Hallo nightshadelady
Was Dein Freund dazu gesagt hat, haben schon viele Männer vor ihm. "Ich will ja ein Kind mit Dir NUR JETZT NICHT". Da spielt die Angst Verantwortung zu übernehmen eine sehr große Rolle. Aber das ist eben fiktiv. Er kann nicht wissen, ob er den Aufgaben gewachsen ist oder nicht. Es ist häufig so das die Angst auch später noch da ist und er lange warten kann bis er sich dazu bereit fühlt, denn was letztendlich auf ihn zukommt, kann er sich jetzt und auch später kaum vorstellen. Das geht aber nicht nur ihm so, sondern den Frauen, die schwanger sind auch.
Ein Kind zu bekommen, ist immer ein Sprung ins kalte Wasser. Eine wirkliche Sicherheit in Fragen der Beziehung, aber auch der Finanzen gibt es nicht. Seine Aussage, er würde gehen, zeigt nicht nur wenig Respekt, sondern lässt mich auch fragen, wie hoch sein Verantwortungsgefühl Dir gegenüber ist, abgesehen von Kindern. Er ist schließlich dann nicht unwesentlich beteiligt daran, dass ein Kind unterwegs wäre, denn dazu gehören eben zwei.
Ich fände es wichtig das mit ihm zu bereden, was bei Dir da ankommt, dass er Dich vor die Wahl stellt.
Alles Liebe
Sadhana