Traurig -  Watson ist erlöst

U

User3

Guest
Meine Mama hat mich heute mittag angerufen und mir gesagt, dass sie leider unseren ältesten Jack Russel Watson einschläfern mussten. Er hatte seit etwa einem Jahr massive Herzprobleme, lebte zum Schluss nur noch mit Schwerztabletten. Trotzdem ging es ihm in den letzten Wochen etwas besser und so kam es nun doch ein bisschen überraschend.
Heute Morgen ist er zwar mit in den Stall zu ihren Pferden mitgefahren, ist dort aber schon nicht mehr ausgestiegen. Und wieder zuhause hat er dann ganz schwer Liuft bekommen, worauf meine Mutter gleich wieder kehrt machte und mit ihm zum Tierarzt fuhr. Dort spuckte er dann Blut, war aber schon ohne Bewusstsein. Man hätte ihn reanimieren können, aber um welchen Preis? Er war schon so lange krank, es hätten höchstens ein paar Tage mehr werden können. Nein, das wäre nur Quälerei gewesen für alle. Deswegen hat der Tierarzt ihn dann eingeschläfert.
Jetzt hat er Weihnachten soch nicht mehr geschafft. Dabei hab ich gestern noch sein Geschenk gekauft...
Aber es war besser so für ihn, ganz so toll waren die letzten Wochen bestimmt nicht mehr für ihn mit immer höheren Medikamentdosen. Meine Mutter hatte schon länger damit gerechnet und war letztenendes konsequent. Er ist jetzt erlöst. Sie werden ihn im Garten begraben, wo alle unsere Tiere liegen. Watson wurde 10 Jahre alt.
 

Venka

Aktives Mitglied
das tut mir sehr Leid für euch. Grad auch so kurz vor Weihnachten. Aber seine Geschichte klingt wirklich danach, dass es eine Erlösung für ihn war. Und so war er doch wenigstens auch bis auf wenige Stunden noch "voll dabei im Leben", auf dem Weg zu den Pferden, mit Frauchen im Auto...und nicht irgendwo in einem Tierkrankenhaus oder mitten in der Nacht ganz allein...
:maldrueck
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Das tut mir sehr leid :kisses

Ihr habt getan was gut für ihn, zu jeder Zeit! Die Herzmedis sind übel... Mussten unseren Pekinesen damals einschläfern weil die Herzmedis Nierenversagen verursachten ...

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
U

User4

Guest
:troest
Tut mir leid für euch...

Leg doch sein Geschenk mit ins Grab, vllt freut er sich am anderen Ende der Regenbogenbrücke drüber...
 
U

User3

Guest
Dann muss ich aber einen Dosenöffner dazulegen... :zwinker: *schnüff*

Nein, das bekommt sein Halbbruder jetzt zusätzlich. Der wird es auch gut brauchen können.
Meine Mutter hat ihm seine Decke, seinen Lieblingsball und einen Kauknochen mit ins Grab getan.
Das ist okay, denke ich.

Er war ein Einzelkind - sehr ungewöhnlich bei Hunden. Und er war auch immer ein kleines Mimöschen.
Sein Halbbruder (selber Vater, andere Mutter) ist mit seinen 8 Jahren immernoch ein Spielkalb.
Aber auch er ist herzkrank, noch im Anfangsstadium, aber auch er wird irgendwann ähnlich enden.
Leider. Aber ich denke, meine Mutter wirs dann genauso konsequent sein. Und das ist richtig.

Danke für eure Anteilnahme. :maldrueck
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich kann mir vorstellen wie ihr euch fühlt . Ich mußte meine tiffy auch kurz vor Weihnachten einschläfern lassen :maldrueck
 
S

schafilein

Guest
das tut mir sehr leid, es ist immer so traurig wenn eine geliebtes tier gehen muß.
 
Oben