brauche Rat -  Was soll ich tun ?

S

Sandra3

Guest
Hallo ,
wiedermal habe ich jetzt lange Überlegt schreibe ich es oder nicht .
Nun den Anfang habe ich ja eh jetzt schon gemacht .
Einige kennen mich ja nun hier schon .
Aber wer nicht noch mal die Kurzfassung:
Also ich habe 2 Kinder aus erster Beziehung 8 u 4 Jahre .
Hatte nach 9 Jahren meine eigene Wohnung mit den Kindern.
Lebte dann gut ein halbes Jahr alleine mit den Kindern.
Bis ich jemanden kennen und lieben lernte .
Nach ein paar Monaten stellte sich der Wunsch nach einen gemeinsamen Kind ein, was auch nach 2 Mon. klappte , SS alles gut verlaufen.
Der ersehnte Junge war da und starb im Alter von 4 Wochen am plötzlichen Kindstod. ( Kurzfassung )


So jetzt gehts um meinen Freund/Mann Lebensgefährten wie man so schön sagt.
Ich habe Rüdiger vor ca 2 Jahren anders kennen und lieben gelernt.
Er war so verständnisvoll , ich konnte mit ihm über alles reden -Gott und die Welt eben .
Ich hatte das Gefühl nicht nur einen neuen Partner sondern auch einen neuen Freund gefunden zu haben .Er aktzeptierte die Mädchen ,mich und meine Vergangenheit .Eine Vergangenheit wo ich in der alten Beziehung ständig Verprügelt wurde vom blauen Auge bis Rippenbrüche .
Rüdiger war so geduldig mit mir , wie oft habe ich provoziert wollte testen ob er wirklich mich nicht schlägt so wie mein Ex es ständig getan hat .
Weil Rüdiger sagte ja immer ich schlage keine Frauen. Tja das hat mein Ex ja auch immer gesagt .Nun gut weiter- Ich war schwanger , er ging echt zu jeder Vorsorgeuntersuchung mit was mein Ex nicht einmal bei beiden Kindern getan hat.Ich lernte eine andere neue Seite kennen wie ein Mann sein kann .Wie ein Mann zu meinen Kindern sein kann .Er war mehr Vater wie der eigenen je hätte sein können . Rüdiger schaute ständig immer und überall wo er was hübsches für unseren neuen Erdenbürger kaufen konnte und brachte es immer voller Stolz nach Hause . Der Et nahte und auch beim geplanten Kaiserschnitt war er mit im OP. Brachte morgens die Kinder zur Schule zum Kiga und war dann bis aus der Schule u.KiGa bei mir .holte die Mädchen und war wieder da .
Zu Hause gabs echt schon gerangel wer den kleinen Versorgte wer ihn aus sein Bettchen holte , wer ihn Wickeln durfte und Füttern durfte. Meist habe ich ihm es gelassen weil ich wusste ja wie es ist alles das zu machen .Nun an den morgen wo ich dann Fabio tod in seiner Wiege gefunden hatte , veränderte sich die Welt um 180° .Die ersten 3 Wochen wäre ich nie und nimmer alleine klar gekommen , wollte doch so gerne meinen Muckel folgen . Bekam hier Spritzen vom Arzt , da Tabletten die mir Rüdiger wie ein TicTac im Mund steckte , nur damit ich kein Blödsinn anstelle , Tabletten wurden von der lieben Verwandtschaft unter Verschluss gehalten .Nun sind es morgen 5 Monate her und wie diese 5 Mon verstrichen sind so hat sich auch Rüdiger stark verändert.
Er redet selten bzw kaum mit mir , wenn meist unwesentliche Dinge die eigentlich nix von Bedeutung haben .Ich weiss das Männer anders Trauern als wir Frauen . Weil ich auch erst dachte es liegt evt daran .Zu den Kindern ist er wie eh und je ,lacht spielt mit ihnen .Aber zu mir ? Zärtlichkeit zu geben hatte er schon immer irgendwie ein Problem , gab sich aber immer Mühe dieses zu ändern .Jetzt bin ich mal froh wenn eine liebe Umarmung kommt.
Seid Fabio´s Tod schlafe ich auch nicht mehr im Schlafzimmer , und schlafe deswegen auf der Couch mit mir allerdings auch getrennt , wir haben 2 3 er Couch Garnituren. Anfangs dachte ich er macht es mir zu Liebe weil er da auch nicht alleine schlafen möchte im Schlafzimmer . Weil der Gang dahin ist für mich als müsste ich einen Riesen Felsberg überqueren .
Ich fragte ihn auch mal wieso er dort nicht schlafen will , Antwort war DA : Ich möchte nicht alleine schlafen , da fehlt mir was.
Nach gut 3 Monaten klagte Rüdiger über Rückenschmerzen , da fragte ich wieder warum schläfst du den dann nicht im Schlafzimmer ? Diesmal kam die Antwort : Da habe ich ja kein Fernsehen ich kann doch nur damit einschlafen .
Da fiel mir zum ersten mal alles aus dem Gesicht .
Dann kommt noch für mich ist es ganz normal meinen Partner zu sagen Ich liebe Dich , von Ihm würde niemals diese drei Worte über die Lippen kommen .
Er schreibt es auf , auf Zettelchen , oder wenn er mal unterwegs ist per sms.
Aber wie gerne würde ich es auch mal hören. War auch schon Streit Thema , sogar erst vor kurzem . Diskution hin und her , irgendwann kam , Ich sage(!) es dann auch nur wenn ich das so meine .
Heisst das jetzt er hat es nie so gemeind mit mir , das wenn er mal eine Frau Ich liebe Dich ins Gesicht sagen das er dann die WIRKLICH liebt , Und nicht so wie mir auf Zettelchen oder sms .
Ich mache echt für ihn alles , hat er Abends noch Hunger so wie gestern Abend stehe ich auf stelle mich in die Küche und Backe selber Pizza für ihn.
Dann nachdem er gegessen hat , bin ich ins Bad um zu Baden , ich lag ja schon in der Wanne hatte aber ein Lappen zum Abwaschen vergessen , ich musste ihm 6 mal rufen bis er endlich mal reagierte , kam ins Bad und schmiess mir den Lappen mit runtergezogene Miene ins Gesicht .
Ok ich habe nichts darauf gesagt , es gab mir nur mal wieder ein Stoss ins Herz.
Dann eine Weile später ich saß am PC , er saß am PC , ( wir haben 2)
irgendwas funktionierte nicht an seinen , also zumindest nicht das Prg was laufen sollte.
Er stand auf kam zu mir sagte: Geh mal weg da . geh an meinen .
Toll , dachte ich , kannste auch genauso sagen Köter geh in die Ecke .
Auf mein PC ging dieses Prg nartürlich auch nicht .
Und er dann sauer auf ,mich !!Als könnte ich was dafür .Und seine Art sauer zu sein zeigt er in dem er nicht mit mir redet.
Nun haben wir 10.09Uhr und er redet immer noch nicht mit mir .

Ich bin an einem Punkt wo ich sage ,Nein Trennung niemals dazu liebe ich ihn zu sehr . Aber anderseits , will ich nicht mehr das ich verletzt werde , ständig diesen Stich ins Herz bekomme .Weil er so ist.

Ich hoffe ihr könnt mit etwas Rat geben , oder mir einen Tip geben wie ich es anstellen kann mit ihm zu reden ?
Soll ich ihm ein Brief schreiben wo ich schreibe was ich denke ?
Ich bin gerade echt Ratlos !!

Danke und sorry das es so lang geworden ist !
 
U

User1

Guest
Hallo Sandra,
tut mir sehr leid für Euch...
Ja, schreib Ihm einen Brief, teil Ihm Deine Gefühle und Ängste mit!

Ihr solltet Euch auch bei einem kirchlichen Träger, oder bei Pro-Familia nach einer auf Eure Situation abgestimmten Paarberatung erkundigen...

liebe Grüße,
Mick
 

m@g

Mitglied
Hallo Sandra,

mir stehen echt die Tränen in den Augen..... Es ist ein Wahnsinn was ihr durchmachen müßt, das Ausmaß kann ich mir vermutlich gar nicht vorstellen...

So wie Du erzählst, habe ich das Gefühl, das ist Rüdigers Methode mit dem Schmerz klarzukommen. Nimm es nicht zu persönlich, sonst macht es/ er Dich kaputt. Ich habe das Gefühl er gibt Dir unbewußt Schuld daran, was natürlich völliger Quatsch ist, vermutlich ist ihm das selber gar nicht klar. Ich denke ein Brief ist ein guter Anfang, vielleicht fällt es ihm dann leichter, über das Geschehene "zu sprechen". Was aber viel wichtiger ist, ihr braucht proffessionelle Hilfe. Ein solches Leid, kann man nicht alleine/zu zweit bewältigen.

Leider kenne ich mich nicht aus, welche Stellen Euch helfen könnten. Hier im Forum gibt es bestimmt Tipps, wer hier helfen kann.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!

M@g
 
K

Kräuterhexe

Guest
@Sandra3

also ich habe auch gerade beim lesen richtig mitgelitten.Ich bin der gleichen Meinung wie m@g,das Rüdiger wohl nicht mit dem Schmerz umgehen kann und auch ich hatte das Gefühl beim durchlesen,dass er Dir die Schuld gibt.
Einen Brief schreiben finde ich gut,denn da ist auch er mit sich allein,wenn er Dir dann schreibt und das fällt ihm ja anscheinend leichter.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Sandra!
Eigentlich ist schon alles gesagt..Die Idee mit dem Brief ist echt ganz gut... mein Mann redet auch nicht so gern über Gefühle/ Probleme& da kommt es auch schon mal vor, dass ich zu Zettel und Stift greife& alles aufschreibe was mich beschäftigt. Wenn er dann für sich soweit ist, dann beginnt er von ganz allein darüber zu reden und seine Meinung zu sagen.
Weiterhin denke ich auch, dass es für Euch sehr sinnvoll wäre, wenn Ihr Euch mal an eine Beratrungsstelle wendet.

Wünsche Dir alles Lieb& viel Kraft!! Nimm Dir sein Verhalten nicht sooo zu Herzen, sicher meint er es gar nicht so, wie es rüber kommt...

Liebe Grüße
Casami :winken:
 

freddilysie

Urlaubsreif
hallöchen,

also ich würde auch ihm einen Brief schreiben, aber mach ihm keine Vorwürfe. Ich kenn so Art mann. mein Mann ist auch so er frist wochenlang alles in sich rein und läßt sich nichts anmerken und dann darf ich ihn auch nicht ansprechen er will dann einfach nicht darüber reden. Irgentwann platz dann der Knoten und er fängt an zu reden.

ich denke auch das er jetzt erst anfängt zu realisieren und zu verarbeiten. Mit Fabio das ist ja noch nicht so sehr lange her und in der ersten Zeit hat er sich ja um dich und die Kinder gekümmert ( hast du ja geschrieben wie es dir ging ) und da hatte er keine Zeit auch an sich zu denken.

wenn alles nichts hilft würde ich auch zu einer Therapie raten manche gehen nämlich am totschweigen kaputt und auch deren Beziehung gleich mit.

Viel Glück und Kraft weiterhin.
 
Oben