Was tun gegen Blähbauch?

Nina21

Aktives Mitglied
Hallo hab mal eine blöde Frage an Euch! Ist dass bei EUch auch so, dass wenn ihr nur einen Kaffe trinkt, schon glaubt ihr müsstet platzen?

Ich bin von Natur aus eher schlank, und wenn ich dann nur eine Kleinigkeit esse, wie zum Beispiel einen Salat, hab ich nachher einen Bauch als ob ich schwanger wäre!!! HILFE!!!!!!!

Wer weiß, was man dagegen machen kann? Bitte helft mir! Ich glaub ich platz gleich ;D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm soo schlimm isses?
dann frag mal deinen doc ob de vielleicht irgendwelche stoffwechsel störung hast.

ansosnten trink doch statt kaffee tee . bei blähbauch weisste ja hilft fencheltee mit kümmmel oder ohne. oder auch pfefferminztee.
oder kaufst dir son fertigen magen-darm-tee granulat.
das is nich schlecht hatte ich letztens auch weil ich nur kneifen hatte der hat geholfen.

ähm mal noch ne frage wie siehts mit winden aus?



sterni
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ich kann dich so gut verstehen, mir geht es da genauso. Bin auch ein schlanke Typ(weil ich ständig darauf achte). :rolleyes:
Morgens wenn ich aufstehe habe ich einen flachen Bauch und egal was ich dann esse oder trinke ich hab eine Wampe :wand

Muss man wohl damit leben. Milchzucker regt die Verdauung an und somit den Darm,vielleicht hilft dir das1 :winken:
 

Nina21

Aktives Mitglied
@Kräuterhexe, dass ist schon störrisch, wenn man etwas isst und danach aussiehet als ob man schwanger wäre! Man fühlt sich dann auch total unwohl! Ich versteh das nicht!Werd auch mal mit dem Arzt sprechen! Hast Du das auch schon lange?

Ja, in der Früh nach dem Aufstehen ist mein Bauch auch noch flach, aber wehe wenn ich dann einen Kaffee trinke oder etwas frühstücke! Zssss :(
 
K

Kräuterhexe

Guest
Seit ich Erwachsen bin schlepp das mit mir rum,mal mehr ,mal weniger :( .

Wie ist das bei Dir?Wenn ich leicht verdauliche Sachen esse,geht der Bauch recht schnell weg. Aber wenn ich vielleicht Außertourlich esse (z B Restaurant oder Geburtstage)da geht es mir dann gar nicht gut. :evil:
 

Nina21

Aktives Mitglied
Also wenn ich viel esse, dann hat mein bauch auch keine Freude! Es ist so komisch, ich glaub auch, dass viel die Kohlensäure in den Getränken ausmacht und einfach die Sachen die ich esse, einen Blähbauch verursachen! Aber ich esse gar nicht ungesund! Was isst Du denn so?
 

tinchen

Aktives Mitglied
Also ich glaub ihr superschlanken Mädels macht Euch da ein bißchen zu viel Kopf. :rofl

Wenn man Schmerzen hat oder so kann ich es ja verstehen, aber es hört sich hier so an, als ginge es nur um Ästetik??!!

Ich hab immer Bauch. Hätte gerne auch weniger, aber krieg den Dreh irgendwie nicht. Trotzdem geht es mir gut und platzen werde ich hoffentlich auch nicht. ;-)
 
K

Kräuterhexe

Guest
@tinchen

Gebe zu da ist auch Eitelkeit dabei,aber es ist wirklich lästig,wenn du nach dem Essen einem Bauch wie im 4Monat hast. :evil:


@Nina

Ich versuche mich ausgewogen zu ernähren(sprich wenig Fett, viel Obst und Gemüse).Aber auf Schokolade und Salzstangen verzichte ich nicht :unsch
 
M

mamamia

Guest
Also wenn es "nur" ein Blähbauch ist, hilft bei mir meist Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Oder einfach Stillte :gap ist nämlich genau das drin.
Aber ich würde das untersuchen lassen, wenn es weh tut. Ich bin auch ein schlanker typ (wie man auf meiner Userpage sehen kann) aber das Bild wurde abends aufgenommen und ich habe abends nicht viel mehr Bauch als morgens!

Ich hab allerdings auch sehr gute Bauchmuskeln. Es könnte wirklich daran liegen.
 

Nina21

Aktives Mitglied
Auf Salzstangen und Schokolade kann ich allerdings auch nicht verzichten :gap Aber we kann das schon? Mir gehts im Moment besser mit dem Blähbauch! Ich weiß auch nicht warum! An manchen Tagen hab ich eine Wampe da sagst gibts des? Und jetzt seit Sonntag ist alles wunderbar! Hab aber auch sehr gesund gegessen! :D
 
Oben