Weiß echt nicht mehr weiter

Judy

Träumerin
Hallo,

ich war vor längerer zeit schon mal hier mit meinem Problem. Nur war ich zur Kur und dort wurde alles richtig aufgewühlt in den Gesprächsterapien. Die meisten fragten mich dann auch warum ich überhaupt noch verheiratet bin, da ich doch sowieso alles mit Jnior alleine machen muß. Nach der Kur wollt ich die Therapien weiter machen, aber die Zeit fehlte.
Dachte auch das mein Mann nach unseren langen Telefonaten sich ändern würde (sa auch erst so aus...)
Aber jetzt geht es seit geraumer Zeit wieder von vorne los. Nur die Hunde interessieren, wenn er Sex will muß/ sollte ich auch wollen, wenn nicht ist er nur am rummaulen, mit dem Kind spielt er zwar, aber sehr selten, verspricht viel und hält es nicht, erkennt meinen 25 Std. Job nicht an, nur blöde Sprüche warum ich manchmal die Hausarbeit nicht schaffe, oder was beim Einkaufen vergesse.
...............

:wand
Ich kann alles was mich X( gar nicht aufschreiben, denn es sind soviele Kleinigkeiten, die irgendwann so langsam zu einem Riesenberg werden.

Manchmal fäng Junior auch schon an. Obwohl der meint es nicht so. Mama ist faul......
Junior traut sich auch nicht mehr viel zu, da sein Vater immer nur lästert... und fast nie aufbaut...

Jetzt meine Frage, wo kann man gut Gesprächstherapien machen ?

Ich bini mir total unsicher ob ich einen Schlußstrich ziehen sollte, aber da ist dann wieder das schlechte Gewissen,...... Obwohl ..

Viele Grüße

Sandra
 
F

Funsurver

Guest
Hallo Judy!

Gehe doch bitte zu Deinem Hausarzt und laß Dir Adressen von guten
Therapeuten geben. Der Arzt kennt sich in Deiner Region sicher gut aus.

Wichtig ist auf jeden Fall, einmal aufgewühlte Sachen auf jedenfall weiter zu bearbeiten.
Allllles Gute
Doro
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Sandra

Auch Profamilia kann Dir Tips für Therapeuten geben, damit Du Dein Selbstwertgefühl etwas aufbauen kannst. Das scheint, aus meiner Sicht, schon sehr angeknackst zu sein.

Liebe Grüße

Sadhana
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ok, doch, wenn man den nächsten Schritt anklickt, dann kostet eine kurze Antwort nichts, die längere Version dann wohl schon. Sorry, falls es ein Scheiß war. Ich empfehle auch Hausarzt oder Arzt Deines Vertrauens.
 
S

sanne

Guest
Hallo Sandra,

ich kann mir gut vorstellen, dass du, wenn du einen Therapeuten gefunden hast, eine Paartherapie empfohlen bekommst.
Eure Probleme klingen danach. Vielleicht stellen sich dann die Weichen von selbst, wenn du siehst, ob dein Mann bei einer gemeinsamen Therapie mitzieht oder ihm das alles egal ist...

Ich wünsch' dir viel Kraft und Geduld!
 

Judy

Träumerin
Hallo Ihr,

danke für die netten Beiträge. Wenn ich alleine wäre wüßt ich ja schon was ich machen würde, dann wäre ich schon weg,. Habe aber irgendwie ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber. Der hält sich zwar die Ohren zu wenn wir lauter werden oder Ärger in der Stimme liegt. Aber ansonsten hat er noch keine probs und freut sich mehr oder weniger über den Vater wenn er sich mal ein paar Minuten zeit nimmt.
Ich selber habe zwar ihm gegenüber ein schlechtes gewissen, aber mehr auch nicht, beim kuscheln.... fühle ich eigentlich fast nichts mehr....

ich bin doch erst 30 , ......

och scheiße (sorry)

traurige und nachdenkliche Grüße

sandra

PS was sind eigentlich so die ersten schritte ... zur trennung
 
F

Funsurver

Guest
Hallo Sandra!

Es tut mir echt leid, was ich das so lese.

