Frage -  weitere Fragen zur Beikost

tafda

Aktives Mitglied
Hallo,

vermutlich ist das alles schon gefragt worden :whatever

- Wann sollte ich Rieke Wasser anbieten, direkt zur Breimahlzeit oder im Verlauf des Tages?
- Wenn`s dann mal ne ganze Mahlzeit ist: Welches Öl nehme ich am besten zum "Veredeln"?

Danke!
 

eva.m.p

Pause
Wenn du noch stillst, musst du eigentlich nicht unbedingt Wasser dazu anbieten, denn dann bekommt sie die Flüssigkeit ja noch aus der Brust.

Später, wenn dann ganze Mahlzeiten eraetzt waren, habe ich immer zum Essen direk was angeboten, sie durfte aber auch immer zwischendurch was haben, wenn sie wollte.

Für die Beikost sollte ein raffiniertes Pflanzenöl verwendet werden. Zu empfehlen ist Rapsöl, da es von der Zusammensetzung her besonders günstig ist. Man kann aber auch jedes andere, nicht kalt gepresste Pflanzenöl verwenden. Beispiele für geeignete Öle:

* Rapsöl
* Sonnenblumenöl
* Maiskeimöl
* Distelöl
* Olivenöl
 

eva.m.p

Pause
Warum kein kalt gepresstes Öl?
In kalt gepresstem Öl können Schwermetalle oder Pilzgifte enthalten sein. In kalt gepresstem Öl, welches nicht aus ökologischer Herstellung stammt, können außerdem Rückstände von chemischen Pflanzenschutzmitteln sein. Diese Schadstoffe werden bei der Raffination entfernt. Deshalb sollte man für die Beikost im ersten Lebensjahr vorsichtshalber raffiniertes Öl verwenden.
 
Oben