Ring frei! -  was würdet ihr..........

goldrosi

Aktives Mitglied
was würdet ihr machen oder denken


wenn der Bruder zwischen unserer beider Gärten die Hecke rausreißt weil dann der Garten größer und offener wird :sonne

- wenn der eigene Bruder während du auf Kur bist deinen Garten umpflügt, Bäume rausreißt :wand(zwei Apfelbäume) und so gestaltet wie es ihm gefällt (unsere Gärten grenzen direkt aneinander da Doppelhaushälfte) , :angryfire
mein Mann gab zwar sein OK aber mein Bruder wusste dass ich auf gar keinen Fall auf die Bäume verzichten würde da sie die ideale größe für meine Kiddis zum Klettern hatten und das Haus ja mir gehört also braucht er mein OK und nicht das meines Mannes

- wenn dann der Bruder wieder sagt, ich begradige meinen Garten jetzt ob du da mitmachst oder nicht ist egal, dann haben wir halt eine Stufe mittendurch, :wow

- wenn dann endlich wieder Rasen auf dem Garten wächst, man sich an den neu gestalteten Garten gewöhnt hat, und die Kinder nun eine schöne große Fläche zum Spielen haben was mich versöhnt weil es toll ist vor allem bei Ballspielen :sonne

- und wiederum der Bruder lästert er habe nun gar keine Frieden mehr da er uns nun im Garten sieht (ist der komplett durchgeknallt) und nicht mehr Sonnen kann ohne dass er gesehen wird :heul

- wir dann reagieren und einen Sichtschutz an einem Ende des Gartens bauen damit er uns nicht mehr sieht wenn wir im Freisitz sitzen was natürlich auch nicht passt da wir uns verstecken (soll dass einer verstehen) :bldgt

- wenn der gleiche Bruder ein Jahr später wieder die Gärten mit Zaun trennt weil er seine Kinder in seinen Garten einsperren möchte dass "Frau" den 1jährigen Sohn und die 2jährige Tochter alleine in den Garten lassen kann und der zweite Garten auf der anderen Seite des Hauses viel zu gefährlich sei um die Kinder allein nach draußen zu lassen da sich die Schaukel und Rutsche in dem Garten befinden, und sie nun einen gefährlichen Garten haben mit aufsicht und einen Garten wo nichts drin ist um die Kinder reinzusperren.

jetzt frag ich euch ist mein Bruder nicht normal oder verstehe ich das ganze nicht und bin doof. Ihr könnt euch ja vorstellen dass nun das ganze eskaliert ist und wir ziemlichen Stress haben. Man kann doch nicht alles nach seinem eigenen Willen machen wenn man schon so nah beieinander wohnt und sich bis dato verstanden hat.

Es ist echt zum Haare raufen, so nun habe ich meinen Frust ein bisserl an euch weitergegeben und hoffe dass ihr das ganze so in etwa nachvollziehen könnt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest



also ich würde erstmal ganz, ganz laut und deutlich :argue

und anschließend mein haus verkaufen und wegziehen.

deshalb hoffe ich, dass mein bruder nach australien geht (hat er wirklcih vor) und ich somit meine ruhe hab ;-)
 

goldrosi

Aktives Mitglied
du hast leicht reden, erstens gehört uns ja das Haus und wir sind nicht nur zur Miete da, zweitens fehlt wohl das nötige Kleingeld um nochmal von vorne anzufangen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
deswegen ja verkaufen ;D oder vermieten und wegziehen - am besten an ein älteres ehepaar das an allem was auszusetzen hat was die nachbarn so treiben :mua
 

goldrosi

Aktives Mitglied
mein Mann hatte heute schon :argue, und mußte sich anhören er sei falsch :wow warum auch immer, ah vielleicht weil er die Konsequenzen aus der Sache gezogen hat und angekündigt hat die Telefonanschlüße, ISDN usw. zu trennen und jeder seine eigenen Aschnlüße hat was natürlich für meine Nachbarn mit mehrkosten verbunden ist aber soll mich das wirklich interressieren - Nö
 

goldrosi

Aktives Mitglied
die Frau meines Bruder wird nie zufrieden sein, wir sind schon am Rätseln was als nächstes passiert,.....
 

Liliki

Mensch
Ich würd ihm mal einen langen Brief mit vielen Fragezeichen schreiben und ihn dann fragen, ob er mal mit Dir zur Mediation, einem Gespräch in einer Beratungsstelle oder was anderem geht. Ob er Erklärungen für diese miese Stimmung hat und ob er so ein Wohnklima erstrebenswert findet.


Umzug wär für mich ultima ratio ... würd ich aber in Erwägung ziehen, bevor mich eine Situation kaputt macht!


Mir fällt auf, dass er immer agiert, während Du re-agierst und ich würde mir mal Gedanken um die Entstehung dieser Situation machen; denn Zäune und Grashalme riechen ja nach einem Stellvertreter-Konflikt!

Gab es Erbstreitigkeiten / Geldstreitigkeiten oder eine Eifersuchts- und / oder Neidgeschichte in Eurer Familie? Danach riecht das in meinen Augen ...



LG Lili
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gemeinsames telefon hätt ich eh nie im leben gemacht...
und wenn die so spinnt, dann hockt ihr doch echt mal so ekelige nachbarn vor
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich würd sagen, dass der bruder eher so handelt wie die frau es will... und da wirds kaum was zu schlichten geben
 

goldrosi

Aktives Mitglied
wir haben uns eigentlich immer gut verstanden bis seine jetzige Frau ins spiel kommt, er muss immer alles ausführen was sie so alles will.

Sie hat sich jetzt eingebildet ihre zwei Zwerge im Sommer alleine im Garten laufen zu lassen, aber ehrlich welche Kinder mit ein und zwei Jahren beschäftigen sich alleine im Garten ohne Spielsachen.

Es ihr aber nicht möglich ist da meine Kinder immer das gemeinsame Gartentor - laut aussage meiner Schwägerin - offen stehen lassen.

es aber absolut kein Problem wäre für sie das Tor zu schließen wenn die kinder nach draußen gehen da schau ich einmal nach rechts ob das Tor zu ist und das gleiche nochal nach links und gut is dachte ich bis jetzt.

Die Frau hat echt einen an der Birne, anders kann ich da schon nicht mehr sagen.

Mir Erbdingen hat das ganze nichts zu tun da wir beide das Haus von meinen Eltern haben und wenn überhaupt ich dann stänkern müßte da er eine komplett renovierte Haushälfte bekommen hat und wir alles selber renoviert haben und auch eine Ablöse bezahlt haben und er nicht. Er ist eben das Nesthäckchen und total verwöhnt von unserer Mama.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Vieleicht sind die einfach nur neidisch auf irgendwas was ihr habt und sie nicht.
Auf jeden Fall scheint er etwas daneben. :sn7
 

goldrosi

Aktives Mitglied
das gemeinsame Telefon ist Sache meines Mannes da er immer am rumtüfteln ist was er wie und wo günstiger arangieren kann und eben ein gemeinsamer ISDN Anschluß usw. um einiges günstiger ist.
 

Liliki

Mensch
Au weia, doofe Konstellation!


da kann ich nur phantasieren und spekulieren, was nie so sehr hilft ... aber die beiden als Paar machen einen unzufriedenen Eindruck und ich würde ggf den Versuch unternehmen, ob man das nicht mit professioneller Hilfe verändern kann. Denn ohne eskaliert das nur noch mehr ... einem unzufriendenen Menschen, der zudem noch kurz hintereinander zwei Kinder bekommen hat und sich vielleicht auch wirklich sehr belastet fühlt und dann in dem Muster "Die nebenan hat es viel besser als ich - na, der werd ich was ...!" seine Wut nach außen abgibt, ist nur ganz schwer beizukommen ...


einfach mal :druecker für eine Verbesserung oder Lösung, weil sich das Leben so für mich unaushaltbar anhört Lili
 
P

papalagi

Guest
wenn der eigene Bruder während du auf Kur bist deinen Garten umpflügt, Bäume rausreißt (zwei Apfelbäume)

Also bei mir hätte es da schon eskaliert. :schiel

Du bist ganz schön geduldig.

Ich kann mich da Anke nur anschließen, nehmt euch nen Mediator und regelt das.
Denn SO kann es nicht mehr lange gut gehen.

:maldrueckdrück euch die Daumen, dass ihr das weder zusammen mit dem Bruder UND seiner Frau auf die Reihe bekommt.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
mein Bruder hat wohl nie richtig gelernt auf andere Rücksicht zu nehmen da meine Mama immer stärkend und beschützend hinter ihm stand und auch immer noch steht und auch immer alles entschuldigen wird was er so macht.

Sie unterstützt die beiden so viel sie kann und Schwiegertochter nimmt das natürlich sehr in Anspruch und mein Bruder natürlich auch aber das wäre ich ja gewohnt weil es schon immer so war aber nun die Geschichte mit unseren gemeinsamen Garten ist so etwas von egoistisch, dass will ich einfach nicht verstehen. Wir hatten extra noch letztes Jahr ein seperates Tor zum zweiten Garten gemacht damit die Kinder nicht in die Nähe unseres Pools kommen und nichts passiert und trotzdem reitet meine Schwägerin darauf herum dsss meine Mädels das Tor nicht schließen wass so nicht stimmt, natürlich vergessen sie es hin und wieder aber da muss man halt einmal in jede Richtung schauen ob alles verriegelt ist.