Hast Du keine Möglichkeit mal für ein paar Tage raus aus deinem häuslichen Umfeld zu kommen?
Zu Deinen Eltern, Familie oder Freunden?
Sodas Du mal zu Ruhe kommst und Deine kleine auch.
Ist er den überhaupt nicht Gesprächsberreit?
Versuche esrtmal nur an Dich und Dein Kind zu denken und laß Ihn möglichst links liege.
Gehe auf Provokationen nicht ein, lasse Dich nicht zum Sex überreden, versuche alles sachlich und ruhig anzugehen und wenn Dir alles mal wieder zuviel wird gehe ne Runde spazieren .
Das ist zwas keine Dauerlösung, aber ich denke erstmal solltest Du für Dich wissen, was Du willst und was Dir gut tut und dafür brauchst Du Abstandund einen klaren Kopf .
Laß den Kopf nicht hängen!!!!

PS Wo kommst Du her aus NRW?
 

Judy

Träumerin
Hallo Doro,

ich komme aus der Nähe von Gütersloh.

Mein Sohn findet alles so ok wie es ist, ich habe gestern versucht mit ihm darüber zu reden, wie es wäre wenn wir alleine wohnen würden so wie in der kur ?? er meinte das papa da auch mal mit hin sollte in urlaub, damit er sieht wie toll es da war. :( nur hat der kein interesse, ich fahre seit jahren mit marco alleine in urlaub und er bleibt lieber bei seinen hunden, da seeurlaub ihm nicht gefällt. dann habe ich junior gefragt ob es ihn denn nicht stört wenn mama und papa sich streiten, er sagte dann halte ich mir halt die ohren zu das macht mir nichts.... und das von einem 5,5 jähirgen... :crying

gehe oft raus mit meinen hunden, wenn es mir hier zu :angryfire wird.

jetzt ist der papa auch wieder mit seinen hunden los, er nimmt dies immer für sich in anspruch, ich kann nicht los, da einer bei junior bleiben muß, da er im moment leicht erkältet ist und bei dem wetter gehe ich dann nicht mit ihm raus,
es sind alles so kleinigkeiten: brötchenholen (jeden samstag ich, WARUM??)
einkaufen : immer ich und wenn ich was vergesse "ärger",
ist was am haus (z.b. toilette verstopft ) wer ist schuld ??? ICH
bin ich mal ruhig - verbreite ich gleich schlechte stimmung.
wer bringt seit jahren das kind ins bett (nicht das es mich stört, da marco das sowieso nur will) ICH.
wer macht alles mit Bank, Versicherungen...... ICh

mein mann kommt nach hause, isst, läßt hunde laufen, geht in sein zimmer und ende.. am wochenende etwas rasenmähen, ein paar reparaturen, müll rausbringen, das wars meistens......

unternehmungen mit uns ??? wann denn meinst keine lust , schwimmbad waren wir noch nie zusammen......

wenn nicht diese schlechte gewissen wäre...
was tue ich marco damit an?? reiße ich die familie auseinander nur weil ich alles zu eng sehe??? bilde ich mir das alles ein??
Ich denke wir haben uns auseinandergelebt und sehen es nur noch nicht, nach 4 tagen funkstille und kaum gespächen kam mein mann heute an und wollte zärtlichkeit, ich denke aber das wir erstmal die probs klären müßten und nicht sofort wieder alles ok ist.

mein hobby könnt ich bei einer trennung auch aufgeben, da wir im gleichen verein sind, auch müßte ich mich von einem meiner tiere trennen, da ich meinem vater nur meine "alte" hündin geben könnte zum aufpassen.

ich bin total :confused meine eltern sehen nichts, die finden nur das es in unserer familie sowas wie trennung nicht geben sollte. die kennen meinen mann und meinen auch das ich bei dem nicht alt werde , aber wenn ich von trennung rede dann : ne lass mal lieber denk ans kind....

:crying

Sandra
 
S

sanne

Guest
Hallo Sandra,

kennt dein Mann eigentlich all diese Gedanken?
Meinst du, er könnte deine Beiträge hier lesen? Wäre es was neues für ihn?

