brauche Rat -  Wehen selber auslösen? Aber wie???

Jacqueline96

Neues Mitglied
Hallöchen!

Mein ET war der 22.10. und ich halt das echt nicht mehr aus. Möchte meinen kleinen endlich im Arm halten und endlich alles hinter mir haben.
Hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich etwas nachhelfen kann, ohne dass ich meinem Schatz schade.
Wäre soooo lieb von euch!!!

Jacqueline mit Damian inside
 
D

danielad

Guest
Also ,ich bin damals unendlich viel gelaufen.
Und von der Hebamme hab ich so einen Cocktail bekommen.Am Nächsten tag war es dann soweit.
Weiß ja nicht ,ob du bei einer Hebamme bist?
 
U

User 5

Guest
Hi !

Erstmal alles Gute für die Geburt die hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Helfen kann dabei Hebammencoktail.
den macht man mit
1EL Rizinusöl
1EL Cognac
1/4 lt. warmer Milch

Alles gut mischen und runter mit der Brühe. ABER VORSICHT kann auch an der "falschen Seite losgehen" ... :kotz: ...

Helfen soll auch ein "heißes" Bad, vorallem soll dies beginnende leicht Wehen verstärken, und etwaige "falsche" Wehen abklingen lassen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben und bald was von dir und Damian zu hören !

Alles Gute !
 

zweiflügel

Aktives Mitglied
Du kannst mit Deinem Partner schlafen :applaus
Das hilft evtl., es sei denn, Dein Kind will einfach
noch nicht. -
Natürlich gibt es auch div. Cocktails, aber die würde
ich nur unter Aufsicht, bzw. nach dem Ok. einer Hebi
nehmen...



Eine schöne Geburt und viiiel Kraft!
 
D

die_stille

Guest
Ich war auch so ungedulig. Ich hab sehr warm gebadet und dann bin ich immer die Treppe rauf und runter und beim runtergehen extra fest aufgetreten......

Alles Gute für Dich und den kleinen Süßen:)
 
F

fussel

Guest
mit cognac?boh,da wär ich besoffen gewesen,ehrlihc,mir reicht schon ein glas sekt..
mit meinen mann hab ich auch andauernd geschlafen ;-) hat aber null gebracht.und ich bin auch sehr viel gelaufen,auch ohne erfolg.mein lütter(et war der 13.10.00.) wollte und wollte nicht.musste dann am 28.10. in die klinik und am 31.10 bekam ich dann wehenzäpfchen.das hat geholfen :D
wünsche dir alles gute für die geburt.drück dir die daumen,dass dein lütter schnell raus kommt
 

Jacqueline96

Neues Mitglied
Danke!!!

Vielen Dank für die schnellen Tipps. Werd mal einige davon auspobieren. Sex und rumlaufen hat bis heute allerdings noch nicht geholfen. Dem kleinen gefällts halt zu gut in Mamis Bauch.

Einen schönen Sonntag noch und alles Liebe

Jacqueline :kisses
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo,

erstmal alles gute für Deine Geburt.

Also bei mir hat damals nichts und gar nichts geholfen....

Habe nicht warme, sondern heiße Bäder genommen. Hab körperlich bis zum letzen Tag geschafft. Wasserkisten und Bierkisten eingekauft und auch heimgeschleppt.

Aber mein Eierbärchen wollte einfach nicht. Nach 10 Tage hat man eine Einleitung gemacht und sie wollte immer noch nicht... Es war ein kleiner Kampf aber dann irgendwann ist alles normal verlaufen und ich hielt sie nach 12 Stunden im Arm.

Denke heute das man sich mit dem Termin verrechnet hat. Sie hatte nähmlich überhaupt keine Anzeichen eines Übertragens. War jedoch ein grosses Kind. 56 cm und 4.110 g.
 
F

fussel

Guest
ja,das mit dem termin verrechnet haben die ärzte bei mir auch gedacht.durfte mir das andauernd anhören.er hat 4750g gewogen und war 54cm gross.also denke ich mal,dass ich mich nicht verrechnet habe ;-) aber der doc hatte sich im gewicht verschätzt.er meinte er hätte knapp über 4 kg :rofl
meine anderen beiden kinder waren 14 tage über den termin.(4280g,54cm+4000g ,52cm)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Bei uns war der Kleine auch über dem Termin. 1 Tag bevor es losging, waren wir einkaufen, sind etliche km gegangen. Dann habe ich ihr einen starken Himbeerblättertee gemacht und sie ist in die Badewanne. Danach hatten wir Sex und sind schlafen gegangen. 8 Stunden später ginge es los :)
Nun weiß man natürlich nicht ob das der auslöser war aber man kann es ja mal probieren ;D

Grüße

Sascha :winken:
 
F

fussel

Guest
ja,mein mann hat es auch besonders gefallen,als die hebi sagte,dass sex helfen soll ;-)
 
D

die_stille

Guest
Also, dass meine Tips geholfen hätten, kann ich auch nicht behaupten....... das Fräulein ließ sich weiterhin Zeit und wog dann auch über acht Pfund. :]

biene, von Übertragung spricht man erst nach 14 Tagen über dem Termin und oft wartet man auch bis dahin, ehe man einschreitet.
 
F

fussel

Guest
das kannste wohl laut sagen!!ich war ja 18 tage drüber,und die ärzte wollten erst nichts machen.sie meinten ja ,dass ich mich im termin verrechnet hätte,und 18 tage ja nicht sooft vorkommen.
habe ja auch 2 wehenzäpfchen bekommen.nach dem die mir das 1 gegeben haben,meinte der doc,wenn das erste zäpfchen nicht wikrt,dann haben sie sich verrechnet.boh,hab ich geheult.naja,bekam dann das 2. und dann merkte ich auch gaaanz langsam,dass etwas passierte...
meine hebi hat mir übrigens auch immer camomilla und wie das andere zeug heisst,weiss ich nicht mehr gegeben.die tabletten musste ich alle 15 min abwechselnd nehmen.und auch himbeerblättertee hab ich immer getrunken.aber hat ja alles nichts geholfen :evil:
 
S

Stöpsel

Guest
Heiß Baden, Sex, Rizinusöl und nichts Essen soll helfen. Obs stimmt? Keine Ahnung. Ich bin eine Woche vor dem Entbindungstermin meiner Kleinen noch umgezogen. In den 3. Stock und habe eigenhändig Kisten hochgeschleppt. Hat si allerdings nicht interessiert.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute und viel Kraft für eine kurze Entbindung.

Du hälst uns hoffentlich auf dem Laufenden, wenn das Baby da ist. Wir sind ja soooooo neugierig. :D
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also bei mir hat Himbeerblättertee geholfen, ist auch super für den Damm, der macht schön weich. Da bin ich dann bei meinen Monstern (3.400 und 4.470 gr.) auch nicht gerissen.

Alles gute und liebe Grüße
 
C

Cat78

Guest
Bei mir hat heiss baden und sex geholfen. Mein kleiner hat sich auch no0ch ein paar tage zeit gelassen eigentlicher Termin wäre der 30.09 gewesen und am 3.10 ging es los und am 4.10 war er da. Wobei die Ärzte bei mir auch eher eingeleitet haben da die paar wehen die ich hatte über nacht weg gingen.
 

Monamaus

Neues Mitglied
Bei mir hatte der Sex auch nicht viel geholfen. er hatte wohl häftige Wehen ausgelöst :) , so mit hatte ich 6 Stunden im Krankenhaus verbracht und durfte dann wieder nach hause, weil die Wehen wieder eingeschlafen waren. :sleep

Ich war auch 9 Tage drüber und habe es dann einleiten lassen. Bei mir hat der Hebammencocktail (Rizinusöl,Mandelmus, Aprikosensaft, Eisenkraut und das ganze mit Mineralwasser aufgefüllt) geholfen. Denn sollte man aber am besten im Krankenhaus nehmen, bzw. bei uns macht man denn im Krankenhaus. Schmeckt zwar ekelig hat aber gut gewirkt. :schiel


Habe denn letzten Schluck gegn 10.15 uhr getrunken und gegen 12.15 uhr legten die Wehen los und gegen 17.57 uhr war er da. Ein pracht Kerl von stolze 4560 Gramm und 57 cm . :love2


Ich wünsche dir viel Glück und alles gute für die Geburt. :lough1


Lg, Monamaus
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Jacqueline!
Alles was mir zu diesem Thema eingefallen wäre, wurde schon genannt. bei mir hat aber auch rein gar nix geholfen!
Wünsche Dir alles Gute für die Geburt!!
liebe Grüße Casami
 

Jacqueline96

Neues Mitglied
Danke!!!

:kisses Danke an alle und für die lieben Tipps!

Habe jetzt schon alles ausprobiert und nichts konnte klein Damian überzeugen raus zu kommen. Werd es jetzt aufgeben und den Dickkopf entscheiden lassen, wann er auf die Welt kommen möchte.

Liebe Grüße

Jacqueline
 
B

butterfly33

Guest
RE: Danke!!!

Hallo Jacqueline!
All diese guten Tipps und vermutlich die Anrufe der Freunde und Verwandten nerven einen in der Zeit nur noch, ich moecht ja eigentlich dazu nicht auch noch beitragen. Hab damals auch alles moegliche ausprobiert, von Homeopathie ueber Sex, ueber Nippelstimulation und rein gar nix hat geholfen.
Du bist ja sicher bald wieder mal bei einer Kontrolle bei Deinem Gyn. Ich weiss ja nicht, wie Deiner ist, ob der Dich natuerlich warten lasst oder gerne einleitet - aber Du solltest mal fragen, wie weit Dein Muttermund schon offen ist (das kann schon in den letzten Wochen der Schwangerschaft so sein), ob Dein Cervix schon weich ("reif") ist und wie weit unten Damians Kopf schon liegt (da gibts so Stationen 0, -1 etc.). Daraus kann man dann schliessen, ob die Geburt bald bevorsteht, bzw. auch welche Art von Einleitung helfen koennte. ZB bei schon reifem Cervix hilft ein Prostaglandin Zaepfchen am besten - hab ich nach 12 Tagen ueber dem Termin auch bekommen - hatte dann eine super tolle, superschnelle, ganz natuerliche Geburt. Unser Jacob war schon ganz ausgetrocknet und sie Haut ist auf Haenden und Fuesschen abgeschuppt - der war wirklich ein bissi lange drinnen. Ich wuensch Dir alles Gute fuer Deine Geburt und lass Dir nix einreden wie Fruchtblase anstechen oder so - wo sie dann 24h spaeter feststellen "oh, noch immer keine Wehen, wir machen jetzt einen Kaiserschnitt" -
Gut Ding braucht Weile und das klingt jetzt bloed, aber versuch, diese letzten Tage "alleine" noch toll fuer Dich zu nutzen, lass Dich massieren, manikueren geh zum Friseur.... lauter Sachen, wozu Du nacher nicht so leicht kommst.
Alles Liebe, Veronica :winken:
 
Oben