Zumindest ist es nun so eskaliert dass wir nicht mehr miteinander reden. Mein Pech ist das sie an meiner Haushälfte vorbei gehen müssen um zu den Garagen zu gelangen und sie uns nun verbotern haben das gleiche in ihre Richtung zu tun (da wohnen anschließend unsere Eltern)
 
P

papalagi

Guest
Zumindest ist es nun so eskaliert dass wir nicht mehr miteinander reden. Mein Pech ist das sie an meiner Haushälfte vorbei gehen müssen um zu den Garagen zu gelangen und sie uns nun verbotern haben das gleiche in ihre Richtung zu tun (da wohnen anschließend unsere Eltern)


:rolleyes:oh man... hat es sich schon so sehr verhärtet?

Im ersten Moment musste ich eben lachen als ich das las, das ist doch.... kindisch.

Was sagen denn eure Eltern dazu?
 

goldrosi

Aktives Mitglied
das ganze ist bei seiner Frau sicher schon tiefer verwurzelt, sie hatte vor ihren Kindern schon Medikamente genommen zwecks Depressionen aber darüber weiß ich zu wenig bescheid und sie ist sicher auch mit ihren Kindern überlastet obwohl sie sehr viel Hilfe von ihren Eltern sowohl als auch von meiner Mutter bekommt

Also dürfte sie eigentlich nicht zu sehr jammern denn zum putzen, einkaufen oder auch wenn sie ins turnen mit einem Kind geht wird ihr immer geholfen.
 

Liliki

Mensch
Original von goldrosi
mein Bruder hat wohl nie richtig gelernt auf andere Rücksicht zu nehmen da meine Mama immer stärkend und beschützend hinter ihm stand und auch immer noch steht und auch immer alles entschuldigen wird was er so macht.


Also gibt es im weitesten Sinne einen "Ungerechtigkietskonflikt" in der Familie ...

Sie unterstützt die beiden so viel sie kann und Schwiegertochter nimmt das natürlich sehr in Anspruch und mein Bruder natürlich auch aber das wäre ich ja gewohnt ...

wie auch immer gibt es da ein Gefälle und das macht an sich schon Spannungen ...


Zumindest ist es nun so eskaliert dass wir nicht mehr miteinander reden. Mein Pech ist das sie an meiner Haushälfte vorbei gehen müssen um zu den Garagen zu gelangen und sie uns nun verbotern haben das gleiche in ihre Richtung zu tun (da wohnen anschließend unsere Eltern)

Puh, das riecht nach beiderseitigen Sandkastenmethoden "Ätsch, Du bekommst das rote Schäufelchen nicht mehr!" "Pah, dafür bekommst Du das grüne Schäufelchen nicht mehr!" und irgendwann ist es total egal, wer angefangen hat ...


Holt Euch bitte dringendst Hilfe oder lasst es bleiben und lebt in so einer Situation oder lasst es bleiben und ändert alleine was an der Situation - mehr Ideen hab ich nicht und frag mich schon, warum ich mich mit 3 Postings engagiere ...
 

goldrosi

Aktives Mitglied
ich möchte eigentlich nicht zu viel mit ihnen darüber reden denn ich habe schon ein bisserl Angst das es ihnen zu Nahe geht wenn die eigenen Kinder sich so bekriegen.

Kann dich gut verstehen wenn du lachen musst, bei anderen Leuten würde ich es nicht anders machen aber wenn du dir vorstellst du richtest deinen Garten so richtig schön her mit deinem Nachbarn zusammen und dann bekommt er den Egotrip und ohne Rücksicht auf Verluste macht er dann was er will. Und er wusste dass uns das absolut nicht gefällt mit dem Zaun.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
@ liliki: du musst dich ja auch nicht mit postings engagieren auch erwarte ich keine wirkliche Hilfe, ich wollte mir halt nur meinen Frust von der Seele schreiben und gut is. Ich weiß doch auch das nur wir selber die Situation bereinigen können aber es hat gutgetan mit euch zu plaudern. :rofl
 

Liliki

Mensch
@ Goldrosi ... bei meinem Engagement hab ich doch auch mehr über mich selbst gelacht :rofl


das ist auch eine Technik: Frust ablassen und danach sich irgendwie weiter durchwurschteln ... irgendwie beneide ich Menschen, die das können!

Mir wurde schon beim Lesen übel, weil ich so nicht leben könnte, aber ich bin wohl auch ein schlechter Sich-mit-Dingen-abfinden-Könner ... 8)


LG Lili
 

goldrosi

Aktives Mitglied
@ liliki: auch hat es nichts mit Sandkastenmethoden zu tun, wir sind halt nur mächtig enttäuscht das er nach so viel gemeinsamer Arbeit und es war sehr viel Arbeit einfach ohne Rücksicht auf uns das ganze so gestaltet hat. So das wollte ich nur noch loswerden. Auch wird es sicher unsererseits nicht so weitergehen aber schade wegen der vorherigen guten Nachbarschaft ist es.
 
Oben