Manchmal muss man dem anderen erstmal ganz genau mitteilen, wie es einem geht. Sonst ändert sich nichts...
Wenn er natürlich alles verstanden hat, was dich unzufrieden macht, und trotzdem nichts ändert, kann sein, dass dann die Trennung unvermeidbar wird... :(

Ich wünsch dir viel Kraft! :troest

Gruß
Susanne
 

Judy

Träumerin
Hallo,

habe sie ihm schon mitgeteilt, mehrfach. Gerade vorhin erst wieder. Auch das ich finde das er zu wenig mit der familie macht, sondern mehr für sich. habe dann auch gesagt, das ich wenn ich ein einzelleben mit marco führen möchte ich auch in eine eigene wohnung ziehen könnte.
seit unserem stress am mittwoch hat er kaum gesprochen und heute war aufeinmal wieder heile welt. als ich ihm das gesagt habe das ich das nicht kann, sondern erstmal drüver reden möchte das mir das wehgetan hat, meinte er nur ob ich nachtragend wäre....
vielleicht bin ich das auch, aber nach 7,5 jahren immer auf und ab, kann das irgendwann keiner mehr alleine schaffen.
habe ihn gefragt ob er mit zur paartherapie geht: antwort, jajaja ich nehm alles auf mich, ich bin der schuldige...
habe auch gesagt das es ja evtl. auch an uns beiden liegen könnte.... aber da ging er einfach.

:wand :crying ?(

sandra
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Besorge mal eine adresse zur Paartherapie, mache ein Termin und drück ihm in die Hand. Er wird schon verstehen. Und wenn er doch nicht mitgeht, kann dir der Psychologe bestimmt gute Ratschläge geben ,al fürs erste. Du brauchst mindestens Hilfe - ob er mitzieht oder nicht ist die Entscheidung deines Mannes.

(PS. es ist mir nur aufgefallen, dein Avatar... da dein Mann mehr Zeit mit den Hunden als mit euch verbringt ... Suche lieber was anders aus, was zu dir passt. Es hat den Anschein als ob du sogar hier nur ihm gefallen möchtest... AAber eine die erste Schritte für dich mal zu dir selber zu finden. Und sorry, wenn ich falsch verstanden habe!)
 
S

Synthiemaus27

Guest
Hallo Judy! Was du erlebst is wirklich der blanke Terror!!! Kann dich SEHR gut verstehen :( . Kann es sein das dein Mann auf dein KInd eifersüchtig ist, und er sich deswegen so verhält 8o ??? Früher hatte er nur DEINE Aufmerksamkeit, die ja jetz mehr dem Kind gewidmet wird. Wie wär es mit einem WE ohne dein Kind :troest ?? Oder mal einem Kinoabend? Bin ja leider nicht weiter im Bilde was euch angeht. Erlebe sowas ähnliches, aber es hat sich durch gemeinsame Unternehmungen mal mit mal ohne Kind gebessert :maldrueck . Antworte mir bitte.
 

Judy

Träumerin
Hallo

gemeinsame unternehmungen ohne kind gibt es eigentlich gar nicht, obwohl ich meine eltern jederzeit fragen könnt ob sie aufpassen.
kino.. letzte mal war es als der fil "während du schliefst "lief, lange her.
wollte mal mit ihm zu einer hundeveranstaltung fahren, aber sogar da muß ich alleine hin, da paßt er dann lieber auf junior auf.
in den urlaub fahren, nö, keine lust, fahr mal mit dem kind alleine, zut teuer......

paartherapie habe ich gestern vorgeschlagen, nachdem er gut wetter machen wollte nach dem stress der letzten tage
Antwort: jaja dann bin ich wieder der buh mann, ich weiß gar nicht was du hast, seh das doch nicht alles so eng,

habe ihm gesagt das ich mir mehr zeit von ihm für mich und das kind wünsche, wobei ich ja gar nicht so wichtig bin, aber junior.
habe doch keine zeit, wann soll ich das denn machen.....

habe dann gesagt, das ich dann auch ausziehen könnte, da müßt ich mich wenigstens nur noch um unior und mich kümmern und er hätt dann auch keinen stress und viel zeit für sich.

gestern brauchte er auch beim cp wieder meine hilfe. dafür bin ich gut, post weg bringen mach ich ja auch.....


WARUM BIN ICH NUR IMMER SO BLÖD UND MACHE DANN ALLES ?(


Sandra
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Sandra,

einen Gesprächstherapeuten findest Du zB über diese Seite.

Alles Liebe! :sonne :bye:
 
D

Dana

Guest
Hallo Sandra,

also das was die anderen dir im Bezug auf Gesprächstherapie geraten haben finde ich eine gute Idee. Aber wie wäre es denn, wenn du einfach mal auf all deine Gedanken und Fragen deinem Mann gegenüber (z. B. auziehen etc.) einafch mal Taten folgen lässt. Wenn du mal für kurze Zeit zu deinen Eltern oder einer guten Freundin ziehst. Das dein Mann auch Konsequenzen spürt. Vielleicht merkt ihr dann über die Distanz was euch noch wichtig oder unwichtig am anderen ist. Vielleicht freut ihr euch dann auch wieder aufeinander oder aber es bestätigt dich in deinem Gefühl, dass es so einfach nicht mehr weitergeht. Quasi eine Trennung auf Zeit. Vielleicht merkt dann aber auch dein Mann was er an dir und eurem Sohn hat, dass ihr ihm fehlt und dass es sich dafür lohnt auch etwas von seiner Seite aus zu investieren.

Das sind einfach nur meine spontanen Gedanken bei deiner Geschichte.

Egal was du tust, lass dein Herz nicht außer acht und denk nicht immer nur rational. Ganz viel Kraft und fühl dich gedrückt :maldrueck

P.S. Habe gerade festgestellt, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben, hihi
 

Judy

Träumerin
Hallo Ihr,

habe gestern versucht einen Termin bei einer Paartherapie zu machen, leider erst in 4-6 Wochen möglich. Da es so überlaufen ist. Aber die Dame am Telefon war nicht sehr nett.. :evil:
Der Herr wo ich erst angerufen habe war sehr nett, aber leider nicht für unser Gebiet zuständig.

Mein Mann hat schon mitbekommen das mich das Thema Trennung beschäftigt, Paßt im nicht so ganz, denn er weiß ja gar nicht was ich habe (obwohl ich es wie ein Gebet immer wiederhole seit Wochen:...)

Möchte doch einfach nur Glücklich sein, mehr Zeit von ihm für uns, und ein wenig Annerkennung für das was ich mache.

Ist das denn zuviel verlangt??

Ausziehen auf Zeit ist nicht so einfach....
In der zeit der Kur habe ich schon gemerkt das er mir ein wenig fehlte, aber nach 14 tagen war es so wie es ist ok, kam auch gut alleine klar.

Im Urlaub ist es auch so, keinerlei Probleme, freue mich wenn er anruft und gut...


Grübelgrüße

Sandra
 
S

Sandy

Guest
Hallo, Sandra! :winken:

Sorry erstmal, -ist echt traurig! :heul
Ich war mit meinem Mann auch schon mal beim Eheberater, wegen Desinteresse seinerseits, etc.
Er hat auch so darauf reagiert, wie Deiner, aber scheiß drauf!
Es wird gut tun, dort offen zu reden!

Meiner hat aber ehrlich gesagt erst dann kapiert, daß es mir ernst ist, als ich mich tatsächlich von ihm trennte, und ihn rauswarf, ...!
Da merkte er, wie wichtig wir ihm doch sind, und hatte nach reichlich Überlegungszeit dann wirklich gekämpft wie ein Löwe, um uns zurück zu bekommen!

Reden macht nur taube Ohren! Da hast Du dann eben schon wieder so´ne scheiß Laune - fertig aus!

Tut weh! Verdammt weh, aber wenn die Therapie nicht hilft, dann ab durch die Mitte!

:troest :troest :troest Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! :troest :troest :troest



Wie war er denn am Anfang Eurer Beziehung?
Was genau hast Du an ihm geliebt?
Was liebst Du heute noch an ihm?
Was wünscht Du Dir von einem Partner? :love2



Alles nur erdenklich Gute, viel Stärke und Mut wünscht Dir :maldrueck


Sandy :preg
 
J

Jana696

Guest
Hallo Sandra,

ich schließe mich Sandy voll und ganz an.
Ernsthaft mal: WAS würden Du und Euer Sohn denn von ihm überhaupt vermissen, wenn ihr euch von ihm trennt????

Hab mir Deine früheren Postings auch noch mal durchgelesen. Bei Dir ist der Ofen offensichtlich sowieso aus, und Du bleibst wegen eurem Sohn dort. Ich glaube, bei normalem Besuchsrecht würde Dein Mann mehr Zeit mit ihm verbringen als in den ganzen letzten Jahren...
Er lebt sein leben, Du nicht. Warum tust Du Dir das an?
 

