brauche Rat -  Welche Folgemilch?

K

KerstinW

Guest
Hallo!!!

Meine Tochter, jetzt (15 Woche) wird von Ihrer jetzigen Milchnahrung nicht mehr satt. Wochenlang hat sie Conformil (Kolikkind) und für abends Milumil 1 bekommen. Jetzt möchte ich auf eine Folgenahrung umstellen. Aber die Auswahl und die Preisunterschiede sind so groß, daß ich wirklich nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll.
Nun meine Fragen:
Sind prebiotische Balaststoffe in der Folgenahrung wirklich notwendig?
Wer hat Erfahrungen mit Milasan 2 gemacht?
Es wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Danke,
Kerstin
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Kerstin,

wie äußert sich das das sie nicht mehr satt wird und warum möchtest du jetzt umsteigen?
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Birgit,

also Marie ist im Moment schon nach 3 Stunden so ungehalten, daß ich sie füttern muß. Dann trinkt sie jedes Mal so um die 200ml. Auch nachts schläft sie nicht mehr durch (hat eine Zeit lang von 22.00-6.00) geschlafen. Jetzt kommt sie spätestens um 4.00 Uhr und trinkt dann auch ihre Flasche leer. Habe es schon probiert Tee dazwischen zu geben, daß hilft aber nicht. Sie ist erst ruhig, wenn sie ihre Milch bekommt.
Da wir ein ruhiges Leben führen und sie dadurch einen geregelten Tagesablauf hat, kann ich mir dieses Verhalten nicht anders erklären.

Viele Grüße,
Kerstin
 
S

SunshineMama

Guest
Hallo Kerstin,.... :ablachen

mir ging es damals mit meinem :sonne nicht anders, habe auch das gefühl gehabt das er nicht mehr satt wird, trotzdem nahm er zu und mein Kiarzt meinte ich solle weiterhin Pre füttern.

Es war ein täglicher kampf nach der Flasche ihn zu beruhigen, obwohl wir alles vesucht hatten, Bäuerchen hatte er mehrere gemacht und Tee wollte er auch nicht, erst nach nochmaligen 100 ml war er zufrieden, nur leider für die nächsten 3 Stunden, dann ging das ganze von vorne los!

Ich habe dann auf Aptamil1 umgestellt, da ich AptamilPre gegeben habe, habe aber gehört, das Milumil1 sehr gut sein soll, wenn dein Kind probleme mit dem Stuhlgang (Koliken) hat. Bleib doch einfach ganz bei Milumil1 und schau, wie sie es verträgt.

Ansonsten kann ich dir Aponti empfelen, meine Cousine hat das gefüttert und war sehr zufrieden damit, aber es sind ja nicht alle Kinder gleich :lough1
Ich glaube das billigste von den Produkten ist Humana.

Wenn du dich entschieden haben solltest, würde ich mir vom Herrsteller ein paar Probepäckchen schicken lassen, damit du es austesten kannst, habe ich bei Milupa Apramil1 auch gemacht.

ICh kann dir nur sagen, wenn *DU* das gefühl hast, das sie nicht mehr satt wird, stell die NAhrung um, denn eine Mutter weiß ja wohl am besten, wie es ihrem Kind e´geht, bist ja 24 Stunden mit ihr zusammen ;-) ;-) ;-) ;-)

:bounce1 :bounce2

Lieben Gruß Beate :winken: :winken:
 
K

KerstinW

Guest
Ich denke, Du hast recht. Leider bin ich, was dieses Thema betrifft, nicht sehr entscheidungsfreudig. Nur zu gut erinnere ich mich noch an die Koliken. Und jetzt habe ich natürlich angst, etwas falsches zu tun.

Oh jeh, ich muß gehen, sie quängelt wieder.

Danke für Deine Tips,
Kerstin :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Kerstin,

Ja Kerstin kann sein das sie nicht mehr satt wird.
Also ich kann dir Umstellung folgendes sagen:
Wenn du jetzt noch Comformil mit milumil 1 gibst würde ich nicht sofrot auf 2 er Nahrung umstellen. Ich empfehle dir eine 1 er Nahrung weiter zu verwenden und auf die Inahltsstoffe zu achten Z.B. Milumil 1 enthält im Breich Kohlenhydrate: Lactose, Maltodextrin und Stärke. Das heißt im Gegensatz zur Muttermilch enthält die 1 er Nahrung zusätzlich Zucker und noch Stärke - ist nicht notwenidig zusätzlich Zucker! Die Nahrung istzusätzlich süß.
es gibt auch 1 er Nahrungen die enthalten "nur" Laktose (mehr ist nicht notwenidig im gegenteil die Kinder werden hier schon auf süß trainiert) und Stärke. Fast alle 1er Nahrungen enthalten Stärke (leider).
Dann gibt es noch eine Sache worauf du achten kannst das ist der Breich des Eiweißes: Milumil 1 enthält z.B. 50/50 es gitb 1er Nahrungen die etwas günstiger im eiweißverhältnis sind 20/80 (Kasein/MP) oder 40/60 (Kasein/MP)
Das sind nur so ein paar Unterschiede.
Die Entscheidung triffst du für dich selbst ich kann dich dabei unterstützen udn informieren.
Für weitere Fragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung.

Nur habe bitte Verständnis das für, ich werde hier keine Produktnamen empfehlen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo

ich bin es nochmal.

Habe noch was vergessen, es gibt ja noch den Bereich der Fette:
Dazu gibt es Studien die sagen das langekettige Fettsäuren wie Arachidon und die Docosahexansäure eine positive Auswirkung auf die Hirnentwicklung haben. Das heißt auch bei der Säuglingsernährung darauf zu achten das sich die so genannten LCP in der Nahrung befinden. (In der Muttermilch sind sie in ausreichender Menge vorhanden.)
 
A

Aurelie

Guest
Ich kann aber ein Produkt ohne zusätzlichen Zucker empfehlen: Ebenfalls von Milupa und inclusive LCP - Aptamil. :gap
 
K

KerstinW

Guest
@all,

danke für die vielen Tips. Na, ich wußte doch, das die Umstellung kompliziert ist. :(
Besonderen Dank, Dir Birgit! Habe mir alles aufgeschrieben und werde mich dann mal auf den Weg zum Schlecker machen. Das mit den Marken ist schon o.k., ich kann ja selber lesen. ;-)
Natürlich werde ich mit dem von Aurelie genannten Aptamil anfangen. Vielleicht entspricht das ja schon allen Anforderungen.
Ansonsten, mal sehen...
Also, nochmals DANKE an Euch alle. Ich bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Da steht man wenigstens nicht immer alleine da.

Liebe Grüße,
Kerstin
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Kerstin,

ich kann und darf das auch nicht aus wettbewerbsrechtlichen oder so ähnlich Gründen nicht.
Ich hoffe du hast etwas gefunden. ;D
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Birgit,

viel weiter bin ich leider noch nicht gekommen. :( Ich habe 3 1er Nahrungen gefunden, die nur Lactose und Stärke beinhalten (Stärke war in jeder 1er Milch), die jeweils auch das von Dir günstigere Eiweisverhältnis hatten.
LcP befand sich nur in Pre-Nahrung. Ich habe keine 1er gefunden, wo es benannt wird. Gibt es dafür vielleicht noch einen anderen Ausdruck? ?(

Ich fahre am Samstag eh in den Real und die Dm. Werde dort weiterforschen.

Also ich bin wirklich erstaunt, daß so viel Sch..., in den Markennahrungen ist. Ist kein Wunder, daß meine Marie, die mit 2600 gr zur Welt gekommen ist jetzt schon 7 kg hat. Von daher sollte ich wohl wirklich besonders aufpassen, was sie ist.

