Frage -  Wehen - beim Radfahren?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also das ich Wehen habe weiß ich ja ab und zu merke ich sie auch. Wenn man Wehen hat und man Fahrrad gefahren hat und dann absteigt, können die so stark werden das sie schonmal richtig weh tuen? Oder haben wehen nichts mit der körperlichen bewegung zu tun?
 

eva.m.p

Pause
wehen nehmen bei körperlicher betätigung zu (deswegen sollen ja frauen kurz vor der geburt auch nochmal viel laufen, treppensteigen etc)
prinzipiell ist radfahren in der schwangerschaft in ordnung, aber wenn man schon mit (frühzeitigen" wehen zu tun hat, dann sollte man das lieber nicht mehr machen (wie oeben beschrieben...) also am besten möglichst wenig bewegung.

solltest du nicht sowieso eher ruhe halten? ich rate dir das wirklich unbedingt, mit blasenriss und wehen ist in dem stadium nicht zu spaßen also lieber hinlegen...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich fahre jeden morgen un dmittag von der bushaltestelle nach hause, das sind 2 KM, also knapp 3-4 minuten mit dem fahrrad. beim laufen habe ich das problem das mein rücken schon nach ein paar metern irre zu schmerzen beginnt.

hört sich vielleicht krank an, ist bei mir schon aber so wie bei einer oma, obwohl ich immer körperlich fit war, deshalb bevorzuge ich da das fahrrad. hatte bisher noch keine schmerzen dabei eben nur heute.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich hatte es heute das erste mal das es beim "absteigen" irre, vor allem im raum unter dem bauchnabel gezogen hat.
 
P

papalagi

Guest
Ich tippe jetzt einfach mal, dass das dein Weg in die Schule ist.
Sehr löblich, trotz Schwangerschaft. :druecker


Hast du niemand der dich von der Bushaltestelle hinbringen und wieder abholen kann?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich stimme eva ganz zu.

nicht mehr fahrradfahren, du willst doch dass dein zwergl noch einwenig drin bleibt.
Außerdem solltest du dich richtig ruhen, schliesslich hast du gestern noch wegen dem blasenriss geschrieben. :nanana
 

eva.m.p

Pause
auch wenn es umständlich ist, versuche dich jetzt wirklich auszuruhn. kann dich niemand bringen zur schule? oder dass du dich krankschreiben lässt und zu hause lernst? das ist jetzt nämlich wirklich wichtig für zwergi!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich könnte morgens mit in die stadt mit meinem vater ja.- wollte jegedlich nur wissen ob das wehen auslösen / verursachen kann.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich soll im moment noch nicht mal oft die Treppen laufen höchstens 2 mal weil das Wehenauslößend ist denke das Radfahren da genau so ist.


Gruß Julia
 

atropa

Lieb war gestern !!!
beim Radfahren entstehen oft Virbrationen,die wehen auslösen können.Ich durfte in meiner ersten SS ab dem dritten Monat nicht mal mehr Tonner(Krankenkraftwagen der BW) fahren :heul.Wurde zwangsversetzt in den innendienst X( Zum Schutz des Ungeborenen sollte man da Rücksicht drauf nehmen.Besonders wenn ein Blasenriss aufgetreten ist!
Bitte,bitte ,melodie,schon dich mehr!!!
 

anie

*rauchfrei*
Original von melodiechan
ich fahre jeden morgen un dmittag von der bushaltestelle nach hause, das sind 2 KM, also knapp 3-4 minuten mit dem fahrrad. b

.

du hast echt nen knall.

ist dir eigentlich klar wie gefährlich dein tun ist????

ich sag hier echt nix mehr...sonst platze ich.
 

mia29

at worlds end
naja, da du ja jetzt weisst, wie das mit dem blasensprung und den wehen ist...
kannst du ja noch ein bisschen radfahren :shake
 

flussrose

hier und jetzt
Bist Du verrückt geworden????? :shake :wand :shake

Du sollst Dich SCHONEN, nicht radfahren!

Mensch, klar kann das Wehen auslösen! Wie hier schon geschrieben wurde, selbst Treppensteigen ist kritisch.

Es ist doch erst gestern gewesen das Du diesen Riss da hattest, erst gestern das Du Angst hattest, die geburt könne schon losgehen....und heute das???? Sag mal, ist Dir eigentlich klar was Du das riskierst????????????? :shake
 

eva.m.p

Pause
naja, sie kommt wohl anders nicht zur schule... aber jetzt weiß sie ja dass es sehr wohl wehenauslösend und wehenfördernd ist und wird sich bestimmt eine andere möglichkeit suchen :druecker
noch besser wäre es allerdings, ganz auf die schule zu verzichten und sich zu hause auszuruhen!
 

flussrose

hier und jetzt
Na, das denk ich aber auch! Schule schön und gut, aber wenn ich auf Arbeit wäre, hätte cih auch einen Krankenschein bekommen, wenn ich mich schonen muß.

Was ist hier wichtiger: Schule oder Baby im Bauch?
 

EA 80

*is back*
Was macht bitteschön eine Schwangere mit vorzeitigen Wehen und "Blasenriss" noch in der Schule? :shake Schonung heißt doch wohl, wenig rumlatschen, geschweige denn Fahrradfahren...

@Anie, mir gehts wie Dir ;D :engel

Ab MARSCH AUF DIE COUCH!
 

Kullerauge

Immer in Aktion
genau, leg dich hin uns lass es dir gutgehen.
dann fühl ich mich als momentan ausgemusterte schülerin nicht ganz so alleine :rolleyes:
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
es kann doch sein das ich diese wehen nur von dem radfahren bekommen habe, ich fahre jeden tag rad und ich hätte nicht gedacht das es davon kommt. ich frage doch nur nach und dann gleich solche äußerungen, man traut sich ja kaum noch was zu fragen :shake
 

eva.m.p

Pause
ja, aber es ist nun mal so mit den wehen. sicher, fahradfahren löst nicht pauschal wehen aus, deshalb hattest du bisher auch keine probleme. aber wenn es wehentätigkeit gibt, dann verstärkt jede körperliche betätigung (sei es schwimmen, radfahren, laufen etc) diese. also am besten kaum bewegen und krankschreiben für die schule! zu deinem wohle und zum wohl des kindes!
 

eva.m.p

Pause
und ich glaube die äußerung sind weniger angriffe als vielmehr unverständnis, denn in deiner situation, die du ja gestern schildertest sollte man wirklich am besten liegen und nichtmal ans radfahren denken
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von eva.m.p
und ich glaube die äußerung sind weniger angriffe als vielmehr unverständnis, denn in deiner situation, die du ja gestern schildertest sollte man wirklich am besten liegen und nichtmal ans radfahren denken
genau das woltle ich gerade schreiben.

ich war auch schon erschüttert, als ich den titel gesehen habe.
Und glaub mir, ich dachte schon hoffentlich rasseln nciht wieder die beschwerden rein.
Und wenn du jetzt noch lcoker bleibst, dann rasselt heute wahrscheinlich keine mehr rein.

Nein im Ernst die meisten sind nur besorgt und man (ich auch) kann nciht verstehen, warum man nach einem Blasenriss so leichtsinnig ist.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
wie gesagt, hatte es heute zum allerersten mal nach jeden tag radfahren und deshalb frag ich auch gleich, hab mich nach euren antworten ja nicht wieder "übermütig" aufs rad geschwenkt sondern schön zuhause im bett bei dem mistwetter und fern geschaut.... :rolleyes:
 
Oben