Eilt! -  webspace

S

silvialille

Guest
suche ne webspace die kostenlos ist und wo es mega einfach ist von dort aus bilder in mein forum zu laden.
danke für eure tipps
 
R

radiomann

Guest
du hast doch eine email adresse, also hast du auch automatisch irgendwo webspace.
 
S

silvialille

Guest
ich schnall das einfasch nciht. klar habe ich ne mailadresse. aber wie bekomme ich die fotos in mein forum?
und was ist ne URL???????????? :wow :wow :wow
 
D

Desdemona

Guest
Eine URL ist eine Internet-Adresse

webspace ist z.B. das, was mich hier hinführte.

bei freenet z.B. ist es sehr einfach, Bilder hochzuladen. Am besten ist aber eigentlich arcor - da kannst Du Dir eine kostenlose email-Adresse einrichten, Bilder in Deinem Fotoalbum hochladen und diese dann verlinken.
 
S

silvialille

Guest
und wie geht das mit dem verlinken? ich probiere es schon die ganze zeit. aber ich bekomme es nicht hin :crying
 
M

Meggy

Guest
Original von Desdemona
Bilder in Deinem Fotoalbum hochladen und diese dann verlinken.

:wow
Ich versteh hier auch nur Bahnhof... Hochladen kann ich ja, aber wie "verlinke" ich die?
Wenn ihr schon darüber Tipps geht, dann möcht ich auch wissen, wies geht. Vielleicht bekomme ich meine HP dann ja auch mal fertig.... ich bekomm nicht mal nen Smiley von meinem Rechner da drauf.... :traene
Bin da aber auch absoluter Laie...
 
P

papalagi

Guest
puuuh mach dir nix draus Meggy (ich bin immer wieder versucht dich Rose zu nennen)

Ich bin aich blond was PC angeht... :gap
 
M

Meggy

Guest
Original von papalagi
(ich bin immer wieder versucht dich Rose zu nennen)

Iss ja auch nicht ganz verkehrt.... :schuettel
Oder sollt ich lieber nen anderes Bild reinsetzen??? 8)
 
P

papalagi

Guest
nein das ist ne wunderschöne Rose.

Ich habe ja auch nicht so das Deutsch im Kopf... R-O-S-E

sondern eher so die englische Form mit einem ganz weichen R und eher einem OU und dann nur das S... ohne E...

Wenn du weißt was ich meine.... und so hätte ich gerne mein Mädchen genannt wenn ich denn ens bekommen hätte.


:love1
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
verlinken:
Man klickt mit der rechten maustaste auf das Bild geht auf der Leiste auf Eigenschaften, dort steht dann die URL oder Adresse des Fotos, dies muss man nur kopieren.
Im Forum gibt man dann nur [*url] Hier wird die URL oder Adresse reinkopiert [*/url]
Die roten Sterne müssen dann nur rausgenommen werden, die musste ich einstzen weil ich sonst nicht den Code hätte schreiben können so das er hier zu sehen ist.
 

pijaba

Familienpapa
@lille

Hallo

Sag genau was du wissen willst bzw was du nicht weist und dir kann geholfen werden.

Bilder bei Freenet hochzuladen kann ja wohl nicht allzuschwer sein.....ich hab's ja auch geschafft.


Gruß, pijaba
 
S

silvialille

Guest
ich habe das alles schon ausprobiert. alles was dann im post ankommt ist die adresse :crying
 
S

silvialille

Guest
und wieder probiert. es geht nicht. da kommt nur ein link
 
M

Meggy

Guest
Original von Ilona
verlinken:
Man klickt mit der rechten maustaste auf das Bild geht auf der Leiste auf Eigenschaften, dort steht dann die URL oder Adresse des Fotos, dies muss man nur kopieren.
Im Forum gibt man dann nur [*url] Hier wird die URL oder Adresse reinkopiert [*/url]
Die roten Sterne müssen dann nur rausgenommen werden, die musste ich einstzen weil ich sonst nicht den Code hätte schreiben können so das er hier zu sehen ist.

Danke Ilona! :anbet
Solch eine simple Erklärung habe ich in unzähligen Foren gesucht. JETZT habe auch ich das verstanden und hinbekommen.... :gap
 

connylein

Namhaftes Mitglied
zu einfach... wenn ich gewusst hätte dass da das problem liegt dann hätten wir das ja schon viel früher regeln können :)))
 
M

Meggy

Guest
Original von Ilona
Bitte bitte. :rofl Es ist doch aber auch sehr einfach.

Stimmt, ist einfach... :lhg
Aber nur, wenn mans weiß... Sonst sucht man sich echt dumm und dusselig danach.... :sn7
 
M

Meggy

Guest
Jooo, jetzt wo ichs klann, da kommen die Vorschläge... Suuuper.... :schiel

Aber dennoch DANKE :applaus
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Webspace ist genau mein Thema, @lille, ich hab da auch Probleme.

Also, ich habe eine Seite gefunden mit animierte Gifs zum Beburtstag, hab mir per Mail von dem Webmaster dieser Seite die erlaubnis geholt das ich die gifs verwenden darf und hab im gegenzug den Link auf meine Seite eingebaut. Der schrieb mir, hab bis jetzt noch keien Antwort, ich solle die gifs aber mit dem eigenen Webspace hochladen.

Mus ich jetzt alle Gif´s die ich verwenden möchte auf meine HP laden? oder gibt es da auch eine andere mäglichkeit??

Vielen Dank im Vorraus an die Profis.

P.S. Würde ja mein LG fragen aber wir haben zur Zeit etwas stress. :argue
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Original von Chatgirl
Also, ich habe eine Seite gefunden mit animierte Gifs zum Beburtstag, hab mir per Mail von dem Webmaster dieser Seite die erlaubnis geholt das ich die gifs verwenden darf und hab im gegenzug den Link auf meine Seite eingebaut. Der schrieb mir, hab bis jetzt noch keien Antwort, ich solle die gifs aber mit dem eigenen Webspace hochladen.

Mus ich jetzt alle Gif´s die ich verwenden möchte auf meine HP laden? oder gibt es da auch eine andere mäglichkeit??

Der Webmaster der anderen Seite möchte nicht, dass wenn bei Dir eins seiner Bilder aufgerufen wird, er für den Datentransfer (Traffic) zahlen muss.
Daher bedeutet das, dass Du die Bilder am besten per Klick auf die rechte Maustaste abspeicherst und dann auf Deinen Platz im Netz, auf dem Deine HP liegt, hochlädst.
Meist funktioniert das per FTP (File Transfer Protocol).

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Danke Schnickeschnack, also wie man hochläd weiss ich ja. Aber, mus ich die auf meiner Hp einbauen? oder reicht das hochladen? Ich lade immer mit dem FDP hoch.

Danke nochmals. :bye:
 
Oben