Weihnachtswichteln wer hat Lust?

Winniepu13

Aktives Mitglied
Darf ich nochmal ne Frage als Neuling dazu stellen?
Um wieviel Euro geht es denn hier überhaupt?
Ich denke nämlich,daß einem bei z.B. 5€ kaum Vorlieben einfallen oder sehe ich das falsch ?(
Wenn ich da so an meine Vorlieben denke : :ironie: ein kleines Babylein z.B.
aber vielleicht möchte mir ja jemand von den Müttern ihres mal leihen :rofl

cde

**verwirrt**
Jetzt kommen wieder meine ganzen Fragen auf, wie funktionierts denn genau? Und welche Vorliebenliste? Und warum sehe ich denn nicht den Absender? Und was wenn es nicht gefällt? Oder die Post schlampt? Oder kaputt geht? :hilfe:

Ich bin schon ganz weihnachtshibbelig :ausheck

breezer

Aktives Mitglied
Na ich denke mal, dass die Vorliebenliste dazu da ist, dass man reinschreibt, über was für ein Geschenk man sich denn so freuen würde ;-)

Ich denke, die Namen werden zugelost und jeder bekommt per PN seinen "Beschenkten" mitgeteilt. Dann schaut man auf die Vorliebenliste und sieht, was die Person gerne hätte und kauft eine schöne Kleinigkeit, verpackt sie und schreibt einen Absender auf das Paket. Allerdings wird sich auf EINEN Namen als Absender geeinigt, damit der Bechenkte nicht sofort weiß, wer ihn beschenkt hat.
Aufgrund der Vorliebenliste glaube ich nicht, dass einem Beschenkten das Geschenk überhauptnicht gefällt ;-)

Hmm, wenn die Post schlampt? Keine Ahnung.... ?( Zusammenlegen und demjenigen, der nichts bekommen hat, was kaufen? So wars wohl beim Osterwichteln...

Birgit

EF-Team
Teammitglied
logo gibt es für 5 Euro auch Sachen die einem gefallen können dafür ginbt es ja die Vorliebenliste....

@ KAti
dafür bist du ALLEINE verantwortlich - das du das eben so verpackst das es heil ankommt und die Post verschlampt ja nicht täglich ein Päckchen es gibt ja auch andere Anbieter mit denen man versenden kann da ist es auch noch versichert und du hast ein Nachweis ........

Absender
siehst du denise ihr Absneder weil du nach erhalt raten musst wer dich bewichtelt hat

EURO waren beim letztenmal
5-8 Euro

wenn es nicht gefällt
PECH GEHABT das nächste wichteln kommt bestimmt

U

User4

Guest
du weißt wenn du nix veschickst bekommst du die nächsten Jahre "Drohbriefe" da deine Adresse im EF dann öffentlich bekannt gegeben wird

Mal ne kurze Frage: gibt das nicht Ärger mit dem Datenschutz?

Würd diesmal auch gern mitmachen:

TN Liste
Smilie
Birgit
breezer
wallitoeff
wullfine
steffi74
micha 75
lola rennt
natascha
teddy
leon910
hexe0120
danette
Ilona
luvsux
daby
Schiffchen
Kamial
Winniepu13
cordu
EA 80
hotdevil
Denise
Uschi
Mirsche
melodie
Mongruadh

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wow. da wirds ja mega schwer zu erreaten wer der wichtel war.

eins weiß ich, ich schick mein paket nicht mehr als erste los :baeh:

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Original von Winniepu13
... Wenn ich da so an meine Vorlieben denke : :ironie: ein kleines Babylein z.B.
aber vielleicht möchte mir ja jemand von den Müttern ihres mal leihen :rofl

Muß es ein Baby sein oder nimmst Du auch einen 11 jährigen Bengel? :-D

U

User 5

Guest
Bitte könnt ihr jetzt nciht eure Kinder verschachern?
:ablachen
Also meine Damen!

U

User 5

Guest
Ihr könnt hier doch nicht 9 oder 17 jährige verschicken, die Versandkosten würden euch über den Kopf steigen :scared:

Lola

EF-Team
Teammitglied
Aber nach kurzer Zeit kriegen wir sie ja eh wieder zurück - freiwillig ganz ohne Zwang :rofl

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach was, Versandkosten - winnipu13 wohnt in der Nähe von HH, das ist von "in der Nähe von Bremen" nicht sehr weit weg, da konnte ich mal eben hinfahren :baeh:
Also - willste? :lhg

Ich befürchte aber auch, dass ich die nicht für ein/zwei Monate loswerde, eher für ein/zwei Wochen, wenn ich Glück habe :lhg

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Original von Schiffchen
Ich befürchte aber auch, dass ich die nicht für ein/zwei Monate loswerde, eher für ein/zwei Wochen, wenn ich Glück habe :lhg
Soooooooo lange :wow ? Also meine schicken sie mir nach drei tagen zurück und legen noch was drauf das ich sie wieder nehme

U

User 5

Guest
Original von Denise
Original von Schiffchen
Soooooooo lange :wow ? Also meine schicken sie mir nach drei tagen zurück und legen noch was drauf das ich sie wieder nehme

Na?
Jetzt wollen wir auch noch Geld verdienen, ja?

Ich bin schockiert. :scared:

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Original von Natascha
Original von Denise
Original von Schiffchen

Na?
Jetzt wollen wir auch noch Geld verdienen, ja?

Ich bin schockiert. :scared:

Irgendwie müssen ja die Unkosten wieder rein :pfeif

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ja, genau, Kinder sind teuer - so können sie sich am Unterhalt der Familie beteiligen - man leiht sie aus und bekommt Geld dazu, wenn man sie vor der verinbarten Zeit zurücknimmt. :lhg

Warum hat das eigentlich noch keiner erfunden :lhg

:scared: :weg

Oben