Frage -  Weihnachtsgeschenk??? BIN RATLOS!!!

sicki1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier; komme aus München und bin relative Ratlos, nachdem sich meine Schwiegereltern dieses Jahr wirklich oft um unseren Sohn gekümmert haben, möchte ich ihnen ein etwas ausergewöhnliches Weihnachtsgeschenk machen. Aber was nur??? Es sollte natürlich mit unserem Sohnemann zu tun haben und darf so um die 100 EURO kosten. Habt Ihr ne tolle IDEE??? :hilfe: :hilfe:
 
U

User4

Guest
Hallo und willkommen erstmal.

Wir verschenken gern Fotos von unseren Sprösslingen. Gute vom Fotografen sind ja auch ordentlich teuer. :whatever
Aber es ist eine schöne bleibende Erinnerung.
 
U

UserC

Guest
wir verschenken an die patentante seit jahren (und ja, noch immer) einen kalender mit fotos von meiner tochter. wie mongruadh schon sagte: sind die vom fotografen und ordentlich gemacht, dann kosten die auch einiges.
 

allyson

Aktives Mitglied
Aus einem ähnlichen Bereich wie die Bilder: Videotagebuch führen. Einfach das Jahr über alle möglichen Situationen festhalten. Auch immer wieder Grüße an die Großeltern von den Kindern etc.
Vielleicht immer an der gleichen Stelle und in der gleichen Position (dann sieht man auch gleich, wie viel die Kinder gewachsen sind ;-) ).
Das ganze auf eine DVD brennen und fertig ist das Weihnachtsgeschenk.

Oder ein Kurzurlaub? Eine Übernachtung in einem schönen Wellnesshotel? Ein Verwöhntag mit Massagen, Sauna etc.? Für den Stressausgleich vom Babysitten.
 

Natascha

...lebt...
Geh mit einem digitalen Bild eues Zwerges (oder von euch allen) in den Copy-Shop und lass dir das auf Leinwand drucken, sieht spitze aus und ist ein tolles Geschenk
 

Yarita

Neues Mitglied
Wir waren kürzlich bei einem ganz tollen Fotografen in München, der macht Fotos von Kindern und Babys im Stil des 19 Jahrhunderts. Find ich ne klasse Idee, is mal was anderes. Die Bilder sind superschön geworden, kann ich nur weiterempfehlen. Der is übrigens zu uns nach Hause gekommen. Und es hat n hunderter gekostet. ;-)
Schau mal nach unter: www.merlin-photo.de

Grüße, Katrin
 

sicki1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
vielen vielen Dank für die tollen Tipps! Das mit den Fotos find ich super! Aber das mit den Fotos auf "alt" gemacht ist ja irre! :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
Ich habe mir die Seite www.merlin-photo.de auch schon angesehen und mit den menschen dort telefoniert. Ich glaube das wird ein heidenspass. Der Typ dort hatte auch ne gute Idee! Er meinte ich soll Kinderbilder von meinen Schwiegereltern mitbringen und er fotografiert meinen Sonemann dann auch so! Großartig, bin schon ganz aufgeregt.... Ich berichte euch dann wie es war.
... und Natascha: da ich die Fotos von dem Fotografen sogar auf CD bekomme, geh ich damit danach zu nem Copy Shop und lass das beste Bild auf Leinwand drucken. Das wird ein feines Weihnachten!
thx all
Liebe Grüße :fam5 :fam5
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    63,1 KB · Aufrufe: 76

Ysahi

auf dem sonnendeck
sorry tut mir leid, aber ich find grad die auf alt gemachten fotos sind für 99€ echt überteuert, die da auf der seite stehen sehen nich mal sonderlich gut aus.

außerdem tut leid, aber ich find hier riechts nach werbung.... 2 neue user zufällig am selben tag aus münchen... :wand :wand :wand
 

Yarita

Neues Mitglied
Also, bei aller Liebe! Verfolge nun dieses Forum schon lange und habe mich nun endlich mal eingeloggt, um eine Münchner der auf einer Geschenkesuche ist eine Idee zu geben, über die ich begeistert bin. Einem Hamburger hätte ich diesen Vorschlag bestimmt nicht gemacht!! Finde auch die 99.- Euro nicht zuviel. Hab ja sogar noch 20.- Euro mehr bezahlt damit er zu mir nach Hause kommt! War ja nur ne Idee. Die ankam. Amen.
 

MamaVanilla

Neues Mitglied
Also, ich nehme das ganze selbst in die Hand. Mittlerweile hat doch jeder ne digitale Kamera.
Ich habe mir gerade für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk ein Tablett bedrucken lassen mit Familienfotos. Das find ich um einiges orgineller und ist auch nicht so teuer.

 

huibuh

Neues Mitglied
Ich verschenke ein Kochbuch mit vielen Dekotipps von Stephanie von Pfuel.
Da gibt’s z.B. die Idee einen Tisch mit Rollrasen auszulegen, darauf das Geschirr etc…Find ich sowas von genial. Die Idee mit dem Tablett find ich nicht schlecht.
Ich werde meinem besten Freund einen Fototerminkalender schenken.
 
U

User8

Guest
Also....
Bilder sind natürlich toll...aber auf alt kann man die selber machen. fast jeder hat doch einen Fotoshop auf dem rechner...und mit ein bisschen geschick und basteln kriegt man das sehr viel billiger( und besser) hin als manch ein teures Fotostudio ;-)

Was das Geschenk angeht...wie wärs denn mit einem Erlebnisstag Omma, Opa und Enkel???
Die auf Leinwand gezogenen Bilder sehen übrigens wirklich super aus. Man braucht aber grundsätzlich eine gute Qualität als "Vorlage" sonst wird das nichts.
Und...man muß natürlich wissen ob das Aufhängen des Bildes dann auch dem Geschmack der beschenkten entspricht. das hat ja nichts mit Liebe zum Enkelkind zu tun.
L.G
Rebecca
 

mamatm

Neues Mitglied
Ich hab ein geniales Geschenk für meine Schwiegereltern gefunden, die jede Woche kommen und ein paar Stunden auf meine Kleinen aufpassen.
Die Fußabdrücke und Handabdrücke von meinen Söhnen in Stein gegossen für den Garten als Trittstein oder sonstige Deko.
Staubt nicht ein und sieht hübsch aus UND erinnert an die Enkel.
Hab ein Bastelset bei

handandfoot.de

gekauft. War günstiger als 100 Euro aber absolut toll. Die Schwiegereltern haben sich riesig gefreut, es macht richtig was her mit Mosaiksteinchen als Verzierung :scared: und sie wissen ja nicht, dass es billiger ist :rofl
 
Oben