brauche Rat -  Weichspüler?

S

Susette

Guest
Original von silentsmile
Ja, meiner auch, drum frag ich ja. Ich nehm trotzdem immer nur Wäschestärke, ehrlich gesagt, ich hab gar keinen Weichspüler im Haus...... will ja keinen weichgespülten Mann........ :engel ;-)

:ablachen
 
M

mafa

Guest
... alles rein in die Maschine ( bunt weiss - scheissegal ), 50 Grad mit Vorwäsche, ein wenig Waschgeel reinkippen, volles Programm - ab in den Trockner - na na mit dem Bügeln.... habe gerade Berge von Bügelwäsche um mir rumliegen und sollte langsam damit anfangen...

aber Weichspüler ?? ich bin doch Warmduscher und kein Weichspüler!

Gruß
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich vertrage weder Weichspüler noch Waschmittel von Aldi...leider, krieg ich immer Ausschlag von, bin wohl ein sensibelchen. :gap

Wasche grundsätzlich alles mit Weichspüler ausser Handtücher, die trocknen sonst nicht mehr richtig ab.

@Gerry: bin ich jetzt noch im Rennen oder schon zu spät???? 0)

@mafa: sind wir nicht alle Warmduscher??? zumindest im Winter? :lhg
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@mafa

Wie sieht denn deine Wäsche aus, so von wegen Verfärbungen.
Meine Großmutter war da immer Spitze, lauter weiße T-Shirts und dann ein (oder mehrere) rotes oder blaues Teil.
"Das färbt doch nimmer ab, wasche ich doch schon solange...."
Ergebnis: Ich konnte mir garantiert wieder neue Shirts kaufen wenn der leichte rosa oder Babyblau Teint nicht mehr rausging :-D

....und Warmduschen im Winter macht Laune :unsch

Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@*Jenny*

Sensibelchen darf man oder frau bei Waschmitteln schon sein ;-)

Klar bis du noch im Rennen, bei was denn?

Tips & Tricks gerne jederzeit :ausheck

Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@bine221070

Das mit dem Conditioner klingt interessant, vor allem weil ich eben viele Hemden brauche und auch gerne trage.
Das büglen ist immer so eine Sache, leidiges Thema, weil ohne gebügeltes Hemd gehe ich nicht aus dem Haus ;-)
Reicht schon wenn ich meine Stirn in Falten lege oder beim Lachen welche bekomme. Da sollten die Hemden wenigstens Knitterfrei sein :engel

Ciao
Gerry
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
das Geld für nen Conditioner kannste dir sparen, nimm Essig Essenz hat den selben Effekt, macht die Wäsche weich und läßt sich besser mit bügeln udn geht auch bei empfindlicher Haut, und zu guter letzt isses billiger. Klappt bei allen Wäschearten, also auch Handtücher usw. Der Essig geruch verfliegt ja beim trocknen.

Das Bügeln wird noch leichter wenn du die Hemden etc. plättest wenn sie noch etwas feucht sind, :nanana ich mein noch nicht ganz trocken vom waschen.
 
C

Cat78

Guest
Ich vertrage das Waschpulver von Aldi (Tabs) ja ganz gut mein Freund auch aber unser kleiner Engel leider nicht der bekommt davon lauter kleine Pickelchen am Bauch. Der ärmste Habs zuerst nur versucht in dem ich den Weichspüler weg lies aber es wurde nicht besser. So muss ich jetzt halt auf das Waschmittel von Lidl umsteigen.
Werde mal sehenh heute werde ich ja wieder waschen ich hoffe es geht ebi ihm weg.
Wenn nicht werd ich wohl doch noch vor der U Untersuchung mal mit ihm zum Kinderarzt gehen müssen.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@sterni

Wieviel Essigessenz sollte ich da rein tun???
Welche Konzentration?

Das mit dem Essig hat schon interessant geklungen, aber ich hattet Bedenken wegen des Essiggeruchs. Normalerweise hängt dei Essenz, z.B. beim entkalen einer Kaffeemaschine, schon ganz schön hartnäckig in der Luft.

