Klar bekommt der Hund auch was zu Weihnachten
Meistens bekommt er Hundespielzeug, ne große Wurst und Leckerlies. Das wird alles locker in Geschenkpapier gewickelt, wie ein normales Geschenk, nur halt nicht so eng verpackt... und dann bekommt er auch seine Geschenke. Das solltet ihr mal sehen, wie der abgeht... der merkt das ja vorher auch dass was los ist... wenn der Baum morgens reinkommt und geschmückt wird usw. Außerdem kennt er das Wort Geschenke und wenn wir ihm dann sagen es gibt abends Geschenke freut der sich schon wie so ein Irrer.
Das ist dann immer sehr amüsant, wenn er seine Geschenke auspackt... erst Papier aufreißen-juhu! Und dann wenn er das da drin findet, dann werden die Augen immer so riesig, das ist so lustig
Mein Hund hat sogar einen kleinen Adventskalender: aus bemalten Streichholzschachteln, is jeden Tag ein kleines Leckerli drin.
Wir haben ja auch Kalender und Geschenke und wenn er danaben steht und nichts bekommt finde ich das doof. Außerdem beschenkt man ja zu Weihnachten seine Liebsten und da gehört er auf jeden Fall zu... allerdings würde ich meinen Hund nie mit irgendwelchen Klamotten anziehen oder sowas puppiges. Es ist ein Tier und er bekommt Sachen, die für ein Tier sind, das ist auch irgendwo klar denk ich...
Liebe Grüße
Janina :comp: