sich fühlt. Und es bricht mir das Herz, denn ich weiß noch ganz genau wie es mir ging.

Wir wollen erst mal ein Gespräch unter Vier Augen. Und wenn wir dann nicht weiterkommen, holen wir uns einen Termin bei der Eheberatung.Damit ist er Einverstanden und auch Willig.

Toll, einfach, toll. Hört sich wirklich nach gemeinsamen Wünschen an.

Ich denke hier hören dir viele Menschen zu, auch weiter, ich auch.

Liebe Grüße,

Tina
 
Oben