Weiß nicht weiter! Bitte Hilfe!

Enterprise

Aktives Mitglied
Heftige Antwort ?

Hey, die Wahrheit tut meistens weh...
Und so Manchem täte es gut er hätte jemanden der ihm SO die
Wahrheit sagt. Denn manchmal wirkt's... Nicht hier in so einem
Forum, das glaube ich nicht.
Aber im realen Leben, hast Du lieber: die Sülzer denen Deine Story
eh egal ist, oder die die Dir offen und schnörkellos die Meinung geigen ?
Welche Sorte bringt Dir mehr ? Ich bin sicher Du kennst die Antwort aus
Erfahrung...
 
F

flower100

Guest
:ablachen also enterprise,

da bin ich ja froh dass du das so siehst, dann kann ich dir ja weiterhin offen und ehrlich meine Meinung GEIGEN, denn ich bin mir sicher früher oder später wird es dir sicher was bringen :D
 
M

miesepeterine

Guest
Also das mit den läufigen Anfangszwanzigern finde ich auch ziemlich heftig, muss ich sagen :nanana enterprise... Du teilst ja ziemlich stark aus. Ich hoffe für Dich, Du kannst auch einstecken?

@ sun: Lass Dich nicht hängen. Dass Du Dich nicht mehr verlieben kannst, ist Schmarn! Sorry. Wie Duffel schon geschrieben hat: Lass die Wunden verheilen, und dann gehts weiter, eine Erfahrung reicher.
 

Duffel

Aktives Mitglied
Klar ist mir eine ehrliche, deutliche Antwort lieber. Ehrlichkeit an 1. Stelle.
Aber ich mußte auch lernen, dass es 2 Arten von Deutlichkeit gibt. Die etwas sensiblere, wahre Antwort oder knallhart. Heute kann ich damit umgehen. Ich schon. Aber es gibt auch andere, die die schonender gesagte Wahrheit vorziehen (Jesus, wat ein Deutsch). Aber nicht so hingeschmissen bekommen wie ein Stück Vieh.
Ich denke, jeder hat kapiert wat ich meine.. :D

Grüssle :winken:
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
...Hey, die Wahrheit tut meistens weh...
Und so Manchem täte es gut er hätte jemanden der ihm SO die
Wahrheit sagt. ...
Aber im realen Leben, hast Du lieber: die Sülzer denen Deine Story
eh egal ist, oder die die Dir offen und schnörkellos die Meinung geigen ?
Welche Sorte bringt Dir mehr?

Hi Enterprise

Recht hast Du! - Die Wahrheit tut weh.
Tatsächlich bringt sie mehr als son Gesülze.


Aber auch so mancher Mann sollte erwachsen und erfahren genug sein, um zu erkennen, daß es nicht nur eine Wahrheit gibt. - Dazu gehört allerdings Tolleranz.
Zur Wahrheit kann man auf verschiedene Wege gelangen.

...Ich hoffe Du kriegst so schnell KEINES, werd erstmal ERWACHSEN !

Der ungünstigste Weg ist es, jemanden zu beleidigen und ihn niederzumachen.
(Jemand, der SEINE Wahrheiten durch Angriffe verbreitet, zeichnet sich nicht als besonders erwachsen aus.)

...Ist das manchem postgirl hier mal wieder zu hart ?
...Oder nein, denn dies ist ein Wohlfühl-Forum. Realitäten haben hier keinen Platz, also schenkt Euch mal noch 'nen Kaffee ein...

In der Tat ist das I-Net nicht die reale Welt.
Die allermeisten Mitglieder in den Foren wollen sich tatsächlich nur wohlfühlen
- über Ängste sprechen, Tipps austauschen usw.
Das reale Leben ist oftmals hart genug, denn auch da gibt es genügend intollerante und engstirnige Menschen, die nur ihre eingene Wahrheit vertreten.
So ist es doch nur legitim, wenn man dann im I-Net nach etwas mehr Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sucht.

Corona
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Ja, ja, Ihr habt ja recht - war ein bißchen heftig.

Aber solche Schilderungen ziehen mir halt immer "die Schuhe aus"...
Seid doch mal ehrlich; inhaltlich, das tut doch WEH, oder ?
Vielleicht denkt sie mal drüber nach wenn Leute SO reagieren.
 

Duffel

Aktives Mitglied
Mir haben auch schon viele Argumente "die Schuhe ausgezogen" (jetzt nicht hier im Forum, da ich noch nicht soooo lange dabei bin :D ). Aber trotzdem, auch wenn es noch so hart ist, lieber die Wahrheit und auf sensiblerem Wege. Ich muß mich im Leben auch beherschen und über den Dingen stehen - sonst werde ich noch ne Kolerikerin bei gewisser Argumentation :firedevil
Betrifft nicht immer nur das Gegenüber, sondern auch die Gesundheit :wow

Grüssle :winken:
 
Oben