Dicke Babys sind ja süß, aber dicke Kinder!? Ich habe auf jeden Fall nicht weiter vor, den Grundstock für ihr dicksein jetzt schon zu legen. Mein Gott ist man manchmal blauäugig. Und das mit 37, als könnte ich nicht lesen. Sollte man wirklich öfter mal tun.

Danke für Deine Unterstützung!!! :D

Viele Grüße,
Kerstin
 
A

agasuk

Guest
Guten Morgen,

ich kann nur aus meiner Erfahrung (und die meienr Mutter) erzählen, aber mein Sohn wurde auch absolut nicht mehr satt von dem ganzen modernen und teilweise sehr teuren Folgemilchprodukten. Ich habe alles ausprobiert und bin schließlich bei der günstigsten Variante überhaupt gelandet. ich habe Pomps-kindergries genommen, zu Anfang habe ich nur wenig Milch und viel Waser genommen und für die Verdauung etwas Milcheiweiss mit hineingetan. Das kann man mit allen wichtigen Zusätzen geben und mit der Zeit immer mehr Milch zufügen, und es später auch als Brei mit allem Möglichen geben. Ich wollte z.B. nie Kartoffeln essen und meine Ma hat die heimlich mit in den Brei getan. Ich habe nachher Gläschen egal ob Frucht oder Gemüse dazu gegeben. Es mag alles sehr altbacken klingen, aber es ist in meinen Augen viel Geldschinderei bei den Folgemilchprodukten. Auf das ich jetzt nicht gesteinigt werde....aber meine Kinder sind gesund und glücklich :sonne
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Kerstin,

du kannst mir glauben selbst mir fällt es manchmal schwer. Ich war gestern Abend einkaufen und dann habe ich mit meinem Mann vor dem rieeeeeeeseeen langen Regal gestanden wo sich die Flaschennahrung befindet.
Ich habe nur gedacht die armen Frauen die nicht stillen können wie sollen die hier durchsteigen was hier was ist.
Ja schau einfach am Samtag nochmal du wirst dein Weg finden.

Nein für LCP gibt es keinen anderen Begriff.
 
U

User 5

Guest
Hi Kerstin !

Wenn deine kleine Marie von Pre Nahrungen so "gut" zugenommen hat musst du dir keine Sorgen machen das sie so "dick" bleibt.
Schwieriger wird es bei 1er Nahrungen denn die machen wirklich "dick"...

Ich hab damals bei meinem Sohn auch pre gefüttert (ich konnte bei beiden Kinder aus medizinischen Gründen nicht stillen) under war auch sehr propper (mit 6 Monaten hatte er 8,5 Kilo), er war auch ein Kolikkind, allerdings hatte er bis ca. 7 Monate genug mit preNahrung sodass ich erst nach der Beikostgewöhnung mit einer 1er Nahrung begonnen hatte... und jetzt ist er normalgewichtig.

Ich würde nicht auf 1er umstellen, sonder lieber öfter pre füttern und erst nach der Beikostgewöhnung umstellen.
 
S

SunshineMama

Guest
Hallo Kerstin....

nochmal ich.... :hihihi

ich hab mich auch sehr schwer getan mit der Umstellung auf eine 1ser Nahrung, weil mein kleiner :sonne auch mehr zu "kräftig" neigt, doch satt wurde er von der Pre nicht mehr, auch nicht, wenn ich öfter gefüttert habe!

Und da du eh ja schon bei 1ser NAhrung bist, bleib erstmal dabei! Ich finde es auch total sch...., das die Säuglingsnahrung Stärke und Zucker enthält, wo doch immer davon gesprochen wird, das man Babys nicht an Süsses gewöhnen soll!

Du wirst schon das richtige für deine kleine finden.....

Mütter tun doch instingtiv immer das richtige für ihre Kinder... *lächel*

Lieben Gruß Beate

das ist das thema: welche folgemilch
 
Oben