brauche Rat -  was würdet ihr machen

engel-maria

Neues Mitglied
hallo zusammen

ich habe da mal eine sehr persönliche frage an euch und vieleicht könnt ihr mir ja auch irgendwie helfen ????

ich weiß nicht wie ich anfangen soll aber ich werde mich kurz halten und fange von vorne an.
es fing alles im letzten jahr an, mein patner mit dem ich seit 6.5 jahre zusammen war fing an zu arbeiten wo er dann ein junges mädchen kennen lernte, das war so in der weihnachtszeit. Er kannte sie gerade mal ein paar tage und schon fing er mich an zu belügen blieb weg kam nachts voll besoffen wieder und belog mich weiter wo ich natürlich immer wütender wurde.
was mich dann auch zum kochen brachte war das er ständig mit ihr am schreiben war morgens vor der arbeit und wenn er wieder da war ging es gleich weiter und dann fing er auch noch an sie hase zu nennen und das ging mir zu weit.
na ja dann eines abens hatten wir was getrunken mit ihr und ihrem freund der später dann mit zu uns gekommen war und was ich da so erfahren hatte war der hammer, und irgendwann war ich voll breit und es ging los ich war von meiner eifersucht zerfressen was ich vorher noch nie war, am anfang freute er sich sogar weil wie gesagt ich war es sonst nie.
er hatte sie am tel. hase genannt und dann bin ich voll aus gerastet und hatte ihn auch noch ein paar geknallt, die kinder wurden wach und ich wollte sogar auf die große los was natürlich voll der fehler war und ich beräue das zu tiefst, ich bin froh das mit mir und ihr wieder alles okey ist und sie es jetzt versteht aber das ist keine entschuldigung dafür das weiß ich und das sagte ich ihr auch.
wir waren dann aus ein ander gegangen und dann hatte er auch noch ne internet beziehung angefangen mit jemanden die wir zusammen kennen gelernt hatten und er fand sie schon toll als wir noch zusammen waren bevor der ärger los ging, das mit ihr ist nichts geworden und wir sind wieder zusammen.
die kinder sind über glücklich und es geht ihnen auch wieder viel besser klar so ne trennung ist für kinder immer schwer.

jetzt komme ich zu meinem problem:
ich komme nicht damit klar das er noch immer mit seiner ehmaligen arbeitskollegin beste freunde ist die übrins über 20 jahre jünger ist als er und er nennt sie auch immer noch hase ich sagte ihn das ich damit nicht klar komme und er meint das ist mein problem er wird nicht damit aufhören und er will sie auch nicht aufgeben was ich nicht verstehe.
ich habe das gefühl das er sie vor mir stellt und das geht für mich garnicht oder sehe ich das so verkehrt ??????

bitte sagt mir was oder wie würdet ihr das machen oder damit um gehen ????

ich würde es gerne wissen denn er meint das wäre normal so und er ist sich auch keine fehler bewusst :heul2
 
U

UserD

Guest
was möchtest du .
wie stellst du dir eine liebevolle partnerschaft vor?

also ich ahb auch beste freunde die nenn ich aber bestuimmt nicht hase.

ihr solltet mal ganz viel über euere wünsche sprechen udn euere vorstellungen udn euere ziele in der partnerschaft
 

engel-maria

Neues Mitglied
ich sage mal so ich habe ihn gesagt er kann so viele freunde haben wie er will und ich finde freunde auch sehr wichtig.
und wie gesagt als ich ihn sagte das ich das nicht will mit dem hase da meint er das wäre mein problem und ich solle mich nicht so an stellen, für ihn ist das halt normal aber das macht er auch erst seit er sie kennt das hatte er sonst nie gemacht.
wir hatten gespochen und ich sagte ihn das ich es schon finden würde wenn wir als familie leben und die kinder mehr mit einbeziehen denn das hatten wir vorher nicht so wirklich gemacht, das klappt auch alles nur komme ich halt nicht mit dem mädchen klar und das versteht er nicht und sie ist auch voll der streitfaktor zwischen uns
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Original von Micha
Such Dir nen Lover und mach ihn mal so richtig eifersüchtig. Du wirst sehen wie schnell der zur Vernunft kommt.

Also manchmal, könnte ich dich .... :wand

Kennst Du nicht den Satz....Was man nicht will was man Dir tut, das füge auch keinem anderen zu!

@engel-maria

probier nochmal deinen Standpunkt klar zu machen....wenn er nicht nachgibt,musst Du dir überlegen ob Du damit leben kannst oder nicht.Wenn nicht musst Du deine Konsequenzen daraus schließen.
Ich würde damit nicht klar kommen!
 

engel-maria

Neues Mitglied
ja das komme ich auch nicht und ich bin auch hin und her gerissen denn er sagte ja er wird sie für mich nicht aufgeben :heul2 :heul2

@Micha - das schlimme ist ich hatte auch schon daran gedacht habe auch mal jemanden kennen gelernt nicht real aber auch nur so er hat selbst frau und kinder und scheint nett zu sein er wollte nicht das ich mich mit ihm treffe aber als er sagte er fährt zu ihr hin da sagte ich dann treffe ich mich mit dem anderen auch und da war das auf einmal okey echt krass nur weil er sie treffen wollte darf ich das auf einmal krass oder ???
 

kalinka

Aktives Mitglied
Sorry, aber meinst du nicht, dass es mittleiweile schon wirklich zu weit geht, ich würde es nicht so aushalten, und ihn vor die Wahl stellen, wenn diese "Freundschaft" nicht aufhört, dann sollte er prioritäten setzen, ob SIE oder Eure Familie, an der Reaktion siehst du ja dann, was ihm wirklich mehr bedeutet... aber so machst du dich sonst nur weiter kaputt!
 

engel-maria

Neues Mitglied
ja das ist richtig und das hatte ich auch schon mal er sagte mir ja auch schon von nafang an das er sie nicht aufgeben wird aber ich dachte wenn wir erst mal wieder zusammen sind und es wieder läuft dann wird das wieder aber leider habe ich mich geirrt
ich habe hier nach gefragt weil ich so langsam echt schon gedacht habe das ich mich vieleicht doch etwas zu sehr an stelle
deswegen möchte ich mich mal bei euch bedanken ich werde sehen was passiert und hoffe das ich die kraft habe meinen weg zu gehen wenn er meint das muss so sein
was mich am meisten freut ist das ich die kinder sehen kann wann ich will und sie auch zu mir können wann sie wollen :banane:
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ich schreibe das nur aus Männersicht, die viele von Euch nicht nachvollziehen können aber dem Threatstarter sehr hilfreich sein kann, denn es geht ja um ihren Mann.

Das mit dem Lover war überzogen. Mach ihn eifersüchtig ohne richtigen Lover. Ich würde sofort Gefahr wittern und mich wieder 100% auf sie konzentrieren.

Männer ticken anders als ihr!
 
U

User4

Guest
Ich seh das, ehrlich gesagt, wie Micha...
Männer sind Jäger und wenn sie ne Beute zu leicht bekommen, verlieren sie das Interesse...

Laß so was nicht mit dir machen!!!
Vllt hilft euch ja auch ne Paartherapie?
 

Tulla2405

Aktives Mitglied
Klar ticken Männer anderst..das weiss jeder! ;D

Aber ich würde es nciht so plump sagen!ich versteh schon was Micha meint...hab ich ja selber auch schon getan!Also meinen EX eifersüchtig gemacht...doch wirklich geholfen hat es nicht.Denn der Wurm war drin..und den wieder raus zu bekommen,das ist ein Kunststück!

und ihr Mnn sagt ja er gibt es nicht auf...sorry aber ich glaube das dies dann nichts mehr wird!
Kenn das aus eigener Erfahrung!
 

kalinka

Aktives Mitglied
Ich wünsch Dir jedenfalls viel Kraft bei deiner Entscheidung.
Aber denk immer daran, du hast nur dieses eine Leben, und das solltest du genießen, und dich nicht mit Sachen rumquälen, die es nicht Wert sind.
Vielleicht nimmst du dir einfach mal eine kleine Auszeit, und fährst mal ein paar Tage ohne ihn weg, damit er merkt, dass er sich nicht alles erlauben kann, wenn er dich wirklich "lieben" würde, dann würde er merken, dass es dir nicht gut geht, und er auch noch der Grund dafür ist, und er würde "im normalfall" um dich kämpfen....

mach dich mal richtig frei im kopf, und schalte mal ein paar tage ab, und genieße dein Leben mal ein wenig, er kann doch nicht alles sein, was dein Leben lebenswert macht.
beach_play.gif
 

LanaMcDeen

Mitglied
Das ist ein ganz schönes Problem und ich bin wahnsinnig froh, dass ich nicht mehr so einen Partner habe, dem ich im Grunde egal bin.
Mit dem ich einfach nur zusammen bin, weil die Kinder da sind... Weil es vielleicht einfach gewohnheit geworden ist und die Liebe vielleicht ein wenig eingeschlafen ist.
Ich höre in deinen Erzählungen keine Verzweiflung, keine Liebe zu ihm. Ist das denn so? Du hast überhaupt keine Angst ihn zu verlieren?

Du hast 2 Möglichkeiten.
Du machst die Augen zu und erträgst es stillschweigend. Wenn du das tust, dann solltest du auch dazu stehen, wie du schon geschrieben hast, du hast ihm erlaubt soviele Freunde zu haben, wie er will. Warum sollte er es dann nicht auch tun? Männer, so sind meine Erfahrungen, denken nun mal so...

Oder du sagst, dass du dir mehr wert bist und dir sowas nicht gefallen lassen musst.
Du solltest dr soviel wert sein, dass du einen Partner hast, der dich wahrnimmt und sich um dich bemüht...
Hierbei hast du wieder 2 Möglichkeiten. Du änderst etwas und bleibst bei ihm, oder du änderst was, in dem du ihn verlässt.
Beim ersten, solltest du versuchen, dich rar zu machen. Michas Methode klingt schon ganz gut, aber es reicht auch, wenn du einfach desinteresse zeigst... Koche ihm nicht immer das Essen, sei mit den Kindern unterwegs wenn er Heim kommt, wecke ihn morgens nicht und und und... Vernachlässige ihn... Geh ihm aus dem Weg, ohne sauer zu sein... Einfach was erfinden... Es sollte nicht so rüber kommen, als würdest du sauer auf ihn sein... Wenn er meint, was los ist, kannst du ja sagen, dass du einfach viel im Kopf hast, stress hast oder so was...
Wenn du aber sagst, diese Spielchen sind dir zu kindisch, zu dumm, oder haben keinen Sinn bei ihm, solltest du einen Schlußstrich ziehen, neu anfangen und dir einen Partner suchen, der die entgegen kommt.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen...

LG Lana

PS: Ja, es gibt die Männer, die auf die Frau eingehen. Die sagen, du willst das nicht, ich kann es verstehen, ich lasse es... Es gibt sie wirklich noch... Du wirst sicher so einen finden, wenn du wieder zu dir gefunden hast.
 

engel-maria

Neues Mitglied
lena ja da kannste auch froh sein ich wünsche es echt niemandem denn es ist sehr verletzend und tut weh und soweit muss es wirklich nicht kommen
zu deiner frage ja ich liebe ihn sehr denn sonst wäre ich nicht wieder mit ihm zusammen, wir leben jetzt in getrennte wohnungen denn anders kann ich es mir zur zeit nicht vorstellen.
ich will ihn auf keinen fall verlieren aber ich habe das gefühl das werde ich wenn ich sie nicht akzeptiere er sagte ja mal wenn dann nur mit ihr zusammen (er sagt ja als freundin) ich kann das garnicht glauben.
und das mit dem eifersüchtig machen das wird nichts denn solange er sie sehen will darf ich auch andere treffen hatte ich ja schon geschrieben.
und verzweifelt naja ich sage mal mehr sauer als verzweifelt denn immer hin schmeißt er eine beziehung von 7 jahren wech für ihr und das kann ich nicht begreifen.
ich habe mir jetzt gedacht ich werde ihn mal bei gelegenheit diesen beitrag zeigen und vieleicht bringt es ihn ja zur vernumpft und er sieht das es nicht normal ist was er macht.
und vorallem das er hase zu ihr sagt und das geht für mich garnicht denn das hatte er vorher nie gemacht bei keinem und ich will das auch nicht.

danke nochmal für die antworten :anbet
 

Frank2007

Systemlord
Heikle Angelegenheit.
Ich als Mann würde auch sagen ihr müsst dringend mit einander sprechen.
Denn irgendwas stimmt nicht.
Vielleicht ist er unzufrieden mit irgend etwas.
Wenn ich eine HASE nennen würde hätte das folgen :-D
 

engel-maria

Neues Mitglied
ich habe mit ihm gesprochen und ich war voll am ende er will nicht aufhören und ich weiß auch nicht mehr weiter ich weiß nur das es so nicht mehr weiter gehen kann
nur ich muss ehrlich sagen das ich ihn abselut nicht auf geben will nur lohnt es sich weiter um ihn zu kämpfen denn so sehe ich das zur zeit
das schlimme ist das er sagte er gibt sie auf keinen fall auf wenn ich damit nicht klar komme ist das mein ding er will mich aber er will auch ihre angebliche freundschaft was ich nicht als solche sehe
 

lailamausi

selten da...
Das Wort Hase muß nicht unbedingt was bedeuten, wobei ich es niemals zu jemandem sagen würde, wenn ich nicht gewisse Absichten hätte. Aber ich wurde auch schon Hase genannt (und ich nenn hier jetzt keinen Namen, damit sich der Betroffene nicht auf den Schlips getreten fühlt ;D) und bin mir ziemlich sicher, daß das ohne Hintergedanken war. Aber nachdem mein Schatz sehr eifersüchtig reagiert hat, war für mich klar, daß das zuweit geht und hab das auch entsprechend klargestellt. Wenn Dein Partner das nicht einsieht, ist er glaub ich nicht der, mit dem Du den Rest Deines Lebens verbringen solltest. Sowas nennt man dann LebensABSCHNITTSgefährte. Irgendwann fängt wieder ein neuer Abschnitt an ;D

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft und das alles so endet, daß Du glücklich damit bist :maldrueck
 
U

User4

Guest
Tja, dann solltest du für dich schleunigst überprüfen, ob es besser ist, mit dem Mann zusammenzubleiben, das zu tollerieren, den Ärger runterzuschlucken und letztendlich dich nicht wirklich wohl bei ihm zu fühlen oder aber dich zu trennen und darauf zu bauen, dass du einen Mann findest, der dich und deine Bedürfnisse in einer Partnerschaft respektiert.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Kann mich ja täuschen, aber für mich liest sich das so, als wenn es gar nicht mehr um "Hasilein" ginge sondern um einen Machtkampf, wer wem was "vorzuschreiben" hat und wer sich wem "unterzuordnen" hat.

Lösung? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Was würde denn passieren, wenn Du die Sache mal ne Weile auf sich beruhen ließest? Würde der "Hase" dann vielleicht langweilig werden? Vielleicht hat Hextina noch eine Idee?

Alles Gute!

Schnuppe
 

engel-maria

Neues Mitglied
nein es ist auf keinen fall ein machtkampf echt nicht
und ich lasse es gerade beruhen was mir echt schwerfällt und wenn ich wieder was sage dann verliere ich ihn das sagte er mir auch er meint entweder beide oder keinen naja mal sehen wie lange es noch halten wird ????
und zum thema "hase" ich würde auch keinen anderen schatz oder so nennen das sind so sachen die ich für meinem patner habe und nicht für so zu sagen freunde
 
D

^Day^

Guest
Original von engel-maria

jetzt komme ich zu meinem problem:
ich komme nicht damit klar das er noch immer mit seiner ehmaligen arbeitskollegin beste freunde ist die übrins über 20 jahre jünger ist als er und er nennt sie auch immer noch hase ich sagte ihn das ich damit nicht klar komme und er meint das ist mein problem er wird nicht damit aufhören und er will sie auch nicht aufgeben was ich nicht verstehe.
ich habe das gefühl das er sie vor mir stellt und das geht für mich garnicht oder sehe ich das so verkehrt ????

So blöd das jetzt auch klingen mag , aber mein erster Gedanke als ich das eben gelesen habe war : "unter diesen Umständen wäre ich garnicht erst zurück".

Nicht solange sich an dieser Tatsache mit seinem "Hasen" nichts geändert hat.

Du bist aber trotz diesem Umstand wieder zu ihm zurück , hast ihn also "mit seinem Hasen" zurück genommen.
Es würde mich nicht wundern wenn das für ihn der Freibrief war..nach dem Motto :"Du wusstest doch worauf Du dich einlässt.....also beschwer Dich nicht"

nicht gerade aufbauende Worte i know, aber ich schreibe nur ehrlich was ich darüber denke.
Eine rosa Brille ist in einem solchen Fall so oder so nicht sonderlich hilfreich!

Was auch immer Du machst bzw wie es bei Euch weiter geht, ich wünsche Euch alles gute!

Mfg ^Day^
 
J

Jassy

Guest
Original von engel-maria

und ich lasse es gerade beruhen was mir echt schwerfällt und wenn ich wieder was sage dann verliere ich ihn das sagte er mir auch er meint entweder beide oder keinen naja mal sehen wie lange es noch halten wird ????
und zum thema "hase" ich würde auch keinen anderen schatz oder so nennen das sind so sachen die ich für meinem patner habe und nicht für so zu sagen freunde

Du sagst selbst, dass du mit der Situation wie sie ist nicht zurechtkommst, aber du willst die Beziehung oder gar Ehe?! auch nicht aufgeben, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das so hinzunehmen wie es ist. Er sagt entweder beide oder keine... Lässt du dich tatsächlich so "erpressen"?!

Eine Partnerschaft/Ehe sollte ein geben und nehmen sein und ein fordern und nachgeben... man sollte die Gefühle des anderen respektieren und zumindest versuchen sie nicht zu verletzen und vor allem nicht "vorsätzlich", denn das macht er - er weiß, dass es dir nicht passt und tut es trotzdem... meinst du wirklich er empfindet so viel für dich, wenn er das nicht unterlassen kann?! ein bisschen liest sich das schon wie ein Machtkampf....

An deiner Stelle hätte ich meine Familie gepackt und wäre gegangen oder besser gesagt ich wäre nach dem ersten mal nachdem sich ja nichts geändert hat gar nicht wieder zurück... Oder du wirfst ihn raus - ich weiß ja nicht wie das bei euch so läuft... Klar habt ihr eine Familie zusammen, aber er stellt seine Bedürfnisse oder seinen Egoismus vor die Familie - sie kann ihm also nicht so wichtig sein!

Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast die richtige Entscheidung zu treffen...

Liebe Grüße
Jasmin
 
Oben