Frage -  Weihnachtsgeschenke-darf man sie mit nach ahuse nehmen?

J

Julia1962

Guest
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem. Ich bin seit 3 Jahren geschieden und aus dieser Ehe habe ich eine Tochter im Alter von 5 Jahren.
Mittlerweile ist sie groß genug um ihre eigenen Wünsche zu haben. So hat sie zum Beispiel zum Geburtstag von Ihrem Vater und seiner Freundin einen kleinen tragbaren Lern-PC bekommen. Zum Nikolaus hat sie sich ein Spiel gewünscht. Zu Weihnachten möchte sie etwas von Barbie haben usw.. Nun folgendes Problem: Sie darf Ihre Geschenke nicht mit nach Hause nehmen. Sie ist nun ganz traurig, weil sie ja nur jedes zweite Wochenende bei Ihrem Vater verbringt und dort mit den vielen Sachen gar nicht auf einmal spielen kann.
Wenn sie etwas mitnehmen möchte sagt die Freundin von Ihrem Vater wohl immer nur: Nein das bleibt hier.
Ist das richtig so? Muß sie Ihre Geschenke wirklich dort lassen?
Wer weiß Rat?

Danke im Voraus

LG Julia
 
A

Alexis_

Guest
Ihr Geschenk ist ihr Eigentum. Sie soll entscheiden können wo und wann sie damit spielen kann. Alles andere ist gemein und heuchlerisch :angryfire . Besser Sie schenken ihr nichts, als wenn sie es tun und danach wieder wegnehmen!

Alles gute!
 
E

Elchen

Guest
Das Problem ist ja,wenn sie alles mit nach Hause bringt,dann hat sie ja dort nichts mehr..Ich verstehe das im gewissen Rahmen,würde mich versuchen,mit Deinem Ex daraufhin zu einigen,daß sie halt einige Sachen da lassen soll,damit sie dort immer was hat aber eben auch einige Sachen,an denen sie besonders hängt mit zu Dir nimmt..

Vielleicht kann man es ja auch so machen,daß sie die Sachen mit zu Dir nimmt und dann halt immer alle 2 Wochen zum Vater wieder mitbringt??
 
E

Elchen

Guest
Original von Alexis_
Ihr Geschenk ist ihr Eigentum.
Alles gute!

Ich denke,es geht weniger darum zu bezweifeln,daß das ihr Eigentum ist sondern eher darum,daß sie,wenn sie alles mit zur Mutter nimmt beim Vater nichts mehr hat....
 
A

Alexis_

Guest
Julia
Sie ist nun ganz traurig, weil sie ja nur jedes zweite Wochenende bei Ihrem Vater verbringt und dort mit den vielen Sachen gar nicht auf einmal spielen kann.

Lern-PC, Barbie alle 2 Wochen? Welchen Zweck dient das? Wenn sie dort so selten bleib reicht eine Kleinigkeit, Ball, Mal Stifte. Außerdem die Kleine kann doch zu Papa auch etwas mitnehmen.
 
A

arwen

Guest
@ Alexis:

Wirklich super in 2 Sätzen auf den Punkt gebracht. "Ich geb Dir Fünf" (heißt
es bei uns wenn man 2 Pranken aneinanderschlägt und dem anderen Recht gibt).

Zitiere:

"Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen nur zu Eurer Belustigung"

:ablachen :ablachen :ablachen

@ Julia:

Liebe Julia,

Deine Tochter ist traurig, weil sie mit ihrem Spielzeug nur 4 Tage im Monat
spielen darf.
Einen Kinderlerncomputer und eine Barbie-Puppe ?
Kein Problem. PM an mich.
Hier gibt es drei Kinder die gerne kostenlos ihr gut erhaltenes Spielzeug verschenken
und den Versand von ihrem Taschengeld bezahlen.
Und das nur, weil sie teilen können.
Manch Erwachsener hat ja ein Problem damit, ein wenig Kinderglück weiterzuführen,
abzugeben - wenn es denn ihn selbst nicht glücklich macht.

