WAs wenn Höherdosirung nicht möglich ist????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra

Aktives Mitglied
ACHTUNG

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema


Hallo!!

Mein Sohn 7 Jahre alt bekommt morgends, vormittags, und am frühen Nachmittag( 7 :30, 9:30 und 14 Uhr ) je ein einhalb Equasim 5 mg. Tabletten.
Nun ist es aber so, das er trotzdem noch ziemlich hippelig, und unkonzentriert ist.

wir hatten es vor der Einschulung mit Concerta versucht, aber das war auch sehr miserabel, man merkte gar nichts von der Wirkung.

Nun habe ich mit dem Arzt gesprochen, und der meinte, das wir nun fast an der Höchstgrenze der Dosierung angelangt seien.

Nun meine Frage:
Was mache ich nun??? Ein anderes Medikament versuchen???Während der SChulzeit finde ich eine Umstellung nicht sinnvoll, da der Schuss ja auch nach hinten losgehen kann.Nun sind ja bald Herbstferien, wer hat Erfahrung mit Umstellung, oder kennt sich aus, welches Medikament bei uns was bringen könnte????
Danke und Gruss
Sandra
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Sandra,
solche Probleme haben wir auch gehabt.

Unser Sohn bekam cirka 5 Jahre Medikinet

insgesamt 100mg. Bis wir dann von Ritalin Sr hörten. Er wurde dann stationär eingestellt.
Morgens bekommt er 1 Medikinet und 1 Ritalin Sr ohne Medikinet würde es gar nicht klappen da das SR erst fast 2 Stunden später wirkt.

Trotzdem haben wir im Moment leichte Probleme.
Mittags bekommt er noch 1 SR dann um 17 uhr eine Medikinet.

Sonst ist an schlafen nicht zu denken.

War gestern in der KJP und dort haben wir besprochen das wir in den Ferien mal gucken sollen wo es noch hapert.

Um dann eventuell noch ne Halbe Medikinet zuzu geben.

Bei manchen Kindern wirken die Medis halt lange bei unseren nicht.

LG Roswitha
 
E

Elpos CH

Guest
Wir haben 2 Kinder mit Ritalin. Beim grösseren war die Einstellung mit Ritalin und Ritalin SR relativ einfach und brachte auch den gewünschten Erfolg. Beim 2. Kind hat Ritalin normal und SR kombiniert nie so ganz richtig geklappt. War immer noch recht impulsiv und vergesslich. Bei höherer Dosierung war es dann aber zuviel und das Kind war ganz abwesend. Nun nach massiven Problemen haben wir auf ADDERALL gewechselt. In der Schweiz ist Concerta noch nicht erhältich. Die Fortschritte sind gewaltig. Ist aber sehr kompliziert zu bekommen und recht teuer. Medikament muss über die internationale Apotheke bestellt werden und es braucht eine Sonderbewilligung des BAG (Bundesamt für Gesundheit). Übrigens hat das Kind plötzlich am Mittag Hunger und es braucht auch viel weniger Wirkstoff Amphetaminsulfat. (Ritalin 55 mg Adderall 30 mg)

Grüsse aus der Schweiz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben