brauche Rat -  Wassereinlagerungen in den Beinen

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

so langsam mag ich nicht mher..... :heul

Gestern Morgen werd ich mit einem geschwollenen Gesicht und dicken Fingern wach. :heul 0)
Nun gut nach ein wenig Bewegung war das alles wieder weg und die geschwollenen Finger sind mir ja schon länger bekannt. :)

Nun habe ich seid gestern Abend ganz dicke Knöchel bzw. das was mal Knöchel waren. :fuckyou
Ich weiß, das das gerade in den letzten SSW häufig vorkommt und man immer die Füße hochlegen soll, aber habt Ihr vielleicht noch ein paar andere Tipps für mich? ?(

Ich sitze jetzt ganz gemütlich am PC hab die Beine hochgelegt :-D und hoffe, dass das endlich zurückgeht.
Sehe ja aus wie Quasi Modo.... X( :-D :heul
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ach mach dir keinen Kopf du kannst jetzt eh ncihts ändern :]
Genieß doch einfach den Zusatnd dass du jetzt eine richtig kuschelige Frau bist
das sit doch auch was schönes für einen mann :bounce1
 

Peggy

Aktives Mitglied
Na Gott sei Dank habe ich einen ganz lieben Mann,
der erträgt das alles mit mir. :maldrueck :love2

Liebe ihn auch sehr :love2 :kisses

Wir ertragen alles gemeinsam mit viel Humor, dann geht es immer wieder. :-D
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hey willkommen im Club :-D
aber jetzt schon ?(

Bei mir ist auch noch alles beim alten :heul , die Beine dick und Schmerzhaft...
Da bleibt eben nur die Hoffnung, dass ich nur noch drei Wochen bis zum ET habe ;-)
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallole,

also ich hatte keine geschwollenen Beine, aber mein Gesicht war geschwollen, keine Ahnung wieso, hab sowas auch noch nie gehabt :confused
 
I

Idgie

Guest
Iss Reis und Spargel, beides entwässert. Aber so richtig hilft halt nur die Geburt!

Idgie
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte das auch gegen Ende der Schwangerschaften..Das blöde war,ich konnte nicht mal mehr die Ringe an meinen Fingern abbekommen und musste einen durchschneiden,weil ich so Schmerzen hatte :heul

Alles Gute für Dich,ist ja nicht mehr so lang..Und schön die Beine hochlegen und Reis essen,wurde mir auch empfohlen :)
 
F

fussel

Guest
toi toi toi hatte ich nie wassereinlagerungen...selbst als ich durch den sommer gelaufen bin,gabs keine einlagerungen.hoffe ja auch,dass ich diesmal keine bekomme
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallöchen :winken: zusammen,

ja meine Ringe musste ich leider schon vor Wochen abnehmen. :heul
Erst meinen Ehering :heul , hab ihn seither an einer Kette :) und dann noch den von der andren Hand.
Habe es aber lieber rechtzeitig freiwillig gemacht, weil ich nicht wollte das man einen kaputt machen muss.

So hatte es ja angefangen, dann kam das Gesicht und das fast immer morgens und ging dann wieder zurück, wenn ich etwas herumgelaufen bin
und nu seit Heiligabend die Beine.

Ist absolut ekelhaft. Und vorallem nervig... :sn7

Habe mal mit meiner Hebamme telefoniert, sie meinte ich solle Salzwasser trinken, das bindet das Wasser und kann dadurch besser abfließen.
Hab bisher aber erst ein Glas getrunken, weil ich es doch recht bähh finde. :uebel :uebel :uebel

Ich hoffe nun auf die Geburt. :-D

Irgendwas ist heute eh mit mir los. :confused
Habe seit ca. 2 Std. so komische Schmerzen, ich glaub,
da fangen langsam die Wehen wieder stärker an :-D
Und irgendwie ist mir auch etwas übel :uebel ,
na warten wir es ab, noch ist es nicht so, dass ich das Gefühl habe in die Klinik zu müssen. Dafür ist es zu unregelmäßig und unschmerzlich :hihihi

Und man versicherte mir, das es dann schmerzhaft wird :-D :-D :-D :hihihi :lough1 :lough2 :rofl

Aber sagt mal, geht das Wasser in den Beinen dann sofort nach der Geburt weg oder bleibt das noch ein paar Tage??? ?(
Fühl mich wie Trampel im Moment.... :hihihi
 
S

schussel

Guest
Hallo Peggy,
also ich hatte bei den letzten beiden Schwangerschaften auch heftigst Wasser gepeichert. Und hoffe, daß es diesmal nicht wieder so sein wird.
Aber ich kann Dich beruhigen! Das Wasser geht gleich nach der Geburt wieder weg.

Was Du noch gegen die dicken Knöchel machen kannst:
Ich habe jeden Abend "Wassertreten" gemacht. Beim ersten in der Badewanne und beim zweiten Stand schon ein Planschbecken auf der Terasse das ich nutzen konnte. Das hat wenigstens etwas die Schwellungen gelindert und ich konnte angenehmer einschlafen.

Und noch ein Tipp!
Lass Dir die Waden und Knöchel von Deinem Partner gut eincremen! Ansonsten könnten Schwangerschaftsstreifen entstehen.

Hmmm.... ich glaube das waren so die einzigen Ergänzungen die mir noch einfallen.

Liebe Grüße
Schussel
 
E

Elchen

Guest
Hoffentlich kommen die Tipps noch rechtzeitig???
Vielleicht ist das Baby ja schon da ?( :-D
 

Kyrene

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin zwar noch lange nicht so weit...weiß ja gerade erst daß ich schwanger bin :sonne ,
aber ich habe gelesen, daß auch ein Bad mit einem Kilo Salz aus dem toten Meer im Badewasser
gut gegen Wasereinlagerungen sein soll!
Ich bin mal gespannt, wie das so bei mir wird!?

Liebe Grüße
Kyrene
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
zur allgemeinen Panikmache, schreibe ich von meiner Cousine: ;D

Sie hatte STARKE Wassereinlagerungen, STARKE Übelkeit und Bauch- sowie Rückenschmerzen. Es war eine Schwangerschaftsvergiftung. Der Junge ist jetzt auf der Welt und allen geht es gut. Aber wir hatten schon ein bißchen Angst um beide.

Also: Wenn die Übelkeit zunimmt, kann man ja mal vorsichtig beim FA oder Hebamme nachfragen. Ansonsten steht ja hier, dass es auch ganz normal sein kann!!

Acht bis zehn Prozent aller werdenden Mütter "vertragen" ihre Schwangerschaft nicht. Sie bekommen eine sogenannte Schwangerschaftsvergiftung (Mediziner nennen sie Gestose). Betroffen sind vor allem junge Frauen bei der ersten Schwangerschaft.


Erhöht ist das Risiko aber auch, wenn Mehrlinge erwartet werden oder die Frau schon vor der Schwangerschaft ein Nierenleiden oder zu hohen Blutdruck hatte.

Akut wird eine Gestose fast immer erst im zweiten Drittel der Schwangerschaft. Erste Anzeichen sind häufig Ödeme (Wasseransammlungen im Gewebe), die auch nach der Nachtruhe nicht verschwunden sind.

Die beiden anderen Alarmsignale:

Der Blutdruck steigt bedrohlich.
Oder es findet sich Eiweiß in der Urinprobe.


Frauen mit Gestose müssen auf jeden Fall behandelt werden, weil der gesamte Stoffwechsel zusammenbrechen kann. Entgegen neuen Erkenntnissen geben manche Ärzte immer noch falsche Ratschläge. Obst- oder Reistage und der Verzicht auf Salz mildern zwar kurzfristig vor allem die Ödeme. Insgesamt verschlimmern diese veralteten Maßnahmen die Krankheit aber nur.
 
Oben