was soll ich tun????

S

steffi28

Guest
also....ich glaube ich will auch mal versuchen die letzten 2 jahre hier ein wenig zusammenzufassen.....


mein mann und ich haben am 17.9.99 geheiratet. aus liebe wie man so schön sagt. haben zu dem zeitpunkt schon 3,5 jahre zusammengelebt.
wir waren sehr glücklich und hatten auch zukunftspläne. wir wollten in das haus meiner eltern ziehen und es uns richtig schön machen. das stand aber auch erst für 2002 an.
naja. und dann gab es da meine beste freundin. sie wohnte schon fast bei uns, weil sie so oft da war. wir drei hatten ein super verhältnis. man kann sagen das wir eine dreierbeziehung geführt haben. haben sehr viel gemeinsam unternommen. und wenn ich recht überlege haben mein mann und ich fast nie etwas alleine gemacht. ausser das sie nicht beim sexuellen dabei war.


angefangen hatt es dann im november 2000. mein neffe ist als er 5 monate alt war sehr schwer krank geworden. (hirnhautentzündung/man hat ihm eigentlich keine hoffnung gegeben). klar war da für mich das ich meine schwester und ihren mann sehr unterstütze. denn meine schwester hat noch 2 andere kinder. einmal die zwillingsschwester von meinem neffen und noch ein mädchen die damals 2 war. klar habe ich jede freie minute im KH zugebracht oder bei ihren anderen kinder. es waren harte 4 wochen bis der kleene endlich über den berg war. in dieser zeit haben mein mann und ich uns fast nie gesehen. und wenn war immer nur das thema der arme kleine.
mein mann selber hatte zu diesem zeitpunkt aber auch sehr viel stress auf der arbeit und hatte angefangen abends eine meisterschule zu besuchen. und lernen musste er natürlich auch.
naja. weiter ging es dann das ich mir sehnlichst ein kind gewünscht habe. und es nicht klappen wollte. über die wochen schlich sich dann so ein das wir nur noch zu bestimmten zeiten miteinander geschlafen haben und ich immer frustierter wurde. haben uns dann auch beide untersuchen lassen und es ging trotzdem nicht obwohl alles okay war. meine beste freundin bekam natürlich alles mit, denn sie war auch von uns beiden immer der beste gesprächspartner. über die zeit kam es dann auch häufig vor das wenn wir uns gestritten haben meine freundin öfter auf seiner seite stand als auf meiner.
und dann kam der sommerurlaub. ich bin mit meiner schwester und ihren kindern an die see gefahren. unsere männer konnten leider nicht mit weil sie arbeiten mussten.
Tja und da ist es dann passiert. am letzten tag bevor ich wieder kam sind die beiden im bett gelandet. das war im juli 2001. als ich wieder zu hause war habe ich nichts bemerkt. es war wie immer. allerdings beschlich mich ein komisches gefühl. und ich fing an meinen mann zu kontrollieren. denn es kotzte mich so an das er sich mit ihr besser verstand als mit mir. und wir nur noch stress hatten.
dann kam der nächste urlaub. oktober 2001. wir waren (mal wieder zu dritt) auf so einer art kirmes und hatten voll unseren spass. getrunken haben wir auch einiges. ja und dann hatte ich in meinem alkoholtran mal wieder das thema das ich eifersüchtig sei. habe dies mit meiner freundin besprochen. und ihr auch gesagt das ich sie in verdacht habe. da hat sie mich in den arm genommen und mir geschworen sie würde nie etwas mit meinem mann anfangen. und hat mir noch ein küsschen auf die wange gegeben.
und dann kam der HAMMER!!!!!! habe mich auch dort wieder mit ihm in die wolle bekommen und er hat mir dann knallhart ins gesicht gesagt das er mit meiner freundin im bett war. ich habe echt gedacht das kann nicht wahr sein. ich habe nur noch fluchtartig das fest verlassen nachdem ich ihm schlüssel und geld abgenommen habe. meine schwester hat mich dann abgeholt und wir sind erst zu meinen eltern gefahren. denn das musste einfach raus. ich war so sauer auf beide und so enttäuscht. dann hat meine schwester mich nach hause gefahren. ich war so runter mit meinen nerven. wollte nur noch für mich sein.
mit meinem mann habe ich am nächsten tag dann versucht zu reden. und er hat sich auch entschuldigt und alles tat ihm so leid. wir haben dann beschlossen das er wieder zurückkommt und wir zu einer eheberatung gehen. von meiner "freundin" habe ich nie wieder was gehört.
bei dieser "trennungsberatung" kam heraus das er sich von mir getrennt hat und mit IHR zusammen gekommen ist...

