Schock! -  WE mit seinem Sohn ..Schon wieder abgesagt...!!1

Shanny

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

Mein ExFreund.bzw.der Vater meines Jüngsten(knapp5),hat schon wieder...zum 3 mal sein WE an dem er seinen sohn holen wollte abgesagt...mit der Begründung es sei krank(glaub ich ihm nicht).Wollte seinen sohn dann nur Sonntag und Montag ..1Std holen von 18 h-19h.
Habe meinem Ex dann gesagt er brauche seinen sohn nicht holen ...da wenn er krank ist sein sohn sich anstecken könnte...
Mein Ex macht das immer so ...erst dem kleinen versprechen...er holt ihn mit übernachten ...und dann wird kurzfristig angerufen ..meist 1-2 std vorher ..und mit ausreden abgesagt...Ich weiss das es ausreden sind...da er ja überall mit seiner 19Jährigen Neuen(Unsere Trennungsgrund)gesehn wird...
weshalb verspricht er dann seinem sohn es hoch und heilig ,wenn er es nie einhält...Wir haben gemeinsames Sorgerecht...mittlerweile läuft das Umgangsrecht und Sorgerecht übers Jugendamt...

Bin total ratlos was in meinem ex gefahren ist...sein sohn hat geheult wie verückt...und ich musste ihm es wieder schonend beibringen...am liebsten hätte ich ihm gesagt wie es ist...aber dann wird mir ja wieder vorgehalten ich würde mein ex schlecht machen...Zu allem kommt noch dazu das mein sohn ADHS hat..

Ich bin so am Ende mit meinem Latein...
Wisst Ihr keinen Rat????

LG Shanny
 
M

melaniem

Guest
Hallo Shanny!

Stelle erst einmal eine Gegenfrage.

Von wem erfährt Euer Sohn, daß sein Papa ihn abholen will?
Erfährt er es über Dich, oder direkt von seinem Vater?


Grüßle melaniem
 

feli31

chaotenmutti
Frag doch mal beim Jugendamt höfflich an,ob sie bereit wären einen Brief an Deinen Ex zu schreiben.
Ich habe das gemacht,weil ich auf Kontakt zwischen Vater und Kindern bestanden habe.
Inhalt war ungefähr so,von wegen er ist verpflichtet zum Kindeswohl regelmässigen Kontakt zu halten,und regelmässige Besuche zu ermöglichen.
Die vom Jugendamt,können das im Beamtendeutsch schreiben,und dann reagieren die Väter meistens.

Viel Glück

Gruss Feli
 
M

malima

Guest
Der Vater soll seinem Sohn selber sagen wann er kommt und wann er nicht kommt, bzw. warum er ihn nicht abholen kommt.
Da solltest nicht du die böse sein...
Ich bin der Meinung der Vater wird es früher oder später mal selber merken....denn jetzt verbockt er es sich.
Ich habe auch einen Exfreund der seine Tochter nicht mehr jedes zweite WE haben will, weil sie ihm zu anstrengend ist (hat er mir wortwörtlich gesagt)
Nun will er nicht mehr das seine Tochter bei ihm schläft! Und die Kleine ist sehr enttäuscht darüber (auch 5 Jahre) Das sie nicht mehr da schlafen kann.
Aber irgendwann wird er es merken - und dann ist er alleine schuld!
 

Shanny

Mitglied
die unangehnem sachen erfährt er von mir...das papa ihn nicht holen kann..weil er so krank ist...da ist er zu feige...er verweist seinen sohn sehr geschickt auf mich..die mama erklärts dir...

die angehnemen das er ihn holt...das sagt er im selber

das schlimme ist das sein sohn immer sein ein und alles war...nur seit er diese neue 19 Jährigehat...erkenn ich ihn nicht wieder....

er ist nicht mal im stande normal und ruhig mit mir zu reden...
er ist so hochmütig geworden...
ich habe schon den verdacht das sie mit all dem was zu tun hat...

lg shanny
 
M

melaniem

Guest
Hallo Shanny,

muß schon sagen Dein Ex macht sich das Ganze ganz schön einfach.

Rein theoretisch hast Du nun 3 Möglichkeiten, mit der Situation umzugehen, greife da auch auf meine Vor-, Mitrednerinnen zurück.


1. Den Vorschlag von Feli, würde iich als erstes in die Tat/Praxis umsetzen. Laß in anschreiben und warte was sich an seinem Verhalten ändert.

2. Nur einer sollte Eurem Kleinen sagen, wann ein Besuch stattfindet oder nicht. Dabei solltest Du aber gut abwägen, wer von Euch Beiden das macht, Du oder Dein Ex. Egal wer von Euch Beiden es macht, derjenige sollte sich darüber im Klaren sein, daß nur noch er dem Kleinen dies mitteilt.

3. Ihr haltet Euren Sohn aus solchen Spielchen raus. Abmachungen werden nur noch zwischen Dir und Deinem Ex gemacht, damit Euer Kleiner nicht weiteren Entäuschungen ausgesetzt wird.


Das wichtigste bei allem ist das Du konsequent bleibst und laß dich nicht mehr als Buh-Mann hinstellen. Dein Ex hat Eurem Sohn gegenüber auch eine Verantwortung und die kann er nicht immer auf andere abwälzen.


Grüßle melaniem
 
Oben