Hilfe! -  Was soll ich tun ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von prinzessin05
auf wen bist du eifersüchtig?

Oh ich bin im Moment nicht der Schnellste ...

Eifersüchtig ??!!??

Also nicht auf IHN.

Eher auf das was sie gemacht und gefühlt hatte ...

Ja so in etwa

Lieben Gruß aus Essen (Wo morgen ein Mini CT stattfindet ...)

Ralph
 
R

redneb

Guest
mmmh,

Da hätte ich gerne gestern mit Dir drüber gesprochen auf dem tollen Mini-CT:

Eifersüchtig bist Du also

Eher auf das was sie gemacht und gefühlt hatte ...
Ja so in etwa

Ich lese es aber erst heute..

Verstehe ich das richtig, wenn ich sage: Sie hat was erlebt, was Du auch gerne erleben würdest?

Wenn dieser Wunsch wirklich in Dir steckt, dann tu es doch. Ich ahne, dass es eine Menge Vorteile haben kann - und zwar für Euch beide.

Lieber Gruß,
redneb
 
R

redneb

Guest
Allerliebster Ralphi,

bis Du jetzt unter die Fans der Dreiwortsätze gegangen?

ICH könnte Dich vielleicht verstehen, wenn Du Dich vielleicht etwas detaillierter auslassen könntest. Vielleicht so mit drei, vier Sätzen.

Bis eben hab ich glatt gedacht, Du wolltest jetzt auch einen Seitensprung durchleben. Wogegen im Grunde nichts einzuwenden wäre, finde ich. Es nähme womöglich Druck von Deiner Frau.

Aber Du meinst das wohl anders und wirst es vielleicht erklären.

Gruß,
redneb
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von redneb
Bis eben hab ich glatt gedacht, Du wolltest jetzt auch einen Seitensprung durchleben.

Vielleicht, aber es geht nicht.
Es widerspricht meiner Natur.

Aber Du hast recht, es ist etwas anderes. Ich möchte auch dieser jenige sein.
Der mit dem gewissen Extra.
Und überhaupt ...

"Allerliebst" ???

Lieber Thomas, ich wollt, ich hätte so ein klein wenig von Deinem Froschkönig ...

Lieben Gruß aus Essen (Da wo der Pott kocht ...)

Ralph
 

michl

Aktives Mitglied
Du hast ganz viel von dem Froschkönig und damit meine ich nicht die langen Beine sondern das viel Herz ... allerliebster Ralphi :maldrueck

Widerspricht es auch Deiner Natur mit ihr darüber zu reden, ihr diese Deine Sehnsucht mitzuteilen?

Lies mal, was da GANZ unten der Grieche schreibt, mich hat das schwer gerissen!

... der Pott kocht gut :tasty
 

Liliki

Mensch
Lieber Ralphi,

Vielleicht, aber es geht nicht.
Es widerspricht meiner Natur.

Kann ich gut akzeptieren und respektieren ... aber
trotzdem glaube ich, dass man Dinge in SICH finden muss, um sie sich vorstellen oder leben zu können. Entweder man findet das aus sich ganz allein ... oder mal holt sich Anregungen von außen ...

Was hat sie denn genau gefunden?
Etwas Unerwartetes, lange Ersehntes, Nicht-für-Möglich-Gehaltenes?
Danach müsstest Du vielleicht dann mal in Dir kramen ...

Redet Ihr über diese Phantasien und Sehnsüchte weiter? Wofür der andere genau steht und was das mit Ihr und mit Dir zu tun hat.

Wir haben/hatten ja alle eine lange Vorgeschichte aus Alltag, kleinen Kindern, Job, Hauskauf, Belastungen jeglicher Art und da ist das Moment "Sehnsucht" sicher viel zu kurz gekommen in all den Jahren ... darüber haben wir lange gesprochen.

Nun geht es darum, "der eine mit dem gewissen Etwas" zu sein ... und zwar nur für EINE ... dazu musst Du sie sicher ausquetschen, was alles "gewisse Etwas Qualitäten" hat oder haben könnte ...

Wie sieht es da mit "gewissen Etwas Situationen" aus? Mal ein Wochenendtrip im Leihwagen? Eine Massage mit neuen Zusätzen? Eine Überraschung mit etwas Spontanem und Verrücktem?
Okay, immer die gleichen "Tips", aber eigentlich sind wir Frauen total simpel und sehr einfach zufrieden zu stellen ... immer nur schön in der Achterbahn bleiben!

Ich drück die Daumen, cat :maldrueck
 
R

redneb

Guest
Ach ralphi,

das gewisse Etwas, das schaffen wir doch ganz locker. Die BobbiesDickiesUwes sind doch nicht besser als wir - wären sie das wirklich, unsere Frauen wären weg.
Die sind einfach ANDERS.

Also: Nicht vergleichen. Ich muss, kann und will nicht so sein wie Dickie. Ich hab das eine ganz kurze Zeit lang versucht, es war eher lächerlich.

Ich bin Ich. Indem ich herausfinde, wer ich bin und was ich will, verändert sich mein Gefühl zu mir selbst. Ich werde mehr Ich und damit stärker. DAS ist es, was mich und Dich und michl und Mick und wenn auch sonst noch alles zum Froschkönig macht.

Anders sein können wir auch - da muss man einfach mal bereit und in der Lage sein, Routinen zu durchbrechen. Wir latschen viel zu sehr in eingefahrenen Geleisen. Sei einfach fantasievoll, Dir fällt schon was ein. Die schönste Routine-Unterbrechung hier hatten wir neulich auf einem ganz alten Gleis. Wir haben einen Wanderweg, den wir ganz oft gegangen sind in den letzten 15 Jahren. Hoch oben am Berg, mit irrem Ausblick. Wir haben den Weg (weil "alt") dann eine Zeitlang gemieden. Neulich waren wir wieder da - aber dieses Mal hatte ich einen Rucksack dabei. Auf der schönsten Bank am Wegesrand habe ich ihn dann ausgepackt und zum Picknick eingeladen. Es war toll, sich bei Rotwein, Baguette und Käse die Welt von oben anzuschauen.

Und morgen fahren wir in einen herbstlichen Kurzurlaub. Vor einem Jahr hätte das bedeutet: Wohnwagen ans Auto, irgendwo hin zum Wandern. Werden wir sicher auch mal wieder machen. Dieses Jahr allerdings heißt Herbsturlaub: Viersternehotel mitten in Berlin, Anreise mit dem ICE...

Immer daran denken: Die wollen den anderen gar nicht. Die wollen UNS. Und das möglichst authentisch und spannend. Daran lässt sich arbeiten.

Lieber Gruß,
redneb
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Catbaloo
Was hat sie denn genau gefunden?
Etwas Unerwartetes, lange Ersehntes, Nicht-für-Möglich-Gehaltenes?

:crying Ja - so in etwa :crying

Original von Catbaloo
Danach müsstest Du vielleicht dann mal in Dir kramen ...

Da fehlt mir entweder die Phantasie oder ich versteh' das nicht ...
confused-smiley-013.gif


Original von Catbaloo
Redet Ihr über diese Phantasien und Sehnsüchte weiter? Wofür der andere genau steht und was das mit Ihr und mit Dir zu tun hat.

...

Nun geht es darum, "der eine mit dem gewissen Etwas" zu sein ... und zwar nur für EINE ... dazu musst Du sie sicher ausquetschen, was alles "gewisse Etwas Qualitäten" hat oder haben könnte ...

Ich wollte eigentlich hier noch was schreiben, aber mir ist nach "Stunden" nix eingefallen.
Ich habe lange Zeit auf diese Sätze gestarrt ...

Original von Catbaloo
Okay, immer die gleichen "Tips", aber eigentlich sind wir Frauen total simpel und sehr einfach zufrieden zu stellen ...

