Frage -  was würdet ihr da sagen???

N

nightshadelady

Guest
hmmm was würdet ihr da sagen wenn der eigene freund sagt das man sich endscheiden soll . also wenn sie schwanger sein sollte die person und die des behalten will und dein partner aber geht . findet ihr es hart oder was haltet ihr davon? :( ?(
 
F

fussel

Guest
wenn ich schwanger werden würde,und mein mann es nicht haben wollte??hmm..wenn ich es haben wollte,und er dann gehen will,dann muss er halt gehen...dann liebt er mich nicht,würde ich da denken.denn es ist doch "unser"beider baby.und wenn er es nicht will,dann will er mich auch nicht.dann wäre ich froh,schwanger geworden zu sein,denn so wurden mir die augen geöffnet
zum glück war mein mann immer glücklich,wenn ich schwanger war :knutsch
 
D

danielad

Guest
Als ich damals mit der Großen schwanger war,ist der leibliche Vater gegangen,da er keine Kinder wollte.
Sein Problem,nicht meins.
Ich hab eine tolle tochter,und würde sie nicht missen wollen,und schon gar nicht,nur weil ein Mann nicht zu seiner Verantwortung stehen konnte.
 
F

fussel

Guest
hast du den verdacht schwanger zu sein?oder hat dein freund gesagt,dass er geht ,falls ein baby kommt??
 
K

Katrin

Guest
Ich mußte diese Entscheidung vor 7 Jahren treffen. Hab mich für mein Kind entschieden und es nie bereut.Der Vater von meinem Sohn ist dann zwar doch noch eine Weile bei uns geblieben, aber allein, daß er mich vor diese Wahl gestellt hat hat wohl schon ziemlich viel kaputt gemacht.
Er war wohl wirklich noch nicht reif für ein Kind, lebt ja jetzt noch genauso seine "jugend" aus wie damals.
Gruß Katrin
 
E

Elchen

Guest
Ich war noch nicht in so einer Situation,aber KEIN MANN AUF DER WELT ist es wert,daß man wegen ihm ein Kind wegmachen lässt!!

Soll er doch gehen,bitteschön
 
N

nightshadelady

Guest
Mein freund hat es gesagt ja nur ich weiss das ich es alleine net schaffen würde nur ich will auch net abtreiben . Schwanger bin ich nicht zum glück nicht nur irgendwie denke ich oft dran . Er will schon kinder mit mir nur nicht jetz hat er mir mal vor kurzem gesagt weil er net das geld für hat und wir nicht viel platz ahben .
 
K

Katrin

Guest
@nightshadelady
Abgesehen von dem was dein Freund sagt, fänd ich es aber auch bedenklich, wenn Du jetzt ein Kind bekommen würdest.
Ist nicht bös gemeint, ich hoffe das weißt Du!
Gruß Katrin
 
N

nightshadelady

Guest
ich weiss ich bin auch nicht in der lage denkst du stimmts? Ich merks ja selbst ... Nur ich merk zumindest wenn ich unter Kinder bin oder tiere gehts mir ganz anders ... Ich vergesse so einiges ....
 
D

danielad

Guest
Also,
du bist doch erst 21,du solltest erst mal was für dich tun.Ich glaub du hast da noch eine Menge zu verarbeiten.
Und wenn es dir richtig gut geht,dann kannst du deinen Kindern auch eine gute Mutter sein.Ob alleine ,oder zu zweit.
 
N

nightshadelady

Guest
ich will ja auch nicht jetz schwanger sein nur ich sag wenn es so wäre kann ja sein das die pille net hin haut oder sonst was. Ich will ja selbst noch net nur rein der gedanke zu hören ja endweder kidn oder er ist schon scheisse
 
D

danielad

Guest
Ich sag jetzt mal ganz platt,

Ein Mensch der dich von ganzem herzen liebt,würde dich nicht vor so eine Entscheidung stellen.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo nightshadelady

Was Dein Freund dazu gesagt hat, haben schon viele Männer vor ihm. "Ich will ja ein Kind mit Dir NUR JETZT NICHT". Da spielt die Angst Verantwortung zu übernehmen eine sehr große Rolle. Aber das ist eben fiktiv. Er kann nicht wissen, ob er den Aufgaben gewachsen ist oder nicht. Es ist häufig so das die Angst auch später noch da ist und er lange warten kann bis er sich dazu bereit fühlt, denn was letztendlich auf ihn zukommt, kann er sich jetzt und auch später kaum vorstellen. Das geht aber nicht nur ihm so, sondern den Frauen, die schwanger sind auch.

Ein Kind zu bekommen, ist immer ein Sprung ins kalte Wasser. Eine wirkliche Sicherheit in Fragen der Beziehung, aber auch der Finanzen gibt es nicht. Seine Aussage, er würde gehen, zeigt nicht nur wenig Respekt, sondern lässt mich auch fragen, wie hoch sein Verantwortungsgefühl Dir gegenüber ist, abgesehen von Kindern. Er ist schließlich dann nicht unwesentlich beteiligt daran, dass ein Kind unterwegs wäre, denn dazu gehören eben zwei.

Ich fände es wichtig das mit ihm zu bereden, was bei Dir da ankommt, dass er Dich vor die Wahl stellt.

Alles Liebe

Sadhana
 
N

nightshadelady

Guest
Sadhana du hast recht .Ich sag mir ja auch Wenn ich ich jetz schwanger sein sollte bin ich schwanger denke mal er hat einfach nur angst vor ich hab es schon so oft von anderen auch gehört ... nur angst machts schon weil ich ihn auch leibe . :angryfire der kann echt nen dickkop sein wie jeder kerl
 
Oben