Weihnachtsgeschenke -Hat jemand Basteltipps?

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Meine Tochter(fast 4) und ich wollen gern noch die ein oder andere Kleinigkeit für Omi und Opi zu Weihnachten basteln...aber irgendwie fehlen uns die Ideen bzw. würden wir uns gern von Euch& Euren Vorschlägen inspirieren lassen!

Wir warten gespannt!!

Liebe Grüße
Casami :bye:
 
A

Andschana

Guest
Hi Casami!

Ich erzähl Dir einfach mal, was wir die letzten Jahre mit den Kids gebastelt haben... schnell und einfach:

Aus Ton kleine und grössere Sterne ausstechen. Anmalen (silbern?) und je drei aneinander hängen und mit dünnem Silberdraht umwickeln - sieht edel aus!

Christbaumkugeln von den Kindern mit Lackfarbe bemalen lassen. Wir haben rote Kugeln mit Gold bemalt... auch ganz nett!

Weisse Taschentücher mit Stoffmalfarbe bemalen oder stempeln.

Kleine Holzschächelchen bemalen und/oder bekleben. Mit getrockneten Blumen, Steinchen, Perlen....

Aus Plattwachs kleine Sterne oder ähnliches mit Keksausstechern ausstechen und auf eine Kerze kleben, Masche drumrum und fertig! Vielleicht noch einen Sternförmigen Kerzenteller aus Ton dazu ausstechen...


Hm... mehr fällt mir gerade nicht ein...

:bye:
 
A

Andschana

Guest
Mir ist noch was eingefallen...

Kleine Windlichter: Gläser mit bunten, gerissenen Seidenpapierschnipsel bekleben... sehr stimmungsvoll!


:]
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hej, versuch es doch mit dem löchrigen Licht.
Kinder machen gern Löcher in Pappe. :]


löchriges Leuchten

Material:
Wellpappe in Gold oder Silber
verschiedene Stricknadeln
doppelseitiges Klebeband/ Tacker
Teelicht
Schere

Aus der Wellpappe werden ca. 18 cm lange und unterschiedlich hohe Streifen geschnitten.
Von der glatten Seite aus werden nun wahllos Löcher eingestochen.
Das geht sehr gut, wenn man die Pappe dabei auf den Teppich legt.
(Diese Arbeit können auch schon kleine Kinder, denen das Knacken beim Durchstechen sicher Spaß macht.)

Dann wird der Streifen rund gebogen und mit doppelseitigem Klebeband und/oder Tacker verschlossen.

Tipp: Man kann verschieden dicke Nadeln nehmen, um die Größe der Löcher zu variieren.

Mehr Basteltipps findest Du hier: Kinderkalender und auch im Elternkalender gibt es viele Tipps und Basteleien.

Corona :sonne
 

eva.m.p

Pause
wie wäre es hiermit:

Duftende Seifen
Dazu braucht man:

Seifenreste und einen Kochtopf, Backpapier und ein Küchensieb, ein Backblech, Ausstecher für Plätzchen, ein Küchenhandtuch und Parfümöl

So wird´s gemacht:

Alle Seifenreste werden in einem Topf mit etwas Wasser einigen Tropfen Parfümöl erwärmt, bis eine dicke Masse entsteht.
Nun wird das Sieb mit dem Küchenhandtuch ausgelegt und das Seifenwasser abgegossen. Die Seifenmasse auf dem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausstreichen und etwas abkühlen lassen.
Jetzt werden mit den Ausstechern kleine Seifen in verschiedenen Formen ausgestochen. Diese werden dann auf eine glatte Unterlage zum Trocknen gelegt. Fertig!
 
Oben