Welche Arzneimittel helfen bei einer beginnenden Erkältung? Tipp & Erfahrungen

EmiliaB

Mitglied
Was macht ihr wenn eine Erkältung im Anmarsch ist? Lasst ihr es einfach laufen und hofft, es wird schon nicht so schlimm werden oder versucht ihr da gleich beim ersten Anzeichen gegenzusteuern?
Ist es Sinnvoll da gleich dagegen vorzugehen oder sollte man auf seinen Köper und das Immunsystem vertrauen. Schadet man dem Körper wenn man da gleich dagegensteuert, schwächt das das Immunsystem?
Habt ihr Tipps, wie sind eure Erfahrungen, was hilft euch am besten?

Keine Sorge, du schwächst dein Immunsystem nicht, wenn du früh gegensteuerst. Es ist ein Mythos, dass man dem Körper die Arbeit wegnimmt oder die Abwehrkräfte träge macht, wenn man sanft nachhilft. Wenn du pflanzliche Mittel oder einfache Hausmittel nutzt, unterstützt du die Immunzellen genau in dem Moment, in dem sie am meisten Energie brauchen. EIn Tipp von mir ist seit Jahren Kaloba. Es blockiert das Festsetzen der Viren an den Schleimhäuten und hilft dem Körper, die Erreger schneller wieder loszuwerden. Ich schwöre auch auf eine hochdosierte Kombination aus Zink und Vitamin C, am besten als Brausetablette oder Direktgranulat. Ansonsten hilft mir extrem, den Körper sofort komplett herunterzufahren. Sobald ich merke, da braut sich was zusammen, sage ich Abendtermine ab, mache mir eine frische Ingwer-Zitronen-Mischung mit etwas Honig und gehe mit einer Wärmflasche ins Bett. Viel schlafen und literweise warmen Kamillentee oder Salbeitee trinken bewirkt oft mehr als jedes Schmerzmittel. Ein nächtliches heißen Erkältungsbad oder ein Dampfbad mit Kamille tut den Atemwegen super gut, solange man noch kein Fieber hat.

Zurück
Oben