Lustig -  Was tun, wenn der Trauzeuge fehlt?

huibuh

Neues Mitglied
Hallo, ich wollte einerseits mal einen Film vorstellen, der aktuell ist und mir gut gefällt, andererseits eine Frage stellen.

Es geht um den Film "Trauzeuge gesucht". Denn hatten wir uns bei einem gemütlichen DVD-Abend angesehen. Sehr gute Komödie! Wir haben viel gelacht, geschmunzelt und im positivem Sinne den Kopf geschüttelt. Es kommen derbe wie auch charmante Witze vor, ist eine gelungene Mischung. Es geht darum, dass ein Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag macht und feststellen muss, dass er gar keinen Trauzeugen hat. Er begibt sich auf die Suche, trifft natürlich nur auf komische Typen (und unterhielt uns dabei ungemein). Zufällig trifft er dann "den Richtigen", mit dem er einiges erlebt und lernt mehr aus sich herauszukommen. Guter Film! Kennt ihn jemand?

Was ich fragen wollte: Was hättet ihr getan, wenn kein Trauzeuge in Sicht gewesen wäre, als ihr heiraten wolltet (falls ihr es getan habt)?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm klinbgt lustig der film aber zu deiner Frage Trauzeugen sind nicht mehr notwendig daher wenn ich keinen gehabt hätte zu meiner Hochzeit wäre es ja nicht schlimm gewesen.

Zur standesamtlichen Trauung sind in Deutschland seit dem 1. Juli 1998 keine Trauzeugen mehr vorgeschrieben, bis zu zwei können jedoch benannt werden
 

huibuh

Neues Mitglied
Original von Ilona
Hmm klinbgt lustig der film aber zu deiner Frage Trauzeugen sind nicht mehr notwendig daher wenn ich keinen gehabt hätte zu meiner Hochzeit wäre es ja nicht schlimm gewesen.

Zur standesamtlichen Trauung sind in Deutschland seit dem 1. Juli 1998 keine Trauzeugen mehr vorgeschrieben, bis zu zwei können jedoch benannt werden

Ja, der Film ist lustig. :druecker

Stimmt schon, man braucht keinen Trauzeugen, aber Tradition ist Tradition, oder? Ich kann mir eine Hochzeit ohne Trauzeugen irgendwie nicht vorstellen.

Ach ja, ich habe noch eine Verlosung zum Film gefunden. Der Hauptpreis ist ein Fallschirmtandemsprung. Ist ja nichts für mich, aber vielleicht steht jemand drauf...
 
Oben