Weiß nicht weiter

K

Katrin

Guest
Hallo zusammen,
nachdem ich mich ja letztens dazu entschlossen hatte, doch noch eine Ausbildung zu machen, kann ich das jetzt wohl wieder auf Eis legen.
Mein Großer weigert sich wieder beharlich in die Vorschule zu gehen und weint jeden Morgen. Außerdem hatte der kleine wieder 1 Pseudo- Krupp Anfall und dann kann er Morgens ja auch nicht in die Kita, zumal wir dann alle total übermüdet sind.
Hört ich jetzt alles vielleicht nicht so schlimm an und ich weiß Andere schaffen das trotzdem, aber grade mit dem Großen ist es wirklich schwer. Ich kann noch nicht mal allein den Müll rausbringen, dann kriegt er richtige Panik, und das ist kein Getue. Er weint, bis er fast umkippt.
Ich weiß echt nicht, wie ich es schaffen sollte da ganztags eine Ausbildung zu machen.
Mein Mann sagt zwar, es ist OK, wenn ich zuhause bleibe, aber ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil es finanziell echt be... aussieht.
Langsam verzweifel ich. Immer wenn ich versuche was neues anzufangen, wird es von dem Großen wieder umgeschmissen.Ich weiß, es ist nicht richtig, aber manchmal packt mich echt die Wut.
Katrin
 

freddilysie

Urlaubsreif
hallöchen,

einfache Frage : Was macht dein Großer wenn er nächstes Jahr in die Schule kommt? Lieber jetzt ein bischen heulerei in der Vorschule als nächstes Jahr in der 1. Klasse. Da muß er sich nämlich auf den Unterricht konzentrieren ansonsten lernt er nichts, in der Vorschule ist es immer noch ein bischen lockerer. Gebe einfach ein bischen Selbständigkeit an deinen Sohn ab, er muß es lernen und lieber jetzt als später. ich denke einfach das viele Kinder geweint haben als sie in den Kindergarten mußten und dran gewöhnt haben sie sich alle früher oder später.
 
K

Katrin

Guest
Ich sag ja, es ist schwer zu verstehen. Es ist nicht nur ein bißchen weinen. Er hat Panik, und ich weiß nicht wieso.
Wie das mit der Schule werden soll, weiß ich auch nicht,wir haben jetzt aber ende Januar einen Termin beim Psychologen, da er auch noch mal auf ADS getestet werden soll.Vor einem Jahr meinte die Psychologin er wäre noch zu jung um es richtig festzustellen, was wohl nicht ganz richtig ist, wenn ich mir die anderen Beiträge zu ADS angucke.
Also jedenfalls ist es nicht so einfach mit: lass ihn ein bißchen heulen, das gibt sich und so weiter, das sagen mir viele.
Es war ja auch schon anders, aber immer wieder kommen Phasen, wo garnichts mehr geht. Er hat auch keine Freunde, sitzt nur in der Ecke und bastelt.
Keine Ahnung was ich noch machen soll.
Katrin
 

freddilysie

Urlaubsreif
Bei welchen Phychologen habt ihr euren Termin. Frage deshalb weil ich auch aus Berlin komme und meine Tochter dieses jahr mit 4 Jahren auf Hochbegabung und ADHS getestes wurde.
 
K

Katrin

Guest
Hallo Freddilysie,
bei Frau Jonkanski.Ist in Nord-Berlin, wir kommen aus Reinickendorf.
Gruß Katrin
 

freddilysie

Urlaubsreif
Ich kann dir nur empfehlen einen Kinderphsychologen zu suchen der sich auf ADS spezialisiert hat nur der kann das richtig testen.

Wir waren bei den Fachärzten
Gensecke und Elpers
Insbrucker Straße 20
Tel. 210 163 33

Sehr guten Ruf in Berlin und sehr kompetent. haben bei uns alles durchgetestet. Mußt zwar ein bischen warten auf Termin aber dann hast du was ordenliches in der hand.
 
K

Katrin

Guest
Ja, die jetzige hat mir die Kinderärztin empfohlen.
Die vor einem Jahr mußten wir sogar selbst bezahlen und es hat nichts gebracht, außer daß er evtl. eine ADS Neigung hat. Könnt mich heute noch darüber ärgern, daß ich mich nicht vorher informiert hab.
Katrin
 

freddilysie

Urlaubsreif
Wie selber bezahlen, was ist denn das.

Mach mal den Test und meld dich mal was bei rausgekommen ist. Viel Glück.

Trotz alledem dein Sohn muß eigenständiger werden. Nächstes jahr geht der Ernst den Lebens los. ich weiß wie schwer das ist den Kindern mehr Eigenständigkeit zuzugestehen aber für ihn ist das wichtig, genauso ist der Umgang mit Gleichaltrigen für ihn ganz wichtig nur immer mit den kleinen Bruder ist nicht gut. Er bleibt dadurch in seiner Entwicklung stehen.
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Katrin
Lass Dein Kind gründlich beguachten und untersuchen von einem Kinderpsychologen.

Wir sind das erste Mal auch auf die Nase gefallen.
Es hätte viel eher geholfen werden können.

Manchmal kommt mir auch alles so sinnlos vor. alles was man macht das wird wieder mit den Füssen umgeschmissen.

Bei meinem Grossen wurde endlich nach genauer Untersuchung und Tests ADS diagnostiziert.

Jetzt können wir ihm spezialisiert helfen.


LG Roswitha
 
Oben