nur so ;-) -  Weihnachtsbäume... habt ihr schon...

Simone

Kampfhase
eure Bäume ausgesucht und stehen sie schon wartend auf dem Balkon oder Keller etc bis ihr sie aufstellt und geschmückt werden?!

Was für Bäume stellt ihr euch zu Weihnachten in eure heiligen Hallen?

Also ich werde am Ende der Woche (falls ich bis dahin wieder auf den Beinen bin) lostigern und mir unseren Baum aussuchen.
Alles was mit dekorieren und "verschönern" zu tun hat ist mein Job und somit bleibt mir die Wahl des Baumes alleine.

Bei mir muss es immer ein Baum sein, der mindestens 2 Meter - besser noch größer :-D - ist. Mit nem kleinen kann ich nichts anfangen.
Was es dann für einer ist, ist mir dann relativ egal. Meistens ist es eine Nordmanntanne.
Er muss nur groß und sehr buschig sein. Die übersichtlich gekränzten sind nichts für mich.

Zu Weihnachten gehört für mich einfach ein großer, buschiger Baum.


Gut Holz ...
a015.gif
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja einen Bum werden wir auch kaufen aber jetzt noch nicht, der hat doch dann bis Weihnachten seine nadeln verloren. Ich hole wahrscheinlich lediglich diese Woche noch eni wenig tanengrün und stecke es in die Balkonkästen, dann sieht es da nicht mehr so kahl aus.

Groß darf unser baum nciht werden da unsere Wohnung gerade mal ca. 2,30 hoch ist ausserdem ist ein großer baum auch ausladend und dafür haben wir auch keinen Platz, ich denke es wird eni baum so um die 80 cm. den stellen wir dann auf einen kleinen Tisch hinter der Couch.
 

Liliki

Mensch
Wir brauchen immer etwa 3m Höhe und in diesem Jahr suchen wir mal einen Baum, der nicht so superbuschig ist ... um den zu finden, müssen wir wahrscheinlich deutlich vor dem 24.12. losgehen und suchen :-D

... ich freu mich drauf ... Lili


Ach so: ich glaub, wir haben meist Nordmanntannen, die sollen angeblich nicht so sehr nadeln :sn7


Ein paar Jahre lang hatten wir total urige Tannen voller Tannenzapfen aus dem Garten meiner Oma. Die Viecher stachen wie verrückt, die Stämme waren tonnendick und die Dinger waren tonnenschwer ... und sie hingen voller kleiner Spinnen, die noch wochenlang später an unserer Decke rumkrabbelten - irgendwie fand ich die am allertollsten! Da kam kein "Zuchtbaum" heran!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
liliki Ja so enien Tannenbaum hatten wir auch mal, von martins Oma aus dem Garten mitgenommen, das Problem war nur, das der halt nciht so grade gewachsen ist wie eine Tanne die man beim Händler kauft. Wir haben sie dann in di Ecke gestelt, damit sie nicht umkippt. :rofl Aber schön war sie.
 
M

Meggy

Guest
Nordmannstanne, 2,5 m hoch.
Kaufe ich beim Tannenhof um die Ecke, der schlägt aus eigenem Bestand selber und das erst ab dem 12. Dezember. Aussuchen kann man vorher....

Meine Eltern haben eine große Diele, da steht jedes Jahr ein vier Meter Teil (aber ganz dezent geschmückt :-D) mit einer Riesen Krippe drunter. Da könnt ich Stundenlang stehen und schauen.
 

Liliki

Mensch
Ilona :rofl ... ganz so schief waren unsere Tannen nicht, aber bei der einen war die Spitze gespalten und doppelt :-D ...


4m in der Diele ... was für ein Traum :sonne

Und wer ist so schwindelfrei und schmückt ganz oben? DAS wär ich nämlich nicht ... :-D
 
M

Meggy

Guest
Mein Papa macht das seit 12 jahren...
Vorher warens wir Kinder, seit seinem Schlaganfall hat er sich auf sowas spezialisiert...
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Wir haben schon 4-5 Jahre hinter einander eine Nordmanntanne, ca 2,5 m hoch, und dieses Jahr holen wir wieder eine, aber noch nicht wir besorgen unsere Tanne immer erst ein Paar tage vor Heiligabend.
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich weiß noch gar nicht, ob ich dieses Jahr einen Baum aufstellen kann, denn ich weiß eigentlich nicht wohin!!??
Aber Weihnachten ohne Baum geht irgendwie nicht, das heißt ich muß mir noch was einfallen lassen...



LG Marion
f050.gif


:wow BOAH!!! Jetzt hätte ich doch fast meinen 500. Beitrag verpaßt!!Kaum zu glauben!!! :geb5
 

Simone

Kampfhase
Bei uns muss Patricks Keyboard weichen, damit der Baum seinen Platz erhält.
Nicht weiter tragisch.

Bin am überlegen ob ich dieses Jahr mir ne neue Beleuchtung zulegen soll. Zur Abwechslung mal keine Lichter, nicht wie bisher die großen Elektrokerzen.

Mal sehen...
 