Judy

Träumerin
Hallo Sandy,

tja was hab ich an ihm geliebt. Seine damalige Zuverlässigekeit, seine Art.....
Damals war es anders, obwohl wir auch da schon Stress hatten manchmal, ist halt irgendwie ein Eigenbrödler...
Was ich jetzt noch an ihm liebe kann ich nicht sagen. Ist vielleicht die Gewohnheit die jetzt da ist.

Hallo Jana,

Du triffst voll ins Schwarze. Ich denke ich bleibe nur noch aus Gewohnheit und wegen dem Kind und wegen der Hoffnung, das sich evtl. doch was ändert.


Gestern hatte er doch wahrlich ein schlechtes Gewissen wegen seiner Hunde :wand weil er sowenig Zeit für die hat :angryfire . Da hab ich doch mal allen ernstes Gefragt, ob er noch alle hat??? Als ob die merken würden, das man jetzt bei dem Wetter weniger macht???

Hab ihn mal gefragt, was mit Junior ist?? Wegen dem müßte er ein schlechtes Gewissen haben, der wird irgendwann (manchmal jetzt schon) fragen was Papa macht, warum er so wenig Zeit hatte (obwohl er kennt es ja nicht anders).
Und ich hab ihn gefragt ob er die gleichen Fehler wie sein Vater machen möchte. Und das er in ein paar Jahren vielleicht mal grübeln wird was er überhaupt von dem Kind gehabt hat.

Ich kümmer mich jetzt vermehrt um Junior, so langsam kommt bei mir auch Ruhe rein (neuer Job, Kur, versch. andere Dinge sind in der neuen Reihenfolge sortiert)

Das macht soviel Spaß und immer wenn Junior was gemalt hat... Wem zeitg er es wohl???

Danke für das :troest

es ist toll das es das Forum gibt


Sandra
 
J

Jana696

Guest
Wenn Du Dich irgendwann mal entschließen kannst, tatsächlich Deinen eigenen Weg zu gehen - mit Sohn, ohne diesen Mann - , wünsche ich Dir ganz viel Kraft, das auch durchzuziehen.
Es gibt soooo viele liebe Single-Männer, die gerne Spaß am leben MIT Partnerin hätten. Manche "tigern" sogar durch´s Netz... ;D

Halte uns auf dem laufenden, ja? :sonne

Gruß Jana
 

Judy

Träumerin
Hallo Jana

hmm ich weiß nicht warum mir der Mut fehlt. In der Firma und meine Freunde halten zu mir. Meine Familie, naja, die würden eine Trennung zwar nicht gut finden, aber helfen würden sie auch.
Hoffe ja das ich in ein paar Wochen einen Thermin für ein Beratungsgespräch bekomme. Paartherapie wäre auch gut, aber ich denke da zieht er nicht mit.

Denke das er sich einfach zu sicher ist und meint ich rede nur, (was ja leider zur Zeit auch so ist).

Wenn mir jetzt der Traummann über den Weg laufen würde der auch noch für Junior da wäre...... ich denke schon das ich da wüßt was ich machen würde (oh Mann so weit ist es schon :( )




Ratlose und traurige Grüße

Sandra
die gerne noch ein wenig weiter plaudern würde, da es ungemein hilft

PS wo findet man die denn ;D
 
M

masmins Ehemann

Guest
Die findet man nur draussen. Am Wochenende sind die meistens auf der Piste
 
S

sanne

Guest
Hallo Sandra,

wenn dein Mann bei einer Paartherapie nicht mitzieht, weil er sich so sicher fühlt, würden ihn bei einer Trennung aber ganz schön die Augen geöffnet!
Wer, weiß, vielleicht würde sich dann doch noch was ändern?

Wenn du schon an einen Traummann denkst, ist es nur noch eine Frage der Zeit. Wenn dein Mann eine Ahnung davon hätte, könnte er das Ruder ja vielleicht noch rumreißen...
Aber sonst kann ich dir nur wünschen, dass dir dein Traummann (und sei es der alte in "neuer Form" ;-) ) bald über den Weg läuft! :troest
 

Judy

Träumerin
Hallo Sanne,

er meint das er da sowieso nur der Buhmann ist. Daher kein Interesse.

Schade, hoffe aber das er evtl. doch mitgeht.


Sandra
 
Oben