Traurig -  weiss nimmer weiter

schlumpf

Neues Mitglied
hallöchen an alle,

brauche mal eure meinung, oder/ und ratschlag. bin hilflos und weiss nicht was ich machen soll, denken kann, oder tue!!

nun wie ich schon einmal geschrieben habe is meine maus mir fremdgegangen, warum weshalb ist geklärt. ich habe ihr soweit eigentlich verziehen, na ja mit dem vergessen ist das ein problem!!

wir haben uns, nachdem es geschehen is 2 jahre lang "gequält" und jetzt ist es zum großem knall gekommen !!! es is schluss !!!

sie hat den seitensprung bis heute nicht verarbeitet, für sich !!!!! hat aber auch nie mit mir darüber geredet und mal gesagt "ich komme nicht mit zurecht, bitte hilf mir". es kam nix von ihr.

dadurch kam es immer mehr zu misverständnissen zwischen uns beiden, so das wir fast nur noch aneinander vorbei geredet haben. jeder war so empfindlich, dass er von dem anderen alles in den falschen hals bekommen!!!

Durch diese gewissensbisse von ihrer seite empfindet sie jetzt nur ein hab dich lieb !!! also keine liebe mehr !

die trennung ist jetzt eine woche her und ich war gestern da und haben über das geredet in ruhe was jeden über diese zeit angekotzt hat !!! der zweck war das endlich mal ein vernünftiger schnitt gemacht wird und die gegenseitige empfindlichkeit aufhört, so dass nicht jeder wieder alles in den falschen hals bekommt.

wir hatten die zeit vorher nicht viel mit einander geredet gehabt, jeder von sich aus. wo ich gestern da war fing sie gleich an wie ein wasserfall zu schwatzen. quasi über die ganze letzte woche. wie, wer, wo, mit wemm, was gemacht hat und erzählt wurde !!!!
ich sage jetzt mal eigentlich so wie es in einer beziehung sein sollte und wie es vor dem ganzem theater bei uns mal war !!!!!

was ich nur jetzt nicht so ganz verstehe ist, dass in unserer wohnung alles so geblieben ist wie ich sie verlassen habe. selbst meine zahnbürste ist noch da !! bett nicht neu bezogen und meine decke mit kissen liegt auch noch da !!!

es hatt sich überhaupt nichts geändert !!! sieht so aus, als wäre ich aus dem urlaub wieder gekommen !!!!

sie sagt aber zu mir von gefühl her empfindet sie für mich wie eine freundschaft !!!

wegen dem inventar haben wir kurz miteinander gesprochen und ich sollte ein teil aus dem wohnzimmer (couch und schrank) mitnehmen !!!
mann reisst aber das zimmer ausseinander !!! macht mann sowas ohne hoffnung zu haben das es irgendwann wieder zusammen geführt wird ???

ich verstehe das alles nicht wirklich mehr hier. stehe vor einem riesem grossem scherbenhaufen und weiss nicht wo ich anfangen soll !!!!

gestern erzählte sie mir auch das ich ihr die letzte woche gefehlt habe, dass sie sich gefragt hat, ob se jetzt alles richtig gemacht hat !!! das es eine blöde situation war mit den anderen weg zu gehen und ich war nicht dabei !

ich frage mich nur was das alles jetzt soll und "zu bedeuten hat"!!!
ist sie sich jetzt im unklaren über ihre gefühle ???? wie heisst es: erst wenn einem was fehlt merkt man es wie man es liebt !!!!

es macht ihr auch nix aus, das meine sachen noch alle in der wohnung sind. sie hat zwar nicht gesagt, aber ich hatte den eindruck, dass sie eher froh darüber ist das meine sachen noch da sind!!

was meint ihr ???? kann nicht so wirklich mit umgehen im moment !!!
kann man sagen, dass von ihrer seite aus ein funken hoffnung besteht, dass wir uns wieder zusammen raufen ??


dazu möchte ich noch sagen, wir waren 7 jahre zusammen !!!

gruss

ein völlig entnervter schlumpf

ps: kann ich ihr helfen, das sie für sich den seitensprung verarbeiten kann ?? wenn ja wie ?????
 
P

pingi78

Guest
erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut für euch beide nach so langer zeit.

ich weiß nicht ob ich die richtige bin für schlaue ratschläge so wies bei uns im moment aussieht....aber ich glaube nach allem was du geschrieben hast dass es eigentlich nur 2 möglichkeiten gibt

1. ihr beide liebt euch wirklich noch und schafft es vielleicht nochmal zusammen, dazu gehört aber sicher ne große portion arbeit

2. ihr habt euch in den letzten jahren so sehr aneinander gewöhnt, dass ihr euch im moment nur nicht vorstellen könnt alleine zu sein

egal welche der möglichkeiten auf euch zutrifft (vielleicht auch noch eine 3te) ich würde euch raten zu einer paarberatung ala eheberatung zu gehen. ist ja nicht nur für ehepaare. vielleicht fällt es euch in einer neutralen umgebung vor einem neutralen zuhörer leichter über alles offen miteinander zu reden.


ich wünsche euch auf alle fälle alles gute


mfg katja
 
T

Tanja

Guest
Hm,
Schlumpf,
ich bin etwas verwirrt, dass sie den Seitensprung für sich noch nicht verarbeitet hat. Was heißt das genau? Heißt das, dass sie noch ein Interesse an einem anderen Mann hat? Heißt das, dass sie ihren Seitensprungpartner nicht vergesen kann?

Sie schreibt, dass sie nur noch Freundschaft für Dich empfindet.
Und Du fragst Dich, wieso sie Deine Sachen noch nicht aus der Wohnung verbannt hat?
Und wieso Ihr so gut miteinander reden konntet?
Na, letzteres finde ich nicht seltsam. Ihr habt Euch ein paar Tage nicht gesehen, und sie sagt ja, sie würde Freundschaft zu Dir empfinden. Gute Freunde reden miteinander.

Was empfindest Du für sie? Findest Du es einen guten Entschluss, sich zu trennen? Wie kommst Du ohne sie zurecht?
Wenn Du noch viel für sie empfindest, weiß sie das?

Tut mir leid, heute viele Fragen. Vielleicht magst Du ja antworten.

Alles Liebe.
 
K

kirena

Guest
Ich glaube auch, dass wie pingi schon gesagt hat, es da nur zwei Möglichkeiten gibt.

Wenn es dir wichtig ist bzw. ihr auch, dann könntet ihr ja nochmal einen Anlauf versuchen nach einer kleinen Ruhepause. Zu verlieren gibt es nichts. Eheberatung wär ein Ziel - sich nochmal neu kennenlernen - ohne zusammen zu wohnen. Wenn sich daraus nochmal was entwickelt, dann wird es so sein - wenn nicht, dann ist es wohl vorbei.

Schlag es ihr doch vor.

Wichtig ist, dass ihr dabei nicht wieder in die alten Verhaltensmuster rutscht...

Wenn du das nicht willst bzw. sie das nicht will, dann musst du das wohl akzeptieren. Dann ist es wohl eher die von Pingi beschriebene 2. Variante...


Liebe Gruesse und Glueck, Kirena
 

schlumpf

Neues Mitglied
hallo tanja,

hmmmmmmmm, das sie den seitensprung für sich noch nicht verarbeitet ist fakt! was sie dabei denkt genau kann ich nicht sagen, weil sie es zu mir nicht wirklich gesagt hat !!!!

ich denke jetzt mal *ufff* :

es war ein fehler, den sie ehrlich zugibt, sie weiss nicht was sie dazu getrieben hat (obwohl warum, weshalb und wieso es dazu gekommen ist geklärt ist) !
ihr schlechtes gewissen gegenüber mir kommt andauernd hoch, so daß ich jetzt mal sage, dass sie mich vvor schlechtem gewissen nicht anpacken kann!!
eigentlich denke ich nicht das sie an andere männer, oder an ihn denkt, denn sie hat keinen kontakt, von sich aus zu ihm !!!!!!!!!!!
und will auch nie wieder kontakt haben !!!

Sie gibt sich die schuld dafür und das es so weit zwischen uns gekommen ist !!!
deshalb habe ich gesagt, dass sie es nicht für sich verarbeitet hat. sie trägt den frust, über diesen fehltritt, mit sich weiter und findet keinen innerlichen frieden. sie kann es nicht akzeptieren das es geschehen ist und dadaurch kam es immer wieder zu streitereien, oder missverständnissen zwischen uns!!


tja tanja, was soll ich jetzt sagen, wie ich von meiner seite aus zu ihr stehe???
eigentlich kann ich es nicht wirklich genau sagen !!!!
im moment bin ich eigentlich ziemlich stinkig auf sie, weill alles was geschehen ist nicht hätte sein müssen!!!! mann hätte nur mit einander reden müssen !!!
ich kann es dir wirklich nicht sagen, ob ich noch was für sie empfinde, oder nicht!!
das einzige was ich im moment sagen kann: sie fehlt mir !!!

