weiss nicht warum..

F

fussel

Guest
ich solche angst habe,dass etwas mit dem würmchen nicht in ordnung ist.habe ja nun endlich mal kleine stupser bemerkt,aber irgendwie hab ich totale angst,dass etwas nicht in ordnung ist.woran liegt das???
beim doc ist immer alles o.k.den nächsten termin habe ich am 5.jan.
vielleicht weil ich 3 kerngesunde kinder habe??oder immer nich mein schlechtes gewissen,weil ich die schwangerschaft so spät bemerkt habe,und noch soviel gemacht hab`???oder weil mein bauch noch nicht so rund ist,wie bei den anderen kijdern,als ich in der 19 woche mit ihnen schwanger war?? :(
 
E

Engelflügel

Guest
:troest

mach Dich bitte nicht verrückt.
Das war bei mir auch so, allerdings in allen 3 Schwangerschaften. Wenn ich die Kinder nicht gespürt habe, hatte ich auch solche Angst und dachte es wäre alles in Ordnung.
Beim Ultraschall meinte der Doc.:" schauen sie, wie es Purzelbäume schlägt." Komisch, warum hatte ich davon im Bauch nichts bemerkt.

Wenn Du ganz sicher sein willst, dass alles in ordnung ist, dann gehe doch vor Weihnachten zum Arzt. Der kann Dich (hoffe ich doch) sicher beruhigen.
 
F

fussel

Guest
ich war ja erst montag da,und es war auch soweit alles o.k..aber ..ach,ich weiss auch nicht...
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Fussel

diese Ängste hatte ich bei den letzten 2 Kindern.
Es waren alle vorher auch kerngesund.
Trotzdem steckten irgendwie Ängste drin.
Bei meinem Letzten musste ich sogar zum Fruchtwassertest.
Da ich schon über 35 war.
Das waren dann 8 Wochen Angst das was sein konnte.
Aber er kam kerngesund zur Welt.

Nun hat er seid fast 4 Jahren Diabetes .
Das sind die gesunden Ängste die in uns drin sind.
Bei Mir war bei jedem meiner Kinder der Bauch anders dick.
Bei der einen konnte ich in der 12. Woche keine normalen Sachen anziehen.
Bei den anderen brauchte ich teilweise erst ab dem 5. Monat Umstandshosen.
Ist schon komisch.

Genau wie man mir sagte bei jedem weiteren Kind geht es schneller mit der Entbindung. Hm wenn das man so gewesen wäre.
Habe immer ziemlich lange gebraucht.
:maldrueck

:winken: :winken:
 
E

Engelflügel

Guest
och fussel, wenn Du Dir wirklich nicht sicher bist, dann geh doch nochmal hin.

Du machst Dich doch verrückt und der Streß ist für das Baby auch nicht gut.

:troest
 
U

User 5

Guest
Guten morgen fussel !

:maldrueck
dein FA sagt doch es ist alles Ok.
Aber ich kann dich gut verstehen, ich hatte auch immer Angst es könnte was unvorhergesehenes sein....

Mach dich nicht verrückt, konzentriere dich auf deine Kids auf die weihnachstsvorbereitungen, geniese die zeit solange die noch nicht kugelrund bist(wirst du ja sicher noch :gap ) und mach noch was für dich...in der ersten babyzeit wirst du sicher ein wenig zu kurz kommen .
 
E

Elchen

Guest
Ich kann ja jetzt nicht so dolle mitreden,weil ich nur zweimal schwanger war ;D

Aber ich hatte komischerweise bei der zweiten SS genauso viel Ängste wie beim ersten auch..
Eigentlich doch seltsam,sollte sich doch Routine einpendeln..

Mein Frauenarzt sagte immer:Jede SS ist völlig anders,und damit hat er absolt Recht...
Für mich waren beide SS tatsächlich total verschieden und nicht miteinander vergleichbar..

Deine Ängste kann ich im übrigen völlig nachvollziehen,gerade mit den Ringelröteln..Ich gebe da ehlrich gesagt auch etwas dem Arzt die Schuld,weil ich das Gefühl habe,er klärt Dich zu wenig auf..gerdae was dei Ringelröteln betrifft,hätte ich meinen gelöchert bis zum Geht nicht mehr....Denn im Endeffekt weißt Du jetzt auch nicht mehr.....

Ich denke,durch die Weihnachstfeiertage kannst Du Dich etwas ablenken??

Och Fussel,wie gerne wäre ich jetzt bei Dir und würde dich mal :maldrueck
 
F

fussel

Guest
danke euch erstmal..ich habe mir auch feste vorgenommen,den doc nochmals zu löchern.er ist echt nicht das,was man gesprächig nennt :( naja,aber ich denke,das ist mein schlechtes gewissen,weil ich noch nicht all zu viel zeit fürs baby hatte...erst ist marcel krank,dann seine gehirnerschütterung,dann marque nun bin ich total verschnupft und habe halsschmerzenbin erst zum kinderarzt,wegen der lehrerin,dann mit marcel wieder zum doc,wegen den kopf,dann musste ich zum fa,und nun mit marque...und dann noch die weihnachtsvorbereitungen..besuch kommt auch noch.aber zum glück will schwiemu alles einkaufen für heiligabensessen :)
mein mann hat nun auch urlaub ab heute mittag,und dann kann er sich auch etwas umden hund kümmern,denn gassi gehen mit ihm ist echter horror momentan wieder :evil: und dann kommen mir auch immer gedanken,ob ich das mit 4 kindern hinbekomme...
 
S

silentsmile

Guest
Original von fussel
und dann kommen mir auch immer gedanken,ob ich das mit 4 kindern hinbekomme...

Ein ganz wichtiger Satz, denke ich. Angst vor Überforderung, evtl. vor Versagen. fussel, ich halte das für völlig normal, hätte ich wahrscheinlich auch. Doch vergiss nicht, Du und Dein Mann, ihr liebt auch das Baby schon jetzt, wie auch Eure anderen Kinder. Ihr habt es noch nie einfach gehabt und es doch geschafft, weil Ihr zusammengehalten habt und ich bin sicher, Ihr werdet es auch in Zukunft schaffen. Und nicht zuletzt: der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Von Herzen alles Gute für Euch, incl. Baby..... ;-)
 
K

Karina

Guest
Hallo Fussel!
Ich bin 20 SSW und merke von Tag zu Tag mehr die kleinen Stupser.
Wenn ich mal gar nichts merke mache ich mir auch Gedanken, aber ich sage mir auch, noch hat das Kleine genug Platz so das man auch mal nichts mitbekommt.
ich denke das ist normal. Ich muß Montag nochmal hin dann weiß ich wie es dem Kleinen geht.
Aber fussel, ein bißchen Angst gehört wohl dazu...
Und bei mir ist es die erste Schwangerschaft.
Aber lass dich mal ganz fest drücken :maldrueck !

LG Karina
 
E

Elchen

Guest
Original von fussel
und dann kommen mir auch immer gedanken,ob ich das mit 4 kindern hinbekomme...

Das packt ihr...Du redest immer mit so viel Liebe und Begeisterung von Deinen jetzigen drei Kindern,da ist das vierte doch ein Klacks fussel :-D :maldrueck
 
F

fussel

Guest
och..ich wills ja hoffen,dass wir das hinbekommen...
@pcwebtec:naja,ich hab schon daran gedacht,dass mein bauch ja eigentlich sone art "ballon"ist,den man schon 3 mal richtig dick aufgepustet hat..und dass ich deshalb noch nicht wer weiss was für dolle treter bekommen habe.habe mich aber riesig über die kleinen stupserchen der lezten tage gefreut..ich hoffe,dass alles gut geht.
danke erstmal euch allen :verleg
 
M

meusi

Guest
hallo!

ich denk da sind wir alle frauen gleich was die ss angeht man macht sich immer über irgendwas sorgen ..will aber nicht immer zum arzt weil der einen sonst für hysterisch hält oder so...klar und ärzte sagen nie alles so das frau das auch versteht..klar er weiss um was es geht er hat ja täglich mit schwangeren zu tun...
nur wir stehen dann da und haben die ängste.. ?(
aber das wird schon du wirst mit drei kindern einfach zu beschäftigt sein das du leicht bewegungen spürrst..oder das baby ist so brav das es einfach gern schläft..und das ist ja auch gut wenn es dann nach der geburt auch behält oder.. :sleep
so ein kleiner :engel ist doch auch was gutes

aber du machst das schon

lg und frohes fest euch allen karin
 
Oben