Ciao
Gerry
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@all

Habe jetzt mal einen Weichspüler in empfohlener Menge (laut Flasche) eingefüllt. Der Effekt ist aber sehr lau.
Bei der Unterwäsche denke ich noch was zu spüren, also einen Unterschied. Bei den Handtüchern war der Effekt gleich null. Dort wollte ich extra mal das die weicher werden weil sie schon sehr hart waren. War aber nix.
Vielleicht beim nächsten oder übernächsten waschen???

Ciao
Gerry
 

tiramisuse

belustigt
dann wird dir wohl nur ein trockner helfen, oder du trocknest deine wäsche draußen im wind, kann man zu dieser jahreszeit allerdings auch nicht empfehlen... ;D
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Gerrys Kriterien:

--> Offenheit (sagen wenn was passt oder auch nicht!) JA!
--> Sie sollte sein können: Frau , Kumpel, Freund, Geliebte und das vice versa erwarten dürfen Dito!
--> Spontan sein können, für alles (un-)mögliche offen Kein Problem!
--> Nichtraucher (nach Möglichkeit) Sorry, da muss ich passen, aber was nicht ist kann ja noch werden.... :-D
--> Katzenliebhaber (zumindest keine Tierhaarallergie) Ich liebe Katzen!
--> am besten aus Bayern (Alt-, Süd-, Nord-, Oberbayern) - nicht Bedingung PUH, zum Glück, bin zwar aus dem Süden, aber nicht aus Bayern! :D


Wie schneide ich ab Gerry??? :engel
 

tiramisuse

belustigt
:p ich erfülle auch alle kriterien und dazu bin ich noch nichtraucher :p



aber ich hab schon einen mann, aber wenn ich ihn nicht hätte..... würde ich mich ernsthaft bewerben ;-)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von tiramisuse
aber ich hab schon einen mann, aber wenn ich ihn nicht hätte..... würde ich mich ernsthaft bewerben ;-)

Tja, Gerry kam einfach zu spät, um genau zu sein, fast 13 Jahre zu spät.... 0) ;D
 
I

Idgie

Guest
:lhg

Habe diesem thread mal leben 5 Sterne gegeben, er ist echt das Beste, was hier seit langem im Angebot ist!!

Also Gerry!

1. Ich habe einen Trockner!
2. Damit stellt sich bei mir das Weichspülerproblem nicht.
3. Und damit stellen sich so einige Bügelprobleme nicht.
4. Unser Wasser ist weich.
5. Damit stellt sich das Essigessenzproblem nicht.
6. Ich wasche total gerne.
7. Damit stellt sich dir kein Waschproblem mehr.
8. Die restlichen Punkte treffen alle zu, so lange deine Katzen ihre Haare auf ihrem Körper lassen und nicht in meinem Kaffee.
9. Wann ziehst du ein??????????

Idgie
 
M

mafa

Guest
RE: @mafa

Hallo Gerry, meine Sachen sind nicht neu, bei neuem achte ich darauf, diese nur mit dunklen Sachen zu waschen. Natürlich bringe ich die Hosen in die Reinigung und kochen keine Wäsche, vor allem keine Pullover.


Aber nach einer Woche habe ich 7 Hemden, Socken und Unterhosen, Schlafanzug etc. da werde ich doch nicht großartig sortieren und mehrere Maschinen laufen lassen.


Aber mir wurde im Forum geraten, suche dir nicht nur eine Putzfrau die putzt, sondern auch eine die wäscht und bügelt. ( unter uns - fast ne neue Ehefrau !!)

Gruß

Manfred
 
S

silentsmile

Guest
RE: @mafa

Original von mafa

Aber mir wurde im Forum geraten, suche dir nicht nur eine Putzfrau die putzt, sondern auch eine die wäscht und bügelt. ( unter uns - fast ne neue Ehefrau !!)

Gruß

Manfred

Ich schätze Ehrlichkeit.....
 
Oben