Frage -  Weisheitszähne ziehen während Stillzeit

ute75

Neues Mitglied
Hallo,

ich stille meine kleine Tochter noch voll und muss baldmöglichst, also noch während der Stillzeit, eines Weisheitszahn rausoperieren lassen.
Ich habe bereits gelesen, dass Betäubung kein Problem sein soll. Stimmt das?
Welche Schmerzmittel sind unbedenklich? Welche Antibiotika können, falls nötig, genommen werden?
Vielen Dank und Gruß
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo! Ich habe auch während der Stillzeit Weisheitszähne raus operiert bekommen. Hat dem Kind nichts gemacht. Hatte sowohl Antibiotika vorher nehmen müssen, als auch Schmerzmittel. Nur welche das waren, weiß ich leider nicht mehr. Dein Arzt, bzw. Zahnharzt müsste aber wissen, was er dir geben kann. Grundsätzlich gilt, was man kleinen Kindern geben kann, schadet auch in der Stillzeit nicht, wie z.B. Paracetamol. Ich drücke dir die Daumen, das alles so gut verläuft wie bei mir damals! :druecker Ach ja, einen Tip hab ich noch: nimm dir einen Kühlakku oder irgendwas anderes eiskaltes mit, damit du SOFORT danach kühlen kannst. Dann wird es auch nicht so schlimm blau und dick!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Ute,
du kannst das ruhig machen lassen.
Du kannst z.B. Paracetamol & Ibuprofen gegen schmerzen nehmen und in der Stillzeit sind folgende Antibitikas erlaubt: Penicilline und Cephalosporine
 
C

chisi

Guest
Hallo,
ich kann dir noch zusätzlich raten Arnica Globuli zu nehmen. Schon 3 Tage vor dem Eingriff nehmen und dann ca. 1 Woche danach. Schnellere Wundheilung, weniger Schmerzen, seltener Komplikationen.
Mein Mann hat es gemacht und brauchte nur eine Schmerztablette direkt nach dem Eingriff, dann nichts mehr!!!
Meine Kollegin hat so auch schon mehrere schwierige Zahneingriffe gut überstanden!
 
Oben