S

silvialille

Guest
wir holen mal wieder unseren baum aus dem karton. da meine wohnung sehr klein ist und ich ncihtmal weiss wo ich dieses hässliche teil hinstellen soll, haben wir einen kleinen plastikbaum. seit dem ich den ahbe, habe ich auch keinen stress und kein ärger mehr, mit doppelten spitzen, mit zu dicken füssen, mit krummen bäumen und mit baäumen die nach pipi stinken. ich hatte da nie glück gehabt
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich werde ihn am 1.dezember kaufen und auch aufstellen und schmücken.
wir nehmen meisstens eine blautanne. die stechen nicht so und falls er bis weihnachten anfängt zu nadeln, kaufe ich halt noch einen.
ich liebe weihnachtsbäum und weihnachten und haaaaaaccchhhh, dezember-schnee .... ach ja, der baum ist so um 2m und buschig.
ich hab gestern um geräumt, damit er ins wohnzimmer passt. maries wickelplatz musste weichen :whatever
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir werden wohl wieder auf den letzten Drücker gehen und einen Baum kaufen.
Da wir Platzmässig sehr beengt leben darf der Baum nicht so ausladend sein. Eher etwas schlank und dadurch natürlich nicht ganz so hoch.

Aber nächstes Jahr stelle ich mir einen ganz tollen Baum in meinen Wintergarten (wenn ich bis dahin einen habe).

LG :bye: Cordu
 

EA 80

*is back*
:hae? Weihnachtsbaum jetzt schon kaufen?
Nöö, ich bin da eher immer etwas später dran, meistens kauf ich ihn am 23., aufgestellt wird er erst Heiligabend oder frühestens am 23...

Ich kauf generell nur Nordmanntannen, kenn das von meinen Eltern so und ich find die Bäume einfach schön (auch schön teuer :whatever) Ich nehme lieber einen kleineren Baum, der dafür schön dicht gewachsen ist und unten eher breit ist. Lang und schlank mag ich nicht :p
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Bisher hats noch keiner geschafft mich in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Ich beneide Euch darum ehrlich. Aber ich denk mal das wir unseren Weihnachtsbaum auch erst wieder auf den letzten Drücker holen werden und ihn dann am 24. zusammen aufstellen und schmücken. :gap

Gut das klappt auch nicht immer. Wenn ich sag wir schücken den Baum schreien alle jaaaaaaaa und im nächsten Moment sinse weg und ich steh da mit den Kugeln und dem Baumschmuck. Fiese Bande hab ich. :angryfire

Ich kenns aber auch von meinen Eltern her das der am 24 aufgestellt wird und zwar zusammen *grrr
 

atropa

Lieb war gestern !!!
wir gehen wie jedes jahr zum einem Bauern hier.Der macht immer am 3.Adventsonntag so eine schöne Angelegenheit daraus.Es gibt Gegrilltes,Glühwein bzw.kakao,frisch geschlagen wunderschöne baume zu günstigen Preisen und ein Glücksrad. .Und noch ein nettes gewinnspiel.Da es unser größter kartoffelbauer der Gegend ist,darf jeder,der eine baum da kauft,eine kartoffel aus einer kiste greifen und aufschneiden.ist da ein draht drin,gibts gewinne.Trostpreis sind immer 5 kg kartoffeln.So ist der traditionelle kartoffelsalat zu heiigabend bereits gerettet!Und man trifft viel menschen zum schnacken und glühweintrinken,auch für kinder ne feine sache,die kennen sich ja fast alle hier auf dem land. :sonne
es wird vermutlich eine Nordmanntanne,oder eine koreatanne.
hach,ich freu mich jetzt schon auf dem Weihnachtsbaum Einkauf! :geb6 :rofl
 

Simone

Kampfhase
Original von atropa
wir gehen wie jedes jahr zum einem Bauern hier.Der macht immer am 3.Adventsonntag so eine schöne Angelegenheit daraus.Es gibt Gegrilltes,Glühwein bzw.kakao,frisch geschlagen wunderschöne baume zu günstigen Preisen und ein Glücksrad. .Und noch ein nettes gewinnspiel.Da es unser größter kartoffelbauer der Gegend ist,darf jeder,der eine baum da kauft,eine kartoffel aus einer kiste greifen und aufschneiden.ist da ein draht drin,gibts gewinne.Trostpreis sind immer 5 kg kartoffeln.So ist der traditionelle kartoffelsalat zu heiigabend bereits gerettet!Und man trifft viel menschen zum schnacken und glühweintrinken,auch für kinder ne feine sache,die kennen sich ja fast alle hier auf dem land. :sonne
es wird vermutlich eine Nordmanntanne,oder eine koreatanne.
hach,ich freu mich jetzt schon auf dem Weihnachtsbaum Einkauf! :geb6 :rofl


Das hört sich wirklich klasse an so richtig um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, um so eher ich mir einen besorge umso besser und größer ist die Auswahl.

Bin nämlich sehr anspruchsvoll :ausheck, mir kommt nicht jeder Baum ins Haus.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
bei mir gibts auch keinen baum, genausowenig wie wiehnachtsdeko und kekse (aber hoffentlich macht meine mama und meine oma welche ;DDD )
 

eva.m.p

Pause
wir haben den Baum vor einer Woche hier im Ort beim Bauen gekauft. Ca. 1,70m hoch, dunkelgrüne weiche Nadeln. Größer ginge in unserer Wohnung nicht.
Es ist das erste mal, dass wir einen eigenen Baum haben, ich wollte das unbedingt dieses Jahr, da Sophie es ja auch schon mitkriegt und sich dran freut.
Hab ihn dann auch gleich aufgestellt, festgebunden und geschmückt. Wir sind am 24. abends wahrscheinlich nicht da und ich fand es so einfach schon schön weihnachtlich in der Wohnung und Sophie freut sich auch jeden Tag dran ;-)

bei meinen Eltern hatten wir früher manchmal so einen Baum im Topf, den konnte man dann hinterher einpflanzen.
 
Oben