brauche Rat -  Was soll ich tun

L

lisastar

Guest
Hi

Ich bin mit meinem Freund 6 Jahre zusammen. Und bis gestern dachte ich noch glücklich.

Mein Freund ist beruflich viel unterwegs. Gestern fand ich in seiner Jackentasche eine Zettel mit dem Namen einer Frau und einer Handynummer.
Als er dann zu Hause war stellte ich Ihn zur Rede. Am Anfang hat er versucht alles abzustreiten, doch je mehr ich Ihn unter Druck setzte um so ehrlicher wurde er.

Er hat sich mit dieser Frau 2mal getroffen und hatte auch Verkehr mit Ihr. Er weiß nicht warum er das getan hat. Er sagt , dass er nur mich liebt und sonst keine.

Ich bin so wütend und verletzt. Es tut so verdammt weh. Ich habe erst mal nur geheult. Dann haben wir die ganze Nacht geredet. Er will sich nicht trennen. Er will diese Kriese mit mir überwinden und alles tun, dass unsere Beziehung besser wird.

Ich will ihn auch nicht so ohne weiteres aufgeben. Nur da ist dieser Schmerz.

Könnt Ihr mir einen Rat geben
 
T

Tanja

Guest
Hallo Lisa!
Diesen Schmerz wirst du wohl noch eine Weile ertragen müssen, wenn Du mit Deinem Freund weiterhin zusammensein möchtest.
Ja, es ist hart, zu erfahren, dass man so hintergangen worden ist.
Aber das ist nicht nur Dir passiert. Wenn Du hier ein bisschen liest, wirst Du sehen, dass es sehr viele andere gibt, denen ähnliches passiert ist.
Und viele haben es geschafft, wieder eine gute Basis für ihre Beziehung zu finden.
Manche sagen, die Beziehung ist noch besser geworden.
Andere haben erkannt, dass es doch besser ist, sich zu trennen und wiederum andere aben noch keine Entscheidung treffen können, was sie nun tun sollen.

Du schreibst ja selber, dass Du Deinen Freund nicht so ohne Weiteres aufgeben möchtest. Und er möchte sich auch nicht trennen.
Das finde ich eine ziemlich gute Voraussetzung für eine gemeinsame Bewältigung Eurer Krise.
Ihr solltet weiterhin immer wieder das Gespräch suchen.
Ihr solltet herausfinden, wieso er fremdgegangen ist.
Wenn Ihr alleine gut reden könnt, ist das doch wunderbar.
Wenn Ihr merkt, dass Ihr ins Stocken geratet mit Euren Gesprächen oder Euch im Kreis dreht, dann würde ich Euch eine Paarberatung raten.
Aber vorerst redet so viel wie möglich miteinander.
Zeig ihm Deinen Schmerz.
Und hetze Dich nicht. Auch Du musst erst einmal verarbeiten, was da eigentlich passiert ist.

Liebe Grüße!
 
Oben