Waschbrettbauch

M

Morgentau

Guest
Hallo,

ich bin neu hier in eurer Runde und will gleich mal offenlegen, was mich momentan sehr beschäftigt.
Ich finde bei Männern Waschbrettbäuche richtig toll, naja, aber ich habe halt selbst keinen und wäre dankbar über ein paar Tipps, wie ihr eventuell ein paar Pölsterchen am Bauch losgeworden seid.

Danke
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
dann mal herzlich willkommen bei usn im forum.

naja waschbrettbauch ich denk mal sit ups sind gut (also rumpfbeugen) und natürlich musst auf deine ernährung guckn. fett so gut wie keins mehr dafür aber mehr eiweiß (is gut fürn muskelaufbau).
abends nach dem essen musste mindestens noch so 2-3 stunden wach sein, sonst kanns der körper nicht mehr verarbeiten und es setzt an.

ja mehr wüßt ich im mom nicht, aber ich bin sicher von den anderen kommt auch noch was.


sterni
 
F

Fay

Guest
ich kenn nur so eine Jogaübung, die ist aber recht effektiv.

Du legst Dich auf den Rücken und hebst die gestreckten Beine LANGSAM (so bis 15 zählen) zum Rumpf. Dann kurz halten und langsam wieder runter. Danach nicht absetzen, sondern gleich nochmal. So 10 Minuten am Tag für den Anfang. Und versuch, dich nicht zu sehr mit den Händen abzustützen, sondern die Bauchmuskeln zu benutzen.

übrigens, der Po muß fest auf dem Boden bleiben

Viel Spaß

in Zusammenhang mit Situps wirst du Dich gut im Bikini sehen lassen können ;D
 

tinchen

Aktives Mitglied
Hallo Morgentau,

erst mal herzlich willkommen, hier im Forum.

Zum Waschbrettbauch geb ich Dir lieber keine Tips, ich selbst habe nämlich gerade einen Waschmaschinenbauch. Will auch was runter haben, aber irgendwie klappt es nicht.

Alles Gute für Dich
 
M

Morgentau

Guest
Hi, erstmal vielen Dank für den netten Empfang hier.
@Tinchen: LOL, mein Bauch ist auch eher Waschmaschinenmäßig. :unsch
Die Übung mit dem 'Auf dem Boden liegen' werde ich mal testen. Situps habe ich nicht gemacht, da ich so ein Gerät besitze für die Bachmuskulatur, aber vielleicht wirken die doch anders, mal ausprobieren.
Halte euch auf dem Laufenden.

:ausheck Ran an den Speck :ausheck
 
E

Engelflügel

Guest
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ein paar Pölsterchen bekommen man mit Roll- und Bandmasage weg. Hast Du sowas in Deiner Nähe?

Dadurch wird alles fest und man verliert an cm.
 
G

Gankerl

Guest
Waschbrettbauch - Menschen haben entweder eine unverschämte Veranlagung oder sind sehr diszipliniert. Die Bauchmsukeln sind von den Muskelgruppen am schwierigsten zu trainieren. Bei normalen Situp´s ghet zuviel Bewegung in die obere Beinmuskulatur. Auch wenn man Bauchmuskeln antrainiert hat, heißt es noch lange nicht, daß man den Sixpack auch sieht. Da heißt es auf jedes Gramm Fett achten sonst ist nülle. Also Gesammtkörperfett abbauen, und für die Muskeln Crunches. Du liegst mit angezogenen Knien auf dem Boden und versuchst nur die Schulter in einer kontrollierten Bewegung vom Boden abzuheben. Die Arme sind dabei auf der Brust überkreuzt. Später kannst Du die Hände auch an die Schläfen legen. Je nach Veranlagung mußt Du das ca. 500 mal am Tag hinkriegen, dann sieht man auch was. Dabei aber den Gegenspieler, den Rücken nicht vergessen. Tschaka - Du schaffst es ;-)
 
M

mamamia

Guest
Herzlich Willkommen im Forum!

Also mein Freund hat einen Waschbrettbauch. Kommt vom körperlich arbeiten. Jeden Tag mindestens 8 Stunden Betonbohren und Abbruch, der Kerl sieht aus als hätte er Geschwüre ;D .

Bei mir selbst haben da auch Situps geholfen. So ab 150 bis 200 Stück am Tag wird der Bauch muskulös :unsch . Ich hatte allerdings (außer in den Schwangerschaften) auch nie viel Wanne.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Also ich hab meinen Waschbrettbauch von Mutter Natur bekommen und mit viel essen , kaum Bewegung und Alkohol ohne Ende halte ich den auch in Form.
Ist abba auch ned sonderlich schwer den da MEIN Waschbrettbauch nur eine Rille hat :hat2
 
B

Bert

Guest
Hallo Morgentau,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich drück Dir die Daumen, daß Du's schaffst, was Du Dir vorgenommen hast. Deine Signaturgeberin weiß übrigens, wie man sowas hinkriegt... wär aber nichts für mich, ehrlich. ;D
 

Sirod

Aktives Mitglied
Hallo Morgentau ,
und willkommen :sonne :sonne
Bauch hin und Bauch her, ich finde euch alle toll!!
Einen Tip habe ich doch, Tanzen ist immer gut!
Ich wünsche dir noch viel Spaß hier im Forum.
Einen lieben Gruß,
Sirod
 
M

Morgentau

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich bin jedes Mal überwältigt, wie viele, liebe Antworten man hier bekommt.

Sirod, der Tipp zusammen mit dem Bild sind echt klasse, finde das so niedlich, komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus :hat2

Habe in den letzten Tagen schon Übungen gemacht, doch wie allgemein bekannt ist kann man Erfolge ja erst nach langer Zeit sehen, bin aber eisern ......... noch :unsch
 

Sirod

Aktives Mitglied
Danke Morgentau; :sonne :sonne :sonne
ich bin selber von meinen Fähigkeiten am PC (die ihn oft zum Absturz bringen) überwältigt. Das Lob tut gut :D
Ich wünsche dir und allen anderen ein wunderschönes Wochenende!
:rofl , vieleicht geh ich ja zum Tanzen!
 
M

malima

Guest
Ein grosses Hallo aus Österreich!!!

Also ich muß sagen ich habe keinen Waschbrettbauch...sondern eher einen Waschbärbauch!!! Und nicht nur kleine Pölsterchen sonder ein großes Polster... :rofl
 
Oben