brauche Rat -  Welche Digitalcamera???

E

Elchen

Guest
Also ich schaue schon seit längerer Zeit im ebay nach einer neuen Digitalcamera.
Die Auswahl ist groß,meine Ratlosigkeit auch :heul
Was ich sehr oft lese ist das Wort "interpoliert",bezogen auf die Pixel..Was zum Kuckuck heisst denn das ????Ist das schlecht??
Ich möchte eine Camera,die mindestend einen 4fachZoom hat,und die auch im Wohnraum gute Bilder macht.
Die,die wir jetzt haben,ist auch nicht schlecht,daß Ergebnis der Bilder ist aber am besten,wenn man raus ins Freie geht,und das soll ja nicht der Sinn der Sache sein..
Da ich die Camera hauptsächlich fürs ebay nehmen würde,müsste es nicht unbedingt ein Markengersteller sein.
Das wichtigste wären mir gite,klare Bilder!!!
War kann mir Rat geben(pfosten Du?? ?( ).

Hilfeeeeeee
 

pfosten

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht genau ob ich Dir da weiterhelfen kann.

Interpoliert bedeutet das die eigentliche Bildleisteung verbessert wird.
Wäre die Megapixel zahl also 2 könntest Du sie so auf ein mehrfaches verbessern.

Unsere Digitalkammera hat zwei Megapixel und ich muß sagen das mir das auch ausreicht, ich kann auf Din A4 größe klare Bilder ausdrucken.
Bei höhren Pixelzahlen könntest Du Dir auch eigene Poster klar ausdrücken.

Worauf ich achten würde ist der eingebaute Blitz und den Vorblitz damit kann man eigentlich den Rote Augen effekt etwas verringern.

Wenn Du nicht unbedingt einen Markenhersteller willst, kommste in der Pixelzahl und in den eingebauten Funktionen etwas weiter.

Ich weiß nicht in wie weit Dir das nu geholfen hat Elchen.
 

Melle

Aktives Mitglied
Ich habe von sowas auch keine Ahnung Elchen,
doch dafür, dass wir uns nicht wirklich auskennen, haben wir eine gute Cam erwischt!

Die Konica Digital Revio KD-400Z
4.0 Megapixel 3x Optical Zoom

Vielleicht gibts die ja schon im Ebay...?!

LG
Melle
 
E

Elchen

Guest
Kann ja gleich mal nachschauen...Denn ich habe festgestellt,daß die Cameras im Laden draussen unmengen an Geld kosten,im ebay zwar auch,zum Teil gibt es aber schon recht günstige mit 4 Mio Pixel und drei-oder 4fach Zoom..
 
E

Engelflügel

Guest
elchen, da haben wir wieder was gemeinsam.

Ich schaue auch nach Digitalcameras und habe überhaupt keine Ahnung

:D
 
Oben