Frage -  wbb-Profi gesucht

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wer kennt sich mit der Administration des wbb-Forums aus, weiss wie man ein ACP bedient, hat viel Zeit und bringt Spaß an der Arbeit mit?

Dann bitte PN an mich.
 

steffi1977

glückliche Mama
ACP = Admin control panel
auf deutsch Administrationsbereich ;-)

Ich kenn mich nur mit phpbb aus, wbb ist nicht so mein gebiet :]
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Mir liegen jetzt 3 Bewerbungen vor. Das reicht mir aber noch nicht. Das Aufgabengebiet umfasst:

- Einrichten und Modifizieren von Foren
- Einrichten und Modifizieren von Gruppen
- Einrichten und Modifizieren von Rechten

- Bearbeiten von Templates
- Bearbeiten von Smilies
- Bearbeiten von Usern

Datenbankkenntnisse sind nicht erforderlich.
 
ich kenne mich einigermaßen gut damit aus
habe selber ein wbb Forum, muss allerdings ab und an mal nachfragen aber im größten Teil kenn ich mich aus
 
K

Katy

Guest
Mein Mann ist PHP Spezi...und wbb macht ihm...nach meinen Erkenntnissen auch keine Probleme.

Er macht auch Support für Admins anderer Foren und löst deren unlösbare Probleme...

Der würde das sicher machen.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Ich kann's auch nicht. :-D Aber die Geschichte interessiert mich schon eine Weile. Wo kriegt man denn so ein Wissen her? Läuft das unter Datenbankverwaltung?

Gruß,
Schnuppe
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Es geht ja eigentlich um die Technik DIESES Forums. Deswegen ist es von Vorteil, wenn Du selbst ein wbb dieser Version administriert hast.

Das Wissen kommt durch Erfahrung. Handbücher oder Kurse gibt es dazu nicht.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
@Micha: Gibt's da nicht bei Gelegenheit mal eine kuschelige Nische, wo man mal anfangen kann, ohne gleich das ganze Forum in die Luft zu jagen? Falls sowas mal daher kommt, wär 'ne Nachricht super! Näheres über meine bescheidenen Fähigkeiten könnten wir dann ev. per PN bemailen.

Gruß, Schnuppe
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wenn Du bescheidene Fähigkeiten hast sollten wir das nicht tun. Grundsätzlich gebe ich das Forum nicht gerne in viele Hände. Mir ist jemand lieber, der in einer Person 90% des Jobs leisten kann.

Ab und zu haben wir Einzelaufgaben zu vergeben, die auch entsprechend honoriert werden, weil sie nichts mit dem Forum und seiner Administration zu tun haben.

Wenn sowas ansteht, veröffentliche ich eine Notiz hier im Forum.
 
Oben