Absolut ernst gemeint.

arwen
 
I

Idgie

Guest
Hallo Julia,

meine Kinder sind jedes zweite Wochenende bei ihrem Vater, dazu noch einen Tag wöchentlich. Ich würde nicht auf die Idee kommen, dass sie die Geschenke von ihrem Vater mitbringen sollen, es sind Geschenke an sie von ihm, für die Papawohnung, damit sie sich auch dort zu hause fühlen.
Ich finde es durchaus korrekt, wenn die Geschenke dort bleiben.

Meine Kinder haben z.B. ihr Lego bei Papa gelassen, ihr Playmobil mitgenommen. Alles andere haben wir fast geteilt, es ist schon mehr hier, da sie auch mehr Zeit hier verbringen.
So freuen sie sich nicht nur auf den Vater, sondern auch auf ihre Spielsachen dort.

Idgie
 
E

Elchen

Guest
Ja,und das ist zum Beispiel genaus meine Meinung...
Aber da sieht man mal wieder,wie weit die Meinungen auseinander gehen ?(
 
J

Julia1962

Guest
Hallo,

vielleicht habt Ihr es ja falsch verstanden. Leider darf Michelle Ihre Sachen noch nicht einmal zum Zeigen mit nach Hause nehmen oder sich diese eben für 2 Wochen "ausleihen". Sicher soll sie dort auch Ihre Spielsachen haben. Ich habe Ihr für dort ja auch Kleidung gekauft (zB. Schlafanzug) die immer dort sind. Sie hat dort so viele Sachen zum Spielen, die dort schon auf den Boden geschafft wurden, weil in der Wohnung der Platz fehlt. Leider hat sie dort kein eigenes Zimmer und schläft mit im Schlafzimmer Ihres Vaters und der Freundin. Die Wohnung hat knapp 70qm und das Kinderzimmer bewohnt der 14 jährige Sohn der Freundin. So hat sie einige Sachen eben im Schlafzimmer und das andere auf dem Boden oder in der Wohnung ihres Vaters (welche aber nur als Alibi fürs Sozialamt dient). Sie würde ab und zu mal gerne einiges mitbringen, aber sie darf es eben nicht. Wie soll ich Ihr das erklären?

Grüße Julia
 
I

Idgie

Guest
Wenn es denn so ist, dann steckt da vielleicht auch Nickeligkeit dahinter. Denn gerade Barbie und Lerncomputer sind ja nicht gerade billig. Dann wollen sie vielleicht einfach, dass die teuren Sachen bei ihnen bleiben?

Bei uns gleicht es sich letztlich aus, sie kommen mit Kleidung und Brotdosen zu ihm, sie gehen mit anderer Kleidung und anderen Brotdosen von ihm weg und kommen bei mir an.

Nur bei besonderer Kleidung, von der ich weiß, dass sie dort für die nächsten Wochen in Waschmaschine und Trockenkeller verschwindet, bin auch ich nickelig, naja, hat halt jede ihre Schwächen.

Aber wenn sie mal ein Spiel mitnehmen, dann ist es auch o.k. Aber bisher wanderten nur Computerspiele und Gesellschaftsspiele von einer Wohnung in die andere.

Idgie
 
F

flower100

Guest
Ich habe genau das umgekehrte Problem, der Vater und seine Brüder kaufen ein...alles mögliche, Kleidung, Spielzeug ....ja einfach alles. Und alles wirklich alles wird nach Hause gebracht. Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit all dem Zeugs...schließlich kaufen wir ja auch zu den Feierlichkeiten was.

Er sagt er hat keinen Platz, weiß aber genau dass die beiden gemeinsam auch nur 1 Zimmer haben. Letztens rief er an weil er einen PC für die 2 gekauft hat, da hab ich dann aber vehemment abgewehrt. Wir haben schon einen und der reicht völlig!

:bye: Flower
 
Oben