Was soll ich tun?

S

Snowcat

Guest
Wie fange ich jetzt am besten an....ich schreib einfach mal drauf los...


Mein Mann und ich sind jetzt seit sechs Jahren zusammen. Wir haben eigentlich nie besonders große Probleme in unserer Beziehung gehabt. Haben uns immer gut verstanden, sehr selten gestritten.

In letzter Zeit aber häufen sich die Reibereien. Wir bekommen uns schon wegen Kleinigkeiten in die Haare. Können manchmal schon garnicht mehr wie zwei normale Menschen miteinander kommunizieren.

Gestern erst durfte ich mir anhören, daß ich abends nur noch vorm Computer hänge. Ich muß dazu sagen, daß mein Mann Bäcker ist. Er geht also abends um sieben Uhr schlafen und steht um kurz nach zwölf wieder auf.

Wenn die Kinder schlafen, er ist ja dann auch schon im Traumland, setz ich mich vor den Compi. Kann da eigentlich nichts Schlimmes bei finden, denn ich bin ja allein und kann die Zeit für mich nutzen.

Jedenfalls ist es gestern ausgeartet. Er hat mich angeschnauzt und gemeint: "Manchmal habe ich so eine Wut, daß ich die Kiste aus dem Fenster schmeißen könnte." Und wie ich nunmal bin, habe ich mir diesen Ton auch nicht gefallen lassen. Ich bin doch keiner von seinen Kumpels mit denen er den Molli machen kann.

Wir konnten eigentlich immer über alles miteinander reden. Doch wie mir scheint, haben wir die ganze Jahre einiges einfach nur geschluckt. Und gestern haben wir uns all das an den Kopf geschmissen.

Ich war fast soweit, daß ich ihn rausgeworfen hätte. Ich wußte einfach nicht mehr weiter. Im letzten Moment habe ich mich dann besonnen. Hab an die Kinder denken müssen. Hab gedacht, wenn wir uns erstmal wieder beruhigt haben, dann können wir in einem vernünftigen Ton miteinander reden.

Pustekuchen....seit unserem Streit herrscht zwischen uns Funkstille....ich habe versucht auf ihn zuzugehen....nichts...er blockt total ab...ich weiß mir keinen Rat mehr.
 
C

Collo

Guest
Vielleicht hat Dein Mann einfach Angst. In meinem Umkreis gab es einige Trennungen, weil ein Partner jemanden über das Internet kennengelernt hat. Er weiß nicht, was Du am Computer machst, sicher ist das ein Problem für ihn.
Oder er ist neidisch, weil Du die Zeit für Dich hast und er nicht?
Wenn Du wirklich nicht mehr mit ihm reden kannst, schreib ihm doch einen Brief. Mein Mann und ich haben auch oft das Problem, daß (wenn wir uns mal streiten) ein vernünftiges Gespräch nicht mehr möglich ist. Also schreiben wir uns, was wir denken und was uns verletzt hat. Was wir gerne ändern würden usw. und wenn wir wissen, wie der andere denkt, ist auch ein ruhiges Gespräch wieder möglich.
 
H

Hanna

Guest
Hallo Snowcat!

Ich denke es ist okay wenn Du abends am Computer sitzt. Welchen Unterschied macht es, wenn Du Fernseh guckst oder ein Buch liest? Hast Du ihn mal direkt gefragt, was ihn speziell daran stört? Hat er vielleicht angs Du lernst über's Chat jemand anderen kennen?
Es ist natürlich auch ziemlich schwierig, wenn Dein Partner schon so früh ins Bett muß, weil er um 12 schon wieder raus muß. Da sind die Kinder im Bett und man hätte endlich mal Zeit füreinander. Mein LG steht auch schon um 4 Uhr morgens auf. Abends liegt er dann auch spätestens um 22 Uhr im Bett. Aber wir haben wenigstens noch etwas Zeit für uns. Manchmal ist mir das auch zu früh und ich lese dann noch. Würde unser PC nicht im Schlafzimmer stehen, ich würde auch öfters am Abend daran sitzen!
Vielleicht hattet ihr in letzter Zeit ja zu wenig Zeit nur für Euch beide?
Wie wäre es mal mit einem langen Wochenende nur für Euch beide? :love2 Könntet ihr die Kinder z.B. bei den Großeltern unterbringen? Vielleicht könnt ihr es euch ja auch leisten weg zu fahren. Oder zumindest ein schönes Essen?
Vielleicht bringt dies ein bisschen Entspannung und ihr könnt besser miteinander reden!?
Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Hanna :winken:
 
S

Snowcat

Guest
Danke euch


Ich habe mal versucht ihm einen Brief zu schreiben. Allerdings erst heute. Bis jetzt kam noch nichts von ihm.

Hmm...na ich lern schon Männer übers Internet kennen. Kann ansich auch nichts schlimmes daran finden, denn die, die ich kenn, die kennt er auch und kommt eigentlich sehr gut mit ihnen aus. Ich weiß auch nicht.


Naja...ich werd erstmal abwarten ob eine Reaktion von ihm kommt, bevor ich ein gemeinsames Wochenende ins Auge fasse. Trotzdem danke für die Tips.
 
S

Sonja

Guest
Hallo Snowcat!

Ich hoffe der Brief hat etwas geholfen. Vielleicht habt Ihr ja die Chance darüber wieder ins Gespräch zu kommen!

Vielleicht solltest du ihn einmal fragen, was er denn so befürchtet. Ich denke der PC und alles was Du daran machst, bereitet ihm Angst. Wahrscheinlich hat er schon zuviel gehört über Internetliebschaften etc. Vielleicht unterhaltet Ihr Euch mal darüber, was Du so machst am PC und Du zeigst ihm, was Du Dir im Internet so anschaust. Dann kann er vielleicht verstehen, dass er keine bedenken oder gar Eifersucht haben muss.

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-

Was soll ich tun - dazu wird hier gepostet
 
Oben