tja und dann habe ich mich ins internet gestürzt und habe auch prompt im januar 2002 einen mann kennengelernt mit dem ich bis juni 2002 zusammen war. habe mich dann von ihm getrennt und dann wieder in meinem urlaub erfahren das ich schwanger bin..

mittlwerweile ist meine tochter 5 monate und geschieden bin ich auch.

aber der ganze witz an der sache ist das ich mich mit meinem mann wieder bestens verstehe. besser als in unserer ehe. und ich ihm oft gesagt habe trenn dich von ihr und wir versuchen es wieder. tja aber er findet den abstprung nicht und ich bin mittlerweile soweit das ich denke ohne ihn geht es uns besser.....aber ist das wirklich so? mache ich mir was vor? ich weiß es nicht.
ich weiß auch von ihm das seine beziehung mit ihr überhaupt nicht läuft. das nicht mal sex stattfindet. *lach
bei mir verhärtet sich mittlerweile der gedanke das er den absprung nicht schafft weil er angst hat was andere leute sagen oder denken. ist ja auch komisch trennt sich von der frau lässt sich scheiden und geht dann wieder zurück und sie hat nen kind von nem anderen????


das sind jetzt erst mal so meine ersten gedanken. und würde mich freuen wenn ihr mal einfach ein wenig eure meinung äussert.

lieben gruss steffi
 
A

AnnKathrin

Guest
Heftige Geschichte, steffi.... So spontan fällt mir ein, wäre gut, wenn ihr beide sagen könntet, Schwamm drüber, ohne Vorwürfe, und weitermachen von dem Punkt aus, wo es gut mit euch war. Wenn da immer eine Dritte in einer Partnerschaft dabei ist, ist die Gefahr sehr groß, dass es ausufert. Nun ist es bei euch passiert, aber alle Beteiligten können wieder denken und rational handeln. Vielleicht kriegt ihr es ja noch mal hin. Fürs Kind wäre es sicher gut. Hoffentlich auch für dich. Ich würde ihn aber nicht drängeln. Lass ihn experimentieren und herumhampeln - wenn er sich für dich entscheidet, hast du immer noch die Alternativen, ja oder nein zu sagen.

Liebe Grüße

AnnKathrin
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Ja AnnKatrin bin ganz deiner Meinung.
Drängen hilft da garnix. Ihr müsst herausbekommen ob ihr noch etwas für einander empfindet, ist doch egal was die Leute denken, müssen die mit euch zusammen leben oder ihr miteinander?
jeder hat was getan was den anderen verletzt hat, wenn de so willst, seit ihr quit (is blöd aber mal mit nem zwinkern gesagt)

Vielleicht redet ihr ja in ner ruhigen Minute mal drüber, irgendwann... Ohne Verpflichtungen oder Vorwürfe einfach mla so....

Alles Gute
 
S

steffi28

Guest
ja schwamm drüber....wenn das so einfach wäre. wir haben schon oft miteinander gesprochen und vorwürfe sind eigentlich auch nicht mehr da. aber er schaftt auch einfach den absprung nicht. er ist ja mit IHR immer noch zusammen. auch wenn man das keine beziehung nennen kann. denn sie sehen sich fast nie und sie meldet sich wenn überhaupt per SMS.
ich glaube er hat angst davor single zu sein. denn garantieren kann ich ihm nicht das das mit uns klappt. und manchmal denke ich das ich einfach auch schon sehr viel abstand zu ihm gewonnen habe und ich vielleicht eine sehr gute freundschaft mit noch vorhandenen gefühlen verwechsle..
immerhin zieht sich die ganze geschichte ja auch schon seit januar 2001.
obwohl ich zu dem zeitpunkt ja auch einen freund hatte. aber er war für mich eher der strohhalm das ich nicht in ein absolutes loch falle. na und das ein kind dabei herausgekommen ist war pech....mittlerweile eher GLÜCK. denn die kleine ist mein ein und alles und macht mich sehr glücklich.

aber es ist schön mal meinungen von anderen zu hören.
ich werde einfach mal abwarten wie es weiter geht.....



lieben gruss an euch alle
steffi





und weiter gehst mit: was soll ich tun????????
 
Oben