Frage -  Was war denn das und habt Ihr das auch?!?!

M

miesepeterine

Guest
Also so eben hat mich eine Email erreicht. Den Anhang hat Norton sofort gelöscht:

-----------------
Von: comanchi@gmx.net
An: selbaer@web.de
Betreff: Neuer Virus im Umlauf

Kaspersky Lab Int. und Norton Anti Virus haben einen neuen Typos von Wurm entdeckt.
Der Wurm nennt sich selbst "ODIN" und konnte sich bist jetzt,
unbemerkt auf vielen Computern ausbreiten!
Diese Mail wurde selbst mit dem Wurm verschickt, aber, als Anhang mit einem AntiVirus bestückt,
den Norton in Zusammenarbeit mit Kaspersky Lab entwickelt hat!

Sie sollten auf jeden Fall das <Removal tool> benutzen um ggf. den Wurm zu entfernen!

Nachrichten<ID>: #84731504
-----------

Das Komische ist, die Emailadresse ist gar nicht meine?!?!?!
 
C

Cat78

Guest
Ich schätze mal das es eine Spam mail ist die für Norten Antivierus werbung machen soll
 
M

miesepeterine

Guest
Das glaube ich nicht, weil spam bei mir direkt in einen spam-ordner verschoben wird. Außerdem hätte norton den Anhang ja sonst nicht gelöscht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
genau solche hab ich auch zu hauf bekommen. von den merkwürdigsten absendern.

einige schreiben mich sogar persönlich an...

dabei kenn ich die gar nicht.

ich lösch die einfach!

wenn die nicht direkt in den spam-ordner gehn, dann kannst du sie doch als 'spam' identifizieren und dahin verschieben. ich hab sie allerdings gleich gelöscht, dann passiert nix.

bloß niemals nen anhang von einem dir unbekannten absender öffnen! das kann gefährlich werden. meint mein freund - der pc-crack ;-)
 
S

Stephan

Guest
Original von miesepeterine
-----------

Das Komische ist, die Emailadresse ist gar nicht meine?!?!?!

Huch, es ist MEINE!

Ich habe jeden Tag 20 von den Dingern und gerade wieder 4 mit den unmöglichsten Betreffs. Alles löschen, wenn es Norton nicht schon getan hat.

Würdest Du bitte meine Adresse hier löschen?
 
F

fussel

Guest
ich lösch die auch immer..irgendwelche tussen lieben mich :wow ,dann soll ich mir meinen penis vergrössern lassen(ich hab doch gar keinen :sn7 )udn dann komische absender.einfach nicht öffnen,aber es nervt total,wenn man immer und immer wieder solche mails bekommt :wand
 
C

Cat78

Guest
Grummel hab jetzt auch solche Mails bekommen öffnet den Anhang blos nichtz es ist ein Virus aber zum Glück kein so gefährlicher.
Mein Virenprogramm hat gleich Alarm geschlagen.
 
M

miesepeterine

Guest
jaaaa, meins auch, ist ja auch alles halb so wild, ABER:

Gerade habe ich wieder Emails abgerufen. 5 Mails wurden gelöscht.

Ein Bericht:

Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:

Von: masmin07@web.de
An: Mail-User@web.de
Betreff: Back At The Funny Farm


Und das ist kein Scherz!!!

Staphan: Hab ich jetzt irgendwas verpasst???
 
M

miesepeterine

Guest
Wie krieg ich verdammt noch mal die Emailadresse deaktiviert?!?!? :angryfire
 
M

miesepeterine

Guest
Ich möchte doch nur aus meinen Beiträgen die Emailadressen nicht mehr unterlegt haben.

Aber danke trotzdem.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Original von miesepeterine
jaaaa, meins auch, ist ja auch alles halb so wild, ABER:

Gerade habe ich wieder Emails abgerufen. 5 Mails wurden gelöscht.

Ein Bericht:

Symantec E-Mail-Proxy hat folgende E-Mail-Nachricht gelöscht:

Von: masmin07@web.de
An: Mail-User@web.de
Betreff: Back At The Funny Farm


Und das ist kein Scherz!!!

Staphan: Hab ich jetzt irgendwas verpasst???

Ich habe da jetzt eine Testmail hingeschickt. Ich kann mir nicht vorstellen das meine Frau irgend jemanden was schickt.
 
M

miesepeterine

Guest
Ich wollte auch keinem was unterstellen, darum ging es mir gar nicht. Ich habe auch heute Nacht mehrere solcher Emails bekommen. Alle von verschiedensten Absendern und mit verschiedensten Addressaten.

Mir ist schon klar, dass Deine Frau keine Virenmails verschickt.
 
M

miesepeterine

Guest
Ich habe in den letzten Tagen weitere Emails bekommen, und Absender waren Emailadressen von "Usern" aus dem Forum hier. (was jetzt nicht heißen soll, dass es diejenigen selbst waren)
 

Micha

EF-Team
Teammitglied
Der Wurm mit dem Namen Sobig holt sich eMail-Adressen, die er bekommen kann und generiert auch neue und verschickt diese an wiederum "gesammelte" Mailadressen.

Dieses Forum und diese Software verschickt keine Mails, wie man auch deutlich an den IP-Headern der empgangenen Mails erkennen kann. Der Link in dem Beitrag oben ist gut, bitte mal lesen.

Wir bekommen auch tagtäglich Mails von "unseren Usern" aber auch von bill@microsoft.com, virus@symantec.com usw.

Für eine Software ist es überhaupt kein Problem, Domains anzuzeigen, von der die Mail gar nicht kommt. Ich würde mir wünschen, daß man sich zuerst informiert (z.B. Virus-Link bei uns im Forum) bevor man eine Stimmungsmache gegen andere Mitglieder anzettelt.
 
I

Idgie

Guest
gut zu wissen, dass auch anscheinend seriöse Absender nicht echt sind, denn bei Microsoft und Norton war ich echt in der Versuchung, den Anhang zu öffnen. (Sollte mir doch mal ein aktuelles Virenprogramm zulegen)
Ich bekomme auch mails von mir an mich und befürchte, andere bekommen die auch. Wäre mir echt unangenehm, wenn dann jemand den Anhang öffnet!

Idgie
 
Oben