Sag mal, lachst Du Dich jetzt noch über diesen Deinen Satz schlapp?

Ist es so :lhg oder so :aetsch oder gar :engel oder doch eher :maldrueck

Ich bin einfach zufrieden zu stellen, aber Frau ... ???

Vielleicht bin ich auch heute morgen einfach zu blöd. (Birne leer ...)

Mit äußerst nachdenklichen Grüßen aus Essen

Ralph
 
R

redneb

Guest
@ Anke/ralphi,

über die "einfach zufrieden zu stellenden" Frauen habe ich auch geschmunzelt....

Und hiermit

Nun geht es darum, "der eine mit dem gewissen Etwas" zu sein ... und zwar nur für EINE ... dazu musst Du sie sicher ausquetschen, was alles "gewisse Etwas Qualitäten" hat oder haben könnte ...
bin ich nicht ganz einverstanden. Das klingt so nach "ihre Erwartungshaltungen ausloten und sie dann erfüllen". Das mag ja ganz nett sein, so für sie. Für mich merke ich, dass es noch viel besser ist, wenn ich zunächst mal meine Erwartungen definiere - meine Träume, Wünsche, Ziele. Erst wenn ich die gleichberechtigt neben ihre stellen kann, ist echter Fortschritt möglich.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Guten Morgen ins Sauerland,

Du siehst nun, wei lange ich über A. Beitrag nachgedacht habe. Mittlerweile hast du auch schon geschrieben ...

Original von redneb
Die sind einfach ANDERS.

:crying Eben. :crying

Die Werte die wir geschaffen haben. Die Situationen und Verletzungen, die vielen Jahre ... Keine dieser "Erfahrungen" kann jemand anderes teilen, geschweigen denn verstehen oder replizieren. Aber genau dazu habe ich dann hören dürfen: "Ich bin Dir nur noch dankbar dafür, aber lieben tu ich ihn und nicht mehr Dich..."

Also wenn es nicht für die Liebe war, war es dann für die Katz' ???

Und - wie gehe ich morgen damit um???

Original von redneb
Also: Nicht vergleichen. Ich muss, kann und will nicht so sein wie Dickie. Ich hab das eine ganz kurze Zeit lang versucht, es war eher lächerlich.

:kisses Ist wohl überall das Gleiche. Aber so schön einfach und bequem und erfolgreich ist es schon, oder ???


E. grüßt A

Ralph
 
R

redneb

Guest
Ach ralpi,

es war für mich weiß Gott nicht einfach. mich so zu geben wie ein zweifach geschiedender Produzent von Hörspielen für einen Billigverlag, der zudem noch 10 Jahre älter ist als ich. Es war eine Rolle, die konnte ich nicht. Und die war alles andere als Erfolg versprechend. Als ich mich so gab, DA wollte meine Frau vor mir weglaufen.

Und das hier

"Ich bin Dir nur noch dankbar dafür, aber lieben tu ich ihn und nicht mehr Dich..."
bewerte doch bitte nicht über. Weißt Du, was ich zu hören bekam? "Sex mit Dickie ist einfach besser" - krawumm, das hatte auch gesessen.

Schau Dir mal an, wann S. das gesagt hat, in welchem Zusammenhang. Es gibt Situationen, da geraten die betrügenden Partner in einen massiven Rechtfertigungszwang. Sie müssen da eher vor sich selbst als vor dem Partner etwas entschuldigen. Bei uns war das immer so, wenn meine Verzweifelung überzukochen drohte.

Das ging wohl so nach dem Motto: Dem geht es ganz schlecht. Wegen mir. Davor muss ich mich schützen, indem ich meine Beziehung zu ihm kleinrede.


So, jetzt ruft die Arbeit - schönen Tag noch!

redneb :maldrueck
 

Liliki

Mensch
Ach Ralphi,

Doch: letztlich SIND wir Frauen simpel! AUCH wenn Ihr da jetzt Stürme der Heiterkeit heute morgen hattet ... dann war mein Posting ja für eines gut!

Wir brauchen eigentlich nur Authentizität und Ehrlichkeit und Wärme und Nähe (letzteres in flexiblem Maß) und schon ist es vollkommen egal, wieviel PS das Auto hat und wohin der Urlaub geht und ob die neuen Schuhe von Manolo Blahnik (oder wie immer dieser Typ mit den Mörderabsätzen heisst) sind oder nicht ... und auch Macken und Eigenarten und "schlechte Angewohnheiten" des anderen erscheinen in einem anderen Licht!

Dazu muss man(n) eigentlich nur bereit zu sein, SICH SELBST zu kennen und anzunehmen, da geb ich Thomas völlig Recht!
Und an ein "Liste abhaken" hab ich auch nicht gedacht, sondern an Kommunikation darüber, was für Deine Frau "lebenswert und liebevoll" ist ... ebenso wie Du Dir selbst darüber Gedanken machen darfst und sollst.

Wir Menschen haben doch letztlich alle Sehnsüchte (auch wenn gewisse Herren hier immer so tun, als sei das Frauensache ...) danach, WIE sich ein zufriedenes, gutes Leben in uns anfühlen soll und WAS wir dazu mit dem(n) Menschen, den wir lieben, erleben möchten.

Mit etwas Glück sind das gar keine Pläne, sondern einfach Momente, in denen man fühlt, dass alles heil und rund ist ... vollkommen alltagstauglich im Sinne von "das kann man ununterbrochen fühlen" ist das doch sowieso nicht!

Leben und Liebe leben vom Spannungsfeld aus An- und Abwesenheit eines möglichst intensiven Gefühls ... und dazwischen liegt eben AUCH jede Menge Alltägliches und Banales ... aber bitte nicht NUR!

UND: lacht Ihr nun immer noch? Dann einen fröhlichen Tag aus dem nördlichsten Norden!

cat

PS: ich muss auch gerade lernen, etwas wirklich Traumatisches an sich einfach "stecken zu lassen", ebenso wie diesen Satz von S..
Man läuft immer Gefahr, sich an diesem einen Satz oder dieser einen Tat festzubeißen und damit unendlich viele Chancen für einen glücklichen Ausgang zu verpassen!
Klar, bei mir flackert seit kurzem immer mal Angst in scheusslichem Ausmaß hoch ... aber WEG DAMIT, so weit und energisch wie es nur geht! DAS ist nicht alles und das ist nicht lebensausfüllend ... da sind ganz viele sehr viel schönere Dinge gesagt und getan worden und geschehen! :maldrueck
 
R

redneb

Guest
Siehst Du, Anke -

ralphi ist über Sehnsüchte gestolpert, ich bin es, michl und Mick wohl auch. Sehnsucht sei ein Kotz-Wort, hat michl mal geschrieben. Sehnsüchte sind so unbestimmt, so schwer zu greifen. Sehnsüchte sind oft auch Flucht. "Träume" - das gefällt mir sehr viel besser. Und Träume habe ich auch.

Aber das ist eigentlich nicht das Thema. Das Thema ist noch einmal dieses "hören, was sie will". Ich glaube, hier liegt für viele Männer eine große Gefahr. Ich war lange Jahre so eine Art beziehungstechnischer Empfehlsempfänger. Hätte meine Frau mir gesagt, ich müsse grundsätzlich auf den Händen laufen, um ihr zu gefallen, ich hätte das versucht. Ich ertappe mich heute noch dabei, dass ich gelegentlich Dinge tue, die ich eigentlich nicht tun will, weil ich weiß, dass ihr das gefällt oder dass sie das erwartet. Immerhin: Ich merke es jetzt, kann es korrigieren und das ist gut.

Ich weiß nicht, ob das jetzt was mit Mann sein oder nicht Mann sein zu tun hat, kann aber durchaus sein. Es hat ganz sicher was mit "Sockel" zu tun. Mir ist wichtig, dass Mann zunächst einmal auf sich selbst guckt (und zwar sehr genau!), bevor er sich auf Wünsche, Träume oder Sehnsüchte seiner Partnerin einlässt. Sonst wird das nämlich wieder nix.

:maldrueck

Thomas
 

michl

Aktives Mitglied
Nenn es doch einfach Mensch sein ...

Na ja, Sehnsucht relativiere ich gerade ein wenig, woher das wohl kommt? :verleg

Sehnsucht als Anfang aller Dinge ist die Triebfeder des Lebens, Sehnsucht als Lebensinhalt das Ende aller Dinge.

(Michl, fränkischer Schmetterlingsjäger und Herzensräuber ) :lhg

Noch mal na ja, eigentlich ist die Reise zum Ich der Anfang aller Dinge ...
 

Liliki

Mensch
Hallo redneb,

Mit den Sätzen 3 bis Ende gehen wir sicher konform, aber ob Ihr letztlich wirklich alle als Opfer über die Sehnsüchte Eurer Frauen "gestolpert" seid, möchte ich mal ganz offen lassen. Ich könnte dazu seitenlange Postings schreiben, die sich mit dem Thema "Opfer&Täter" befassen würden, aber mir fehlt gerade die Kraft dazu ...

Wichtig ist mir, dass wir Menschen Triebfedern haben (müssen) und ich glaube mal, dass die Grundwünsche nach Wärme, Nähe, Verbundenheit und Sicherheit letzlich für alle Menschen beiderlei Geschlechtes gleich ist.
OB man das nun Sehnsucht oder Traum nennt ...?

Frage nur, wie man der Erfüllung dieser Bedürfnisse möglichst nahe kommt ... DIE Frage überhaupt in meinen Augen ...


:maldrueck cat
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
und bin so schlau wie einst zuvor ...

Ich will doch einfach nur glücklich sein ...

Ich bin sooo glücklich und doch bin ich traurig.

Heute habe ich 2 Dinge erfragt mit unbefriedigenden Ergebnis.

1 - Warum erzählst Du die gleiche Geschichte in unterschiedlichern Versionen ???

2 - Ich weiß (fast) nie, warum Du letztlich doch das machst, was ich mir wünsche? Machst Du es gerne oder nicht??

Tja, vielleicht bin auch ich manchesmal merkwürdig.

Danke, dass es Euch gibt :maldrueck

Ralph
 
R

redneb

Guest
Guten Morgen, ralphi,

glücklich sein ist ein hohes Ziel. Und Du bist ja glücklich, das schreibst Du selbst. Dann bist Du doch auf dem allerbesten Wege. Leb es doch einfach, dieses Glücksgefühl.

Und dann ist da Trauer - könnte ich Dir jetzt einen riesenlangen Vortrag halten, weil Trauer ein ganz wesentlicher Bestandteil meines Lebens ist. Ich lass das und sag nur eins: Trauer ist eine sehr starke Emotion. Auch sie muss man zulassen, darf sie nicht wegpacken. Trauer muss einen Platz in Deiner Seele haben. Aber dieser Platz muss definiert sein. Lass nicht zu, dass die Trauer alles andere überdeckt.

Vielleicht siehst Du es mal so: Durch die Affäre Deiner Frau ist etwas vertrautes und gewohntes - nämlich Eure alte Beziehung - beendet worden. Darüber verspürst Du Trauer. Gleichzeitig war diese Affäre Beginn von etwas Neuem. Darüber sei glücklich, diese Chance hat nicht jeder.

Und die unterschiedlichen Versionen darüber, was denn nun gewesen ist? Weißt Du, die wissen das selbst nicht so genau. Bis heute nicht. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Das war ein Sog, in dem unsere Frauen irgendwie die Orientierung verloren haben. Ich glaube denen, dass sie wirklich nicht genau wissen, was da wie, wann ud vor allem warum geschehen ist (ich weiß nicht, wie viele Variationen ich dazu inzwischen präsentiert bekam. Und alle waren ganz ehrlich)

Und Dir nützt es eeigentlich auch nichts, nun jedes Detail zu wissen. Du musst wissen, wo Deine Anteile sind. Das weißt Du - und fertig.

Hierzu:
Ich weiß (fast) nie, warum Du letztlich doch das machst, was ich mir wünsche? Machst Du es gerne oder nicht??

Das ist eine interessante Frage. Was passiert, wenn Deine Frau sie Dir stellt?

Es ist sicher legitim, auf Wünsche des Partners einzugehen, auch dann, wenn man nicht 100% dahinter steht. Man darf sich nur nicht dabei aufgeben. Gut ist, wenn man es sagen kann: "Du willst zur BOOT? Da ist es doch immer so schrecklich voll. Aber ich komme mit, wenn es Dir Freude macht". Wenn das so kommuniziert ist, dann wird die Begleitung sehr viel mehr als Geschenk empfunden. Geht mir jedenfalls so.

Letzten Endes läuft wieder alles auf michls Signatur hinaus: Man muss was tun für sein Glück.

Ich muss jetzt z.B. Koffer packen für den Flitter-Tip nach Berlin.

:maldrueck

redneb
 

michl

Aktives Mitglied
MANN sein wegen der Polarität?

Bei Polarität denke ich an Magnete. Unterschiedliche Pole ziehen sich an - stimmt. Es gibt aber keine Nord- und keine Süd-Magnete, es gibt nur die Nord- und die Südseite EINES Magneten.

Betrachte ich den Menschen als Magneten, muss er dann eine Seite verstecken um MANN zu sein?

Betrachte ich die Beziehung als Magneten wird es ganz kompliziert. Die beiden Pole sind fest verbunden, sind an ihren Hintern zusammen gewachsen, also nicht gerade dort, wo das Leben wohnt. Die offene Seite ist die, die Fremdes anziehen kann. Kann aber nicht anziehen oder angezogen werden ohne den anderen Pol mitzunehmen ...

Deswegen bleibe ich bei MENSCH


Ist Opfer sein wirklich einfacher? So lange man in dieser "Rolle" gefangen ist, sicher nicht wirklich. Es ist mit Sicherheit einfacher Verständnis, Solidarität, Trost und Zuspruch aus der Außenwelt zu erhalten. Das ist sehr wichtig, aber damit muss nach einer gewissen Zeit Schluss sein um sich nicht selbst zu opfern. Ich war 12 Monate Opfer, viel zu lange. Mein Willkommen im Leben bezieht sich auf das Ende dieser "Rolle".

... nachdenkliche Grüße aus Franken

Michl


Sehr schön geschrieben Thomas :maldrueck und eine wirklich interessante Frage!
 
R

redneb

Guest
Hallo michl,

über die Magnete muss ich nachdenken. Ich kann mich sehr schlecht von der Vorstellung lösen, dass zu einer Beziehung Mann und Frau gehören. :-D

Das Männer auch weibliche Anteile in sich haben und Frauen männliche, das ist klar und macht die Sache einerseits noch schwieriger, dafür aber auch spannend. Vielleicht gibt es eben doch unterschiedliche Magnete.

Bin ich Opfer? Mein Therapeut haut mir jedes Mal was auf die Finger - und der kann das so, dass es auch wehtut. Vom Kopf her weiß ich auch, dass das Einschlüpfen in diese Täter/Opfer-Schiene Stagnation bedeutet. Wenn ich mir das so betrachte, dann kann ich nicht ausschließen, dass ich gelegentlich noch in der Opferrolle "Platz nehme". Mir fällt auf, dass ich das meist dann tue, wenn es gerade mal wieder ganz besonders schwierig wird. Du kennst die Dynamik, die hier stattfindet. Vielleicht muss ich da gelegentlich mal "Opfer" sein, einfach um Tempo rauszunehmen und zu Luft zu holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben