Kompliziert -  was würdet ihr tun?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandra

Aktives Mitglied
Hallo!!

Hm ich bin im Moment ein bischen in der Zwickmühle!
Mein Sohn geht gerade mal 4 Tage zur Schule, und wir haben neben den anderen Stress auch noch ärger mit einem Klassenkameraden.

Er hat mir schon am 3. TAg erzählt, das ihn ein Junge geärgert hat.
Nun ist es so, das der besagte Junge mit meinem Sohn schon in den Kiga gegangen ist, in dem auch ich arbeite.

MEin Sohn war in einer anderen Gruppe,und das besagte Kind, in meiner Gruppe.Es gab schon während der Kiga Zeit oft Streit zwischen den beiden, und es gab auch wahnsinnige Brügeleien, bei denen ich sagen muss, das sie nicht eindeutig immer nur von dem gleichen ausgingen.

Nun hat mir die Mutter eines anderen Kindes von diesem Streit erzählt, und es war wohl so, das der besagte Junge, den Jungen der anderen Mutter erzählt hat, " mensch der Fabian kann voll ausflippen, soll ich dir mal zeigen" und sie ihn dann wohl provoziert hatten.(Genau das waren die Aussagen der Mutter!!!)
Sie müssen es wohl geschafft haben, und mein Sohn hat sich daraufhin im Gebüsch versteckt.
Heute hat es schon wieder STreit gegeben, und mein Sohn hat sich gewehrt, er hat es mir erzählt, und wollte sich auch entschuldigen!

Aber es wird noch heikler!!

Morgen ist nun die Geburtstagsschwimmparty meines Sohnes,bei dem auch das besagte Kind eingeladen ist.Hätte eigentlich gar keine grosse Lust,ihn mit zu nehmen!!!!!Aber mein Sohn möchte es halt!

Nächstes Problem, das besagte Kind wird auch weiterhin in der Ferienzeit zu uns in den Kiga kommen, also möchte ich auch nicht unbedingt, das es da grosse Konflikte gibt.SIe haben in ihren Kämpfen schon mehrfach die Brille meines Sohnes ruiniert!!!

Nächstes Problem,ich weiss natürlich, das mein Kind eben auch kein Unschuldsengel ist, und würde es auch nicht unbedingt begrüssen, wenn wegen einer kleinen ????? Streiterei gleich die Eltern auf der Matte stehen.
Andererseits weiss ich, das mein Sohn sich das halt nicht lange gefallen lässt, und wenns da mal richtig kracht, dann gewaltig!!!Wie vielleicht für viele ADHS ler ziemlich nicht dem vorausgegangenem entsprechend!
ICh möcht auch nicht, das sich das da bei denen so einpendelt, wie im Kindergarten.
ICh hab ihm auch schon gesagt, er soll halt zur Pausenaufsicht gehen.Er sagt, das hat er schon getan, und sie hat auch was gesagt, und gleich darauf gings wieder los.
Tja was soll ich tun???
WAs würdet ihr tun???????#
Vielleicht dem Lehrer mal nen Tipp geben??? Aber allerdings denke ich, mit seinem ADHS ist er so und so schon mehr unter beobachtung, und möcht nicht noch das er in der Pause kontrolliert wird!

Hm Gruss Sandra
 
D

die_stille

Guest
Ein schwieriges Thema, vor allem, weil die Kinder noch so klein sind. Ich würde aber vielleicht doch mit dem Lehrer reden, vielleicht findet er eine Möglichkeit, womit die kleinen Streithähne eine angenehmere Umgangsform entwickeln können.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich würd auch mit dem Leherer reden. Vielleicht lässt sichs an einem Projekttag sogar mal so deichseln das die beiden eine arbeit zusammen machen sollen die beiden auch Spaß macht, so dsa sie merken der andere ist noch zu mehr "gut" als zum raufen.
Wie ist das mit anderen Kindern in der Klasse klappts da oder sind da ähniche Prob?
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo Sterni!!

Da sich die Kinder aus der Klasse fast alle (ausser 6 Kinder)ja schon vom Kindergarten her kennen, wissen sie natürlich alle, das er recht leicht reizbar ist,oder war.
Seit wir ja nun das ADHS behandeln, bzw Medizin nehmen, ist es nun so, das er schon länger dauert, bis er mal auf der Palme ist, und ich hab auch schon öfters so bemerkungen von den Kids gehört" was ist denn mit dem Fabian los, der ist ja soo nett" oder " Der flippt gar nicht mehr so aus wie sonst"!
Ich denke auch wie es die Mutter geschildert hat, war es eben eine Gemeinschaftsaktion, in der sie ihn eben versuchen wollten, ihn auf die Palme zu bringen.
Wir waren heute übrigends im Schwimmbad, den Geburtstag nachfeiern, und da war ja auch der besagte Junge dabei.Als mein sohn beim Rutschen war, haben wir uns so ein bischen über die Schule unterhalten, und ich das war die richtige gelegenheit, und hab ihn gleich mal drauf angesprochen, wie das denn war.ER hat es nicht bestritten, und erzählte es gleich.-
Ich hab ihm gesagt, das ich sowas gemein finde, und wenn es nochmal vorkommt, das ich es einer Mutter, und auch dem Lehrer erzählen werde.
Hm naja, fand das auch von mir etwas doof, aber er hats mir versprochen, und war danach auch ganz kleinlaut. :ausheck
Nun wart ich halt mal, was noch alles kommen mag.
Gruss Sandra
 
S

sternenkind

Guest
namaskar =)

also ich würde mit den eltern des anderen kindes sprechen, mit der bitte, sich mal gemeinsam mit den kindern hinzusetzen und ein gespräch zu führen.....keine predigt halten, einen dialog führen.
vielleicht ist es aber dafür zu spät ?
dann sollte ein kind zumindest in die parallelklasse.
sprecht mit den lehrern, diese sollten auf jeden fall dahingehend sensibilisiert werden.

ritalin ist keine lösung. weil diese kinder im späteren berufleben keine leitenden posten übernehmen dürfen. in usa ist das gang und gäbe, es werden listen geführt über ritalinkinder.

vayamos con diosa
sternenkind
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo Sternenkind!

Mein Sohn bekommt kein Ritalin, er bekommt Equasim!!!!1
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Aber da es bei uns nicht sooo der Hit ist, bin ich schon am überlegen, ob wir es nicht doch mit Ritalin versuchen sollen, mit dem langzeitpräparat.
Sternenkind, falls du jemals wieder auf diese Seite kommen solltest, lass dir sagen, das ich meinem Kind keinesfalls Amphitamine verabreiche, um es ruhig zu stellen, oder mir Probleme vom Hals zu schaffen, sondern ich habe auch lange hin und her überlegt, was für das Kind das beste ist.Einiges haben wir geregelt bekommen,aber die probleme, die wir immer noch haben, reichen aus, um mich zu beschäftigen.Aber da ich für alles offen bin, hab mir letzte woche sogar bei Ebay die ADHS cd gekauft!!!!!!!!! möcht ich gerne mal deinen Vorschlag hören, wie ich denn mit den ADHS Problematiken umgehen soll!

Klar weiss ich, das dieses Verhalten damals bei den Jägern und Sammlern angebracht war, aber unsere Gesellschaft hat sich leider dahingehend verändert, das sie keine Jäger mehr braucht, sondern eher die Bauern und sesshaften.

Ich denke wenn ich mich nicht mit den ADHS Problematiken auseinander setzte, und auch Medizinisch etwas dagegen tu, dann wird er vielleicht auch so nie eine leitende Position übernehmen, ausserdem lebe ich im hier und jetzt, und versuche jeden einzelnen Tag mit meinem Sohn zu überstehen, und bin ehrlich gesagt nicht so interessiert, was in 20 Jahren einmal sein wird.

Gruss Sandra

ps ich hoffe, ich bekomme antwort!!!
 

annerada

Mitglied
Hallo Sandra,

Du bekommst eine Antwort. Wieso lassen wir uns von diesen Ignoranten dermaßen provozieren???? Ich bin stinksauer über diese unqualifizierten Äußerungen.

Ein unbehandeltes ADS-Kind bekommt noch nicht mal die Chance auf eine Lehrstelle, geschweige denn eine "Führungsposition". Weil es in keinen Betrieb integriert werden kann.

Sollen wir uns wirklich ernsthaft mit diesen Typen sachlich auseinandersetzen??

Ich denke, das was wir heute mit der Medikamentengabe tun, hilft uKseren Kindern auch in 20 Jahren noch. Weil sie nur wegen der Medikamente überhaupt eine Chance auf nein normales Leben haben.

Ich appelliere dringen an die Moderatorin dieses Forums, sich einzuschalten. Ansonsten sehe ich sehr schwarz für dieses Forum. Es wird sterben, da die Leute, für die es ins Leben gerufen wurde, abspringen.

Sandra, laß Dich nicht unterkriegen, vielleicht gelingt es uns gemeinsam, diese Idioten zu ignorieren!

Liebe Grüße

Anne
 
S

sternenkind

Guest
namaskar sandra =)

ich nehme mal an, dass du auch in den anderen themen liest, und brauche mich sicherlich an dieser stelle nicht zu wiederholen (schule verweigert ritalingabe) ;)
wenn du in erwägung ziehst, auf ritalin umzusteigen, war meine aussage ja genau richtig *GGG

kinderbuchtipp -> auch für erwachsene sehr empfehlenswert =D
die kleine seele spricht mit gott - ich bin das licht

gibts auch als hörbuch, ich ziehe das buch vor, mein sohn die cd =)

vielleicht sind im moment so viele krieger unterwegs, weil unsere welt diese ganz dringend benötigt um zu überleben ?

die aussage beinhaltet nicht, dass er ohne medis eine leitende position erreicht, auch nich das erstrebenswert ist oder nicht erstrebenswert ist. sie ist eine deutliche aussage, was "die gesellschaft" macht. mit unseren kindern macht.

vayamos con diosa
sternenkind


namaskar anne =)

warum sollte ich nicht antworten ? warum sollte ich nicht wiederkommen ? weil du dich so aufregst ? da trag ich doch keine verantwortung für, es ist doch deine entscheidung ob du dich aufregst, dich meine worte berühren, oder nicht ... *zwinker

was soll dei moderatorin des forums tun ? dir die absolution erteilen, dir vergeben, dich von deinen schuldgefühlen befreien ?
das kannst nur du selbst.
und glaub mir ich spreche aus erfahrung

friede sei mit dir
sternenkind


„Eure Kinder sind nicht eure Kinder.

Es sind die Söhne und Töchter

der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst.

Sie kommen durch euch, aber nicht von euch

und obwohl sie mit euch sind,

gehören sie euch doch nicht …

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein,

aber versucht nicht,

sie euch ähnlich zu machen.

Denn das Leben läuft nicht rückwärts

noch verweilt es beim Gestern.

Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder

als lebende Pfeile ausgeschickt werden.“

(Khalil Ghibran)
 
A

Astrid68

Guest
Hallo,

also entweder missionieren hier die Zeugen Jehovas oder Sufis sind am Vormarasch, was das viele Licht in ihren Beiträgen zeigt. Auf jeden Fall is es zum :rofl .
Es ist kein provozieren , sondern einfach daß man so einen Müll nicht komentarlos stehen lassen sollte für nachfolgende noch neue Leser. Allerdings würde auch ich sagen,daß man solchen Leuten nicht einen Langzeitplatz hier gewährt , sondern sie doch mal ermahnt und gegebenenfalls rausschmeißt.

LG
Astrid
 
D

die_stille

Guest
Nicht zu fassen, was hier abgeht........... da kann man ja nur noch mit dem Kopf schütteln........

Mir drängt sich der Gedanke an Scientology auf........ würde sich auch mit der Ritalin-Kritik decken.
 
A

Astrid68

Guest
Hallo,

@Stille: in diese Richtung kenn ich mich gar nicht auf. Aber sei kann das. Bei mir leuchten nur die Alarmglocken,w enn ich ihn Buchtiteln, religiöses mit Licht lese :p . Ich hab da nichts dagegen, aber bitte nicht hier auf dieser Ebene. Dafür gibt es andere Foren.

LG
Astrid
 
E

Elpos CH

Guest
Das ist so etwas furchtbar esoterisches. Kinder des Lichtes. Das heisst die Kinder wurden geboren um uns das richtige Leben zu zeigen. Diese Kinder sind was besseres und wurden von gott geschickt weil die Menschheit so schlecht ist. von diesen Kindern werden seit 1987 extrem viele geboren. Es gibt viele bücher davon.
Es ist eine Art Sekte, aber er sind weder die Scientologen noch die Zeugen Yehovas. Wie die Struktur genau funktioniert weiss ich nicht. Es ist aber durchaus möglich, dass die Anhänger dieser Richtung verpflichtet sind zu missionieren und möglichst viele neue Anhänger finden müssen, damit sie den entsprechenden Stellenwert einnehmen können.
Wir Christen waren früher übrigens nicht besser, und gewisse Teile der Christen machen das heute noch.
 
M

MISK

Guest
DAs stimmt, geb ich dir absolut recht.

:engel :applaus :respekt :engel :applaus :respekt :engel :applaus :respekt

:bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce1 :bounce2 :bounce1 :bounce1 :bounce1

recht amüsiert, über die Vermutungen eines Aufbaus einer nicht existierenden Sekte und deren Missionare und Missionsauftraege ...

lol

dafür ein --> :respekt

die art der recherche ist allerdings nur ein müdes :gaehn und trauriges :traene wert.

die anschuldigungen ein :ablachen

ihr solltet mal :bounce2

ich verbleibe mit einem :winken:

MISK
 
U

ute heidorn

Guest
Was würdet ihr tun?

@sandra

. Was ist der Unterschied zwischen Ritalin, Medikinet und Equasym?

Ritalin Medikinet und Equasym sind Namen für Medikamente aus der Gruppe der Stimulanzien. Alle drei Medikamente enthalten 10 mg Methylphenidat je Tablette. Der Wirkstoff und die Wirkstoffmenge pro Tablette sind also gleich.
Equasym gibt es zusätzlich mit 5 mg und mit 20 mg Wirkstoff pro Tablette.

Unterschiedlich sind die Hilfsstoffe. Medikinet und Equasym sind glutenfrei.
Als Trägersubstanzen werden verwendet:
bei Ritalin: Weizenstärke
bei Medikinet: Maisstärke
bei Equasym: Laktose (Milchzucker).

Ritalin, Medikinet und Equasym beginnen nach ca. 15 bis 30 Minuten zu wirken. Die Wirkzeit kann bis zu 4 Stunden ab Einnahme betragen. I.d.R. ist sie kürzer und liegt bei ca. 3 Stunden. Da jeder Mensch Medikamente unterschiedlich schnell verstoffwechselt, muss immer eine individuelle Dosierung gefunden werden.

Unterschiedlich sind auch die Preise. Medikinet ist etwas preisgünstiger als Ritalin. Equasym ist in der 10 mg und 20 mg Tablette günstiger als Ritalin und medikinet, in der 5 mg Tablette allerdings erheblich teurer. Hier ist das teilen der Tablette lohnend. Für einen einzelnen Patienten ist der Unterschied kaum spürbar, für eine Praxis, in der mehrere ADS’ler medikamentös behandelt werden, wirkt sich der Preisunterschied spürbar aus, denn die Praxen unterliegen einem Arzneimittelbudget. (Quelle: www.ads-hyperaktivitaet.de)
.

@ Sternenkind

Zum letzten Mal: Dieses Forum ist keine Missionsplattform! Informiere dich und andere sachlich und genau, ohne Polemik und missionarischen Eifer. Oder suche dir ein anders Publikum - hier bist du bei vielen unerwünscht.

Ute


was würdet ihr tun??? fragt ein user hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben