Wegen Windeln und Gummihöschen !!

opa

opa andy
Liebe Muttis & Vatis!
Giebt es heutzutage eigentlich noch jemanden der sein Baby wie früher in richtige Windeln einwickelt ? So mit Windel, Zwischenlage und Gummihöschen und so weiter.Oder ist das ein Ding der Vergangenheit ?,Denn ich habe sowas schon ewig nicht mehr gesehenn,auch bei meinen Töchtern nicht habe allerdings das Tehma auch nie aufgeworfen. Und giebt es überhaupt noch solche echten Windeln zu kaufen? Na dann mal los.
Danke Opa .
 
M

Mamacati

Guest
Ich kenne auch niemanden der das so macht, allerdings scheint es noch nicht vergessen. In meinem GVK wurde das sehr ausführlich besprochen und auch gezeigt. Mir persönlich ist das nur nichts, weil es mit Industriewindeln einfacher und bequemer geht.
ich habs mal ausprobiert (ohne überhose). Und mir ist das nichts.
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Unsere Babysitterin hat so eine richtige Babysitterausbildung, da haben sie auch noch das Wickeln mit solchen Windeln gelernt. Aber ich kenne niemanden der die Dinger tatsächlich benutzt.
Im Vergleich zu den Fertigwindeln sind die einfach verdammt unpraktisch und ich hab mal gelesen, dass sie nichtmal umweltfreundlicher sind, von daher fehlt einfach der für mich ersichtliche Vorteil.

LG
die Pfannenwenderin
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Bei uns ist das alles schon wieder furchtbar lange her, die Windelzeit...Aber ja, ich habe alle drei Kinder mit Stoffwindeln gewickelt, bis zum Schluss.Wir hatten die Zutaten dafür vom Leih-und Waschservice. Die Kosten waren nicht höher als teure Pampers und die Höschen mit den Stoffeinlagen waren leicht zu handhaben.
Wenn man jede Größe selber anschaffen muss, dann ist das ziemlich unrentabel, denn die wechseln gerade am Anfang rasch.

Wehmutstropfen an der Sache war nur, dass die Kinder leichter einen wunden Po bekommen. Das trockene Pampersgefühl fehlt eben. Aber das ist auch der Grund, warum die Babys eher realisieren, wie sie in die Hose machen und das dann auch schneller beherrschen können. Wenn man nichts Nasses fühlt, wozu sollte man dann trocken werden?
 

Sala

Schokoholik
Es gibt heutzutage Firmen die solche Windeln stellen. Die liefern alles nötige und einen Eimer dazu und dann kommen die regelmäßig vorbei, nehmen die gebrauchten Windeln mit und lassen frische Windeln da.
Wir habens mal überlegt, aber uns dann doch für die Einmalwindeln entschieden, ist einfacher.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
[Kommentar gestrichen - in der Hoffnung, dass niemand auf die Idee kommt, das Thema könnte eine errotische Komponente haben]
 
Oben