..weiß nicht was ich davon halten soll..

HereIam

Neues Mitglied
..ist es normal das die Ex ihren Noch-Ehemann jeden Tag mindestens 2 x anrufen muß? Immer werden die Kinder vorgeschoben ( 13 + 15 )..ich finde das maßlos übertrieben..eins müßt ihr noch wissen..SIE hätte IHN gerne zurück..nicht weil sie ihn noch liebt sondern viel mehr der Kinder und der Routine wegen..hatte ja alles soooo schön geklappt..im übrigen hatte Sie ihn betrogen..er ist dann ausgezogen..geht aber nach wie vor der Kinder wegen Zuhause ein und aus...bin ziemlich ratlos...
 
E

Elchen

Guest
Nein,das ist sicher nicht normal,zumal die Kinder ja schon halbwegs erwachsen sind....Ich denke,die Gründe sind vorgeschoben und ich würde das unterbinden......
 
C

Collo

Guest
Was für Gründe gibt es, daß man wegen zwei Teenagern zweimal am Tag anrufen muß???
Mich würde vielmehr interessieren, wie er sich dabei verhält. Hat er ihr deutlich gemacht, daß Du seine neue Partnerin bist und er wirklich nur wegen der Kinder hinfährt? Wie benimmt er sich ihr gegenüber, auch am Telefon?
 
F

fussel

Guest
tztztz....ich halte es auch für unnötig,selbst wenn die kids noch lütter wären..is sie denn so unselbstständig??könnt ihr sehen,dass sie anruft?dann geh nicht ran..ignoriere das einfach...die spinnt ja.oder dein freund sollte ihr mal deutlich sagen,dass er null von ihr will
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich denke,der Freund muss einfach mehr Abstand von ihr bekommen,den hat er scheinbar nicht.Und er muss ihr das klar und deutlich sagen,es sei denn,es ist was dringendes mit den Kindern..
 

HereIam

Neues Mitglied
..schön das ihr mich bestätigt..dachte schon ich wäre zu kleinlich und würde es zu eng sehen..er ist immer sehr nett zu ihr..will keinen Streit und für ihn ist alles wichtig wenn es um die Kinder geht..selbst wenn sie ihm nur erzählt das sie mit dem Jüngsten endlich beim Zahnarzt war..ich warf ihm schon vor das er ein Familienleben lebt nur in getrennten Wohnungen..er bestreitet das natürlich..versichert mir auch immer wieder das es für ihn kein zurück gibt und er nur mich liebt und eine Zukunft mit mir will..und trotzdem finde ich es maßlos übertrieben wenn er 3 - 4 mal die Woche zu den Kids geht und sich stundenlang mir ihnen ins Zimmer hockt oder sogar Regale an den Wänden anbringt..ein Baumhaus im Garten muß auch noch fertiggestellt werden da die Kinder das ja unbedingt wollen..und in der Zwischenzeit versorgt ihn die Ex mit Bier und Butterbrote.. :(
 

Monika22

Hmmm
ohje... finde das auch sehr übertrieben. die kinder als grund vorzuschieben ist auch das allerletzte- eine grosse charakterschwäche! ab und an ist es ja nicht zu umgehen, aber 2 mal am tag??? nein, da würde ich auch nicht mitspielen. sprech mit deinem freund und du wirst seine reaktion sehen. er sollte ihr mitteilen, dass er keinen wert auf ständigen kontakt legt.
viel glück!
grüssli, monika
 
D

die_stille

Guest
Ich mische mich hier ungern ein, weil ich mit dieser Problematik keine eigenen Erfahrungen habe.

Doch ich lese hier soviel über Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern und dann kümmert sich mal einer, dann ist es auch wieder nicht recht.

Das dauernde Telenieren ist sicher sehr übertrieben, aber dass er viel Zeit mit seinen Söhnen verbringt, spricht eher für ihn und sein Verantwortungsbewusstsein.

Warum holt ihr eigentlich die Kinder nicht öfters mal zu Euch?

Ausserdem möchte ich noch sagen, dass Kinder die Eltern nicht weniger brauchen, nur weil sie schon älter sind....... eigentlich ist fast das Gegenteil der Fall. Kinder brauchen in jedem Alter Halt und Stütze und ich glaube, im Teenageralter brauchen sie das ganz besonders.
 
M

mamamia

Guest
Auweia, das hört sich für mich nicht sehr gut an! Ich handhabe es so, dass der Vater die Kids zwar sehen darf, aber an einem "neutralen Ort". Auf keinen Fall in der Wohnung!
Und meine Erfahrung (leider schlechte) sagt mir da eigentlich zwei Dinge: Er weiß zwar, dass ihm die Beziehung zu seiner Frau nicht guttut, hat aber noch nicht ganz abgeschlossen.
Er liebt dich, das glaube ich ihm. Ist er stark genug, um die Trennung von seiner Ex durchzuhalten?
Mach ihm doch den Vorschlag, die Kids irgendwo zu treffen. Es muß ja nicht in seiner alten Wohnung sein. Dann hat er auch keinen Kontakt zu ihr. Vielleicht geht er darauf ein.
Nun, dass er sich um seine Kids so bemüht ist ja nicht negativ.
Möchten seine Kids eigentlich dich kennenlernen?
 

HereIam

Neues Mitglied
..gestern hatten wir wieder diskussionen..er war bei mir und wie solls auch anders sein..er hatte 3 Anrufe in Abwesenheit auf dem Handy..zumindest stellt er es auf Lautlos wenn er bei mir ist. Er ruft sie zurück weil 3 Anrufe..da ist irgendwas..im nachhinein stellt sich heraus das sie ihn nur bitten wollte den ältesten von A nach B zu fahren..wenn es nicht so traurig wäre dann hätte ich laut losgebrüllt vor lachen..
das er mit seiner Ex noch nicht ganz abgeschlossen hat sagte ich ihm gestern auch wieder..da wird er richtig sauer und streitet das voll ab..es geht ihm einzig allein um die Kinder..das sagt er immer wieder..und durch sie erfährt er sehr viel über sie und ist immer über alles informiert..und das allein zählt für ihn..ich verstehe es ja auch und trotzdem..die kids kennen mich schon..der jüngste mag mich..der älteste nicht..er steckt sowieso momentan in einer tiefen pupertären Krise..
ich sagte meinem Freund das ich Angst habe das Sie uns auseinanderbringt..einen Keil zwischen uns treibt..er meint ich soll es nicht zulassen..ja toll..aber er müßte auch was dafür tun..ich will ja nicht das er sich von seinen Kindern distanziert..ich möchte das er sich von ihr fernhält ..denn für mich ist es Familienleben in getrennten Wohnungen..
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Also ich wäre überglücklich, wenn sich der Erzeuger meiner Kinder mehrmals die Woche mit denen beschäftigen würde und die Kinder auch durch die Gegend fährt, damit ich das nicht machen muß.

Eigentlich ist (aus Sicht deines Freundes, der Exfrau und der Kinder) das doch die idealvorstellung einer "getrennten" Partnerschaft. Genau so hätte ich mir das gewünscht!

Nun aus Deiner Sicht ist es wohl nicht so toll. Und da frage ich mich, woran es liegt, daß Du Deinem Freund nicht vertraust? Hat er dich schon mal belogen oder hintergangen, oder bist Du Dir seiner Liebe nicht sicher?

Vielleicht sollte er Dich einfach mal mitnehmen zum Baumhausbauen. Oder DU holst die Jungs ab und fährst sie rum.
Vielleicht müßt ihr einfach versuchen Dich da auch noch zu integrieren, dann wäre es doch für alle der absolute Idealzustand.

Wenn die Ex und Du Euch "bekriegen" wollt, schadet ihr nur den Kindern, Deinem Freund und Euch selbst.

....weiß nicht was ich davon halten soll....kann hier jemand Tipps geben?
 
Oben