brauche Rat -  Was soll ich tun?

Stefanie84

Mitglied
Ich habe nun hin und her überlegt da ich seit diesem jahr bei einem neuen Frauenarzt bin bin ich immer an der überlegung wieder zum alten FA zurück zu wechseln. Warum diese gedanken? Nun ja bei meinen alte arzt kam ich da würde ich erstmal gewogen und puls messung wurde durchgeführt. Dann kam das Gespräch und die allgemeine untersuchung brust unterleib....
Nun ja bei den neuen nichts dieser Spur ich vin anfang diesem
Monat hin weil ich sagte ich sei schwanger wegen dem positiven test er sagte nur war doch so dann geplant oder nun sagte er macht ultraschall aber kein blut abnahme keine beratung auf vitamine oder Folsäure oder irgend welche sachen. Nach 2 Std warten war ich in 5 min abgefertigt mit dem befund man sieht noch nix. Heute habe ich wieder termin um ultraschall zu machen aber soll ich nicht vieleicht gleich wo anderst hin gehen bzw zu meinen alten? Ich weis nicht ob es normal ist das der nicht einmal selbst ein test gemacht hat da kann ja jeder kommen und sagen war positiv was würdet ihr tun??
 

Frank2007

Systemlord
Nichts wie weg da.
hör dich doch doch mal hier rum ob jemand aus deiner umgebung einen guten FA kennt.
Aber zum alten würde ich auch nicht mehr gehen.
Oder frag doch mal in deinem Umfeld.
Lg
Frank
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wieso hast du damals gewechselt und wie lange warst du nicht mehr beim "Alten" ?

WEchseln würde ich auf jeden Fall, das Vertrauen ist weg und ich denke du wirst dich da nicht wohl fühlen bei der SS und das ist in meinen Augen sehr wichtig.

Drücke dir für deine Entscheidung und natürlich die weitere SS die Daumen :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So wie du es schilderst würde ich auch wechseln. Am besten du rufst vorher die KK an den oft rechnen die Ärzte schon im vorraus mit der KK ab und da du ja ss bist kann es sein, dass das geld für die Untersuchungen schon an den Arzt bei dem du zur zeit bist überwiesen wurden.
Wenn du bei der KK nachfragst ob du in der ss den FA wechseln kannst bist du da dann auf jeden fall auf der Sicheren Seite.
 

Stefanie84

Mitglied
hi

so war heute noch mal dort endlich hat er blutabgenommen nun ja sehen tut er immer noch nichts er meint es kann nun in der eierstockleiter sein und nicht mehr weiter in die gebärmutter kommt. Muß donnerstag wieder hin. Mal schauen heute war er eigendlich recht freundlich hat mir alles erklärt. Beim alten bin ich dezember 07 zuletzt gewesen damals hatte ich eine angebliche Zyste diese hat er gesehen nun ja wollte eine zweiite meinung einholen und durch eine Empfehlung einer guten Freundin hat sie mir den jetzigen empfohlen.
Er hat keine Zyste gefunden daher dachte ich da bin ich gut aufgehoben nun ja ich schaue mal was der Test mit der Blutprobe ergibt ich drücke so fest die daumen das sie schon weh tun :-(
 
J

Jassy

Guest
ich war auch drauf und dran meine FA zu wechseln - hab ihr aber dann doch noch eine Chance gegeben!! und es war gut so... sie wurde richtig menschlich und mit einem mal war alles gut :D

aber wenn du dich überhaupt nicht wohl fühlst, dann geh weg da!... wechseln ist ja heutzutage kein problem :druecker

alles gute für donnerstag! :geb4
 

Stefanie84

Mitglied
Hi

Ich bin hin und her gerissen heute war er echt klasse erhofft und bangt das alles ok ist. Und hat nun ja auch ein Bluttest gemacht ich hoffe nur das alles sich zum Guten wendet und das sich noch einnistet aber ich denke es ist einfach zu früh meine letze empfängnis stand im internet 17.01 nun ja also am 17.02 wäre es ja erst mal 4 wochen wenn ich erst den späteste zeitpunkt nehmen würde. :) Ich hoffe einfach mal das das schon wird
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
jeder hat mal nen schlechten tag, davon sind ärzte nicht ausgenommen. und mit den anderen dingen würd ich sagen, dass er auf sein bugdet achtet. ich hab meine ärztin auch lange kritisch beäugt, aber im nachhinein war es doch orgendwie super, auch wenn die ausstattung asbach war, etc.
 

lailamausi

selten da...
Meine Ärztin hat anfangs auch nicht untersucht, auch kein Ultraschall, weil sie erst einen macht, wenn man das kleine Herzlein sieht. Ist auch eine Budget-Sache und das verstehe ich. Aber zumindest hat sie mir beim ersten Gespräch gesagt, worauf ich aufpassen muss. Alles weitere kam dann auch erst in der 8. Woche.

Gib ihm erst mal noch ne Chance. Ich weiss, man ist am Anfang enttäuscht, weil man sich mehr erhofft ;D Wenn Du letztendlich doch nicht zufrieden sein solltest, kannst Du ja immer noch wechseln
 

Stefanie84

Mitglied
Na klar

so schnell gebe ich nicht auf ich hoffe ja immer noch das alles sich zum guten wendet und jeder hat eine zweite chance verdient :)
Wie ja gesagt heute war er echt klasse machte mir mut und hat aber auch versucht mir die weitere schritte zu erklären. Nun ja ich denke aber auch das das zu früh ist um was zu erkennen mal ab warten und Tee trinken wie es so schön heißt :hihihi
 
Oben