brauche Rat -  Welche Binden?

prime

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier.
Meine Tochter ist 10,3 und ich meine, ich soll sie auf ihre erste Regel vorbereiten. Als alleinerziehender Vater kenne ich mich nicht mit Binden aus - oder sollten es am Anfang gleich Tampons sein ?(
Welche soll ich besorgen?
Schöne Grüße
prime
 
E

Elchen

Guest
Nein,ich denke,Tampons wird sie erstmal noch gar nicht anwenden können ;D

Ich würde erstmal ganz normale Binden im Drogeriemarkt kaufen(es gibt ja unzählige Marken).
Ich denke,anfangs reicht es ,ganz normale im Haus zu haben....
Deine Tochter wird dann sicherlich im Laufe der Zeit verschiedene ausprobieren..

Ich finde es toll,daß Du Dir als Papa da schon Gedanken drüber machst :respekt
Meine jünsgte Schwester bekam ihre erste Regel bereits mit 11,von daher ist es wirklich gut,rechtzeitig vorbereitet zu sein...


Alles Gute :bye:
 
E

Elchen

Guest
Das wird unser Administrator sicherlich verschieben :rofl :rofl
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich bin zwar nicht der Admin, aber ich habe trotzdem mal verschoben. ;-)

Ich weiß, das hört sich jetzt blöd an, aber mein Vater hat mir mal Slipeinlagen gekauft und die sind definitiv falsch.
Also bitte darauf achten, dass es auch wirklich Binden sind!
Ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten, also wenn Du den Unterscheid kennst, kannst Du mein Posting einfach ignorieren!
 
N

nightshadelady

Guest
lach son papa will ik auch haben ik find des süss :rofl
 

prime

Neues Mitglied
...oooppss, ich habe "alldays-slipeinlagen small" gekauft, eben wegen dem "small". 8) Die scheinen dann wohl eher falsch zu sein, oder?
Chiau :winken:
 
U

User 5

Guest
Prime lass die allDAYS im Schrank und kauf ihr die allWAYS !

>Spitze macht du das ! :applaus
 
E

Elchen

Guest
Original von prime
...oooppss, ich habe "alldays-slipeinlagen small" gekauft, eben wegen dem "small". 8) Die scheinen dann wohl eher falsch zu sein, oder?
Chiau :winken:

Kannst Du mir das Päckchen schicken??Die benutze ich nämlich :applaus
 

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
nja slipeinlagen sin doch die dünnen dinger , die halten ja nix es sei den man wechselt sie alle 2 minuten *G*
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo prime,

ich finds auch Klasse wie du das ganze angehst. Ich habe eine 11 jährige Tochter zu Hause die bald 12 wird und ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht wie die Mädels das am Anfang wohl handhaben.

Siehst du, nun habe ich mich auch gleich mitinformiert. War mir da nämlich auch nicht ganz sicher ob nicht gleich OB`s besser wären.

Wünsche mir allerdings auch dass sie noch ein oder zwei Jahre hat bis es "losgeht".
 
K

Katrin

Guest
@Prime
:respekt , find ich wirklich klasse, daß Du Dir solche Gedanken machst.
Gruß Katrin
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Die Slipeinlagen wird sie sicher auch irgendwann brauchen, von daher ist es ja nicht schlimm.


:applaus :applaus für einen echt lieben Vater
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Meine Kleine (11) hat mir gar nichts gesagt. Ich habs zufällig bemerkt.

Sie nimmt Tampons, findet das mit den Binden eklig.... ?(
 
M

malima

Guest
Ich habe ja auch mit binden angefangen...aber ich fühlte mich als ob ich eine windel anhabe...und das sagte ich dann meiner mutter...sie ist dann gleich mit mir losgefahren in die nächste drogerie und hat mir tampons bzw. tampax gekauft...fand ich nicht so toll....hab mir dann selber OB´s gekauft...

:-D
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo prime

meine Mädels nun noch 3 zu Hause.
Haben am Anfang Binden genommen, habe aber auch gleich OB,s Mini geholt.

So konnten sie irgendwann selber für sich entscheiden ob sie OB,s ausprobieren.
Ich finde das besser. Meine beiden grossén nehmen nur noch OB,s.

LG Roswitha :winken:
 
K

kirena

Guest
Ich find fur den Anfang Binden auch besser.

Dass sie das mit der Zeit selbst einkauft und dann entscheidet was sie nimmt ist ja klar. So eine Schachtel Tampons kostet auch nicht die Welt, sie kann sie also allein kaufen.

Wenn du eine Packung Binden daheim hast reicht das, denke ich, dass sie im Notfall etwas dahat. Den Rest kann sie dann glaub ich ganz gut selbst uebernehmen.

Ich hab mich uebrigens immer mit Binde gefuehlt, als wäre alles angeklebt...also wird sie frueher oder später sicher eha uf Tampon wechseln. Nur ist das wohl nicht die Aufgabe des Vaters die Unterschiede mit ihr durchzugehen ;)

Liebe Gruesse, Kirena
 
W

wildesding

Guest
Hallo Herr Nachbar und Hut ab - als alleinerziehender Papa scheinst Du das im Griff zu haben mit Deiner Lütten.

Meine Mom meinte immer für mich wären Tampons nichts und so musste ich mich mit Binden dahinquälen. Irgendwie hab ich mich dann immer unsauber gefühlt und war froh, als eine Freundin mir dann den Weg zu o. B. gezeigt hat.

Sie es mal so - wenn sie am Anfang nur Schmierblutungen hat, dann tun es Flügelbinden bzw. Slipeinlagen. Für die ersten Blutungen tun es dann sicher auch die Binden. Anonsten solltest Du Ihr halt mal die Möglichkeiten aufzeigen. Ach ja - viele der Firmen bieten auch Probepackungen an....

Kannst Dich gerne bei Fragen an mich wenden, komme aus Weilheim (Obb.).
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Respekt!

Hey,

:respekt da würd ich den Hut ziehen, hätt ich einen. ;D Die Slipeinlagen lassen sich sicher auch mal verwenden... z. B. bei Abklingen der "Tage" in jedem Monat. Aber die sind nicht ganz richtig. ;-) "Binden" muss schon auf der Packung stehen... vielleicht findet sie die mit Flügeln an der Seite am sichersten. :D Oder du holst noch die Tampon mini, die sind besonders klein.
Allerdings habe ich selbst auch Binden zum Anfang benutzt. Mit dem Tampon das ist zum Anfang gar nicht so einfach... :engel

Scheinst echt n toller Paps zu sein. Weiter so! :applaus

Gruß,
*sternchen22*
 
F

fussel

Guest
KLASSE!!solche papis braucht das land.echt süss von dir.
kauf ihr entweder die always,die nicht so dick sind,aber gut aufsaugen.ich hate so dicke oschis..igitt,war das eklig,ausserdem war es da noch nicht so "in2mit den flügeln,und das blöde ding ist immer verrutscht.die von lidls,die so ähnlich aussehen wie always sind auch klasse.ich würde auch mit binden anfangen.tampons kannst du ihr vieleleicht ja die minis kaufen,sie kann es ja austesten
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,mit Tampons wird anfangs sicher kein Mädchen in dem Alter was anfangen können..Die haben ja teilweise nicht mal den ersten Frauenarztbesuch hinter sich....
 
Oben