zum anderen bin ich froh das wir auf jedenfall diese räumliche trennung haben, den ich kann von meiner seite aus sagen, dass ich so stinkig (weil man ja mal miteinander hätte reden müssen) auf sie bin das es nichts bringt mit ihr unter einem dach zu wohnen!!!

dann würde noch mehr kaputt gehen, als es jetzt schon ist.
zwar sehe ich noch einen kleinen funken hoffnung, das man sich irgendwann mal wieder zusammenrauft, aber das muss die zukunft zeiegen !!!!!

ich habe ihr gesagt gehabt, das wir an den anfang (vor 7 jahren) zurück gehen sollten und ganz piano anfangen können. das mann sich mal trifft, mal was unternimmt (auch am WE), man telefoniert und auch zusimmst!!!

halt so, wie wir uns kennengelernt haben und dort miteinader umgegeangen sind!!! bevor wir zusammen gekommen sind !!!!

gruß schlumpf

ps.: kann ich ihr helfen es zu verarbeiten für sich (seitensprung)???
denn ich bin der meinung das blockiert ihre gefühle gegenüber mir!!!!!
kann man den spruch: erst wenn einem was fehlt sieht man es, wie mann es liebt !!! auch hier anwenden ?? meinte es damit das ich mich rar mache und wir uns so verhalten wie vor 7 jahren ???
 
T

Tanja

Guest
Sicherlich merkt man erst, wieviel einem ein Mensch bedeutet, wenn man ihn nicht mehr so oft sieht.
Ich glaube aber nicht, dass man sich so wieder ineinander verliebt.

Du könntest ihr anbieten, mit Dir gemeinsam eine Paarberatung zu machen. Dann könntet Ihr wieder miteinander reden und vielleicht werden es ja gute Gespräche und Ihr findet wieder zusammen.
Und im Laufe der Gespräche könnte sie auch für sich ihr schlechtes Gewissen verarbeiten.

Ich denke, vorerst ist es ganz gut, dass Ihr räumlich getrennt seid.
So kehrt wieder etwas Ruhe ein und Du kannst auch sehen, wie es und dass es (!!!) auch ohne sie geht.

Wohin Euch das alles führt, wird man erst mit der Zeit sehen. Ich denke, e sist da doch noch einiges offen. Könnte sein, Ihr kommt wieder zusammen oder aber Ihr trennt Euch endgültig.
Versuch es mit der Paarberatung. Ich denke, das wird Euch wirklich helfen.
 

schlumpf

Neues Mitglied
hallo ihr hübschen,

danke euch erst einmal !!!

aber irgendwie bin ich total verzweifelt *uffffffffff*

gestern haben wir mit einander telefoniert. eigentlich war aber ausgemacht, dass bis heute abend funkstille ist! das telefonat ging nicht anders, da ich noch post nach hause bekomme!! (wo sie jetzt alleine wohnt). muste was geklärt werden.
wärend des telefonats, nachdem alles geklärt war, redete sie wieder wie ein wasserfall! ich wusste alles was die letzten 2 tage geschehen ist !
ebenfalls fragte sie mich, weil sie in meiner nähe heute ist, ob wir uns auf einen kaffee treffen. da ich dann nicht wirklich zugesagt habe, hat man aber gemerkt, dass sie enttäuscht war!!!
gestern nacht habe ich dann entgültig abgesagt, weil es mir zu früh war und auch zu schnell, das wir uns wieder sehen!!!
sie schrieb mir das sie schon ein wenig enttäuscht sei, aber das es vielleicht besser so für uns beide ist! ebenfalls hoffe sie das es dann nächste woche klappen wird!

so ein ähnliche situation hatten wir schon einmal und das war wo ich 5 monate in hamburg war, diplomarbeit!!! das klappte es alles wunderbar zwischen uns war eine tolle zeit!!! haben uns dann nur alle 2 wochen am WE sehen können!!

mir schaut das so aus, dass das schon wieder so los geht.

kann es sein, das hhier eine situation eingetreten ist, wo jeder nicht mit aber auch nicht ohne kann ?????

sag doch ein völlig verzweifelter schlumpf
 
S

sanne

Guest
Wer weiß, vielleicht könnt ihr am besten miteinander, wenn ihr mehr Distanz habt.
Ich finde, dein letzter Beitrag klingt gar nicht mehr so hoffnungslos...
Ich könnte mir vorstellen, dass durch Entfernung auch wieder Gefühle aufkommen und ihr vielleicht sowas wie eine Wochenendbeziehung führen könntet..?
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Hm, vielleicht ist sie aber auch nur so nett und gesprächig, weil sie ein schlechtes Gewissen hat und einfach auch nicht möchte, dass es Dir schlecht dabei geht....?
 
S

sanne

Guest
Dann würde es nicht lange anhalten - aus schlechtem Gewissen kann man nichts wirklich durchhalten.
Es gehört mehr dazu als nur ein "vernunftsmäßiger" Vorsatz - sie braucht schon auch noch das Gefühl zu ihm...
 
E

Esrael

Guest
Hallo Schlumpf.

Es ist nur ein Tip und keine Garatie auf Erfolg, aber wenn ein Haupt-Thema ist, dass der Seitensprung zwischen Euch steht, versuche mit ihr darüber zu reden und ihr Kraft zu geben und ihr das schlechte Gewissen zu nehmen.

Sag ihr doch (und auch nur wenn Du das denken kannst), dass es nur ein Seitensprung war, so als hätte sie Sex gehabt vor Eurer Beziehung - das hätte Dich sicher auch weiter nicht berührt und das Du das für nicht schlimm empfindest. Sag ihr dass du sie dennoch liebst, oder gerade deswegen, weil sie trotzdem bei Dir geblieben ist und das zeigt dass sie starke Gefühle für Dich hat.
Und nimm ein teil der Schuld auf Dich, denn Du hast sicher Schuld daran.
Wäre sie Dir fremdgegangen wenn alles für sie gestimmt hätte ?

Zeig ihr, dass Dein Leben weiter geht - mit oder ohne sie - aber dass Du Dir wünschst, dass ihr es ZUSAMMEN schafft. Kämpft für Eure Beziehung.


Und wenn das alles nicht helfen wird, dann geht Dein Leben weiter, auch ohne sie........und dann war es sicher die richtige Entscheidung sich zu trennen.
Aber was ich entnehme aus Deinen posts ist, dass sie noch Grefühle für Dich hat. Zeig ihr doch mal dass sie Gefühle hat für Dich und sie sie ruhig zulassen kann ohne schlechtes Gewissen. Gib ihr Hoffnung für eine neue alte Beziehung.
Und wie das geht weisst Du sicherlich selber am besten, du kennst die Frau seit 7 Jahren. :=)

Ich weiss nicht ob Dir meine Gedanken weiterhelfen, ich spreche nur aus meinen eigenen Erfahrungen........bei mir hat es geklappt.
Aber an dieser Stelle wiederhole ich das: es gibt keine Garatie, nur Hoffnung und dann harte Arbeit.
Überwindet ihr diese Krise, wird es Euch noch näher zusammenbringen als jemals zuvor, so viel ist klar. Evtl. sagst Du ihr auch mal was ihr schon geschafft habt und wie stolz ihr beide darauf sein könnt !!! Und heulen ist erlaubt (ohne zu wissen welchen Zugang Du zu Deinen Gefühlen hast sage ich das).

Ich wünsche Dir viel Glück und ein gutes Leben (so oder so),

liebe Grüsse,

Esrael
 

schlumpf

Neues Mitglied
hallöchen

@esrael

was du schreibst ist alles gut und schön :O).

Aber was ich entnehme aus Deinen posts ist, dass sie noch Grefühle für Dich hat. Zeig ihr doch mal dass sie Gefühle hat für Dich und sie sie ruhig zulassen kann ohne schlechtes Gewissen. Gib ihr Hoffnung für eine neue alte Beziehung.

ja ich kenne diese frau seit 7 jahren. ich habe auch seit 1,5 jahren nur gekämpft, ihr, meiner meinung nach, auch das gefühl gegeben das sie kein schlechtes gewissen haben braucht (gefühlsmässig)
bin auf sie eingegangen und habe gewartet, nur es kam nicht wirklich noch was ihrer seite !!!

ich bin des kämpfens müde und satt, habe kein bock mehr!!! umso unverständlicher ist es eigentlich was sie jetzt macht !!!!

aber ich will nicht mehr !!

gruss schlumpf

Ps.: im moment geht es mir sehr gut :O), reisst mir ruhig den kopf ab *lol*, aber es gibt da jemand anderes, der mir klar gemacht hat wie ich jetzt zu ihr stehe!!!!! und das bedeutet für sie, von meiner seite aus, nix gutes !!!

der schlumpf sich gleich mal in neue beziehung stürzt *sfg
 
Oben