brauche Rat -  Welche Freizeitparks sind empfehenswert??

E

Elchen

Guest
Wir sind am Überlegen,in diesem Sommer mit unseren Kindern in einen Freizeitpark zu fahren,da wir uns leider keinen Urlaub leisten können :heul .
Aber mal so einen tollen Tag in einem schönen Park mit Karussells und ähnlichem könnte den Kindern sicher gefallen...

Jetzt habe ich eben mal geschaut,die Eintrittspreise sind ja echt der Wucher :wow Das Legoland kostet weit über 20 Euro,wie viele andere Parks leider auch :crying

Habt ihr Erfahrungen mit Freizeitparks??Wer kennt das Phantasieland oder den Holidaypark??Gibt es noch andere Alternativen??Wir komme ja aus Hessen,dem Rhein-Main Gebiet,und zu weit,wie zum Beispiel das Legoland in Bayern sollte es doch nicht sein,weil die Spritpreise ja auchrecht hoch sind??

Wer kann uns was empfehlen??
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hi Elchen,
also meine fahren immer wieder gerne ins Phantasialand, meist mind. 2x im jahr. Waren beide auch mit der Schule letzte Woche dort.

Ich persönlich finde es auch toll dort. Es hat übrigens als der beste park abgeschnitten, so im Radio. Berücksichtigt wurden Warteschlangen, Preise für Gastronomie, Freundlichkeit des personals usw.
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Elchen die Eintrittspreise sind wirklich der Hammer in sämtlichen Freizeitparks.
Dazu kommt noch das wenn man in den Schulferien oder an schönen Wochenenden dort rein geht , man sich durch die Massen an Menschen durchschieben muss.

Also für Kinder ist es sicher interessant und n lustiger Tag . Wann möchtest du den dort hin ???
 

EA 80

*is back*
Hallo Elchen,

ich weiß jetzt leider nicht genau, wie alt Deine Kids sind, falls noch nicht soo groß wäre auch der Playmobil Funpark bei uns in Zirndorf sehr empfehlenswert für einen Tagesausflug.

Der Eintrittspreis liegt bei gemäßigten 5,50 € pro Nase in der Hauptsaison. Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt. Das Parkhaus kostet 1,00 € pauschal pro Tag.

Allerdings gibt es da keine Fahrgeschäfte etc. wie in anderen Parks und er ist natürlich auch nicht so riesig, aber kannst ja trotzdem mal bei Playmobil auf der Homepage nachschauen, falls es Dich interessiert.

Was Legoland angeht, kann ich es eigentlich (bis auf die Eintrittspreise) echt nur empfehlen, wir waren letztes Jahr vor Pfingsten da (also noch vor den Ferien), da war es noch nicht so überlaufen. Eine günstige Unterkunft hatten wir dort auch, nämlich eine Ferienwohnung auf einem alten Bauernhof für 20,00 € für 3 Personen/Nacht.

Falls Deine Kinder eh mit Lego spielen, schau mal auf die neuen Legoeimer, da ist meist ein Gutschein für den Eintritt für ein Kind im Legoland (1 Tag) inklusive. Bei uns kosten die Eimer derzeit 14,99 €. So könntet ihr wenigstens den Eintritt "sparen" und habt gleich noch ein paar Legos extra.

Wir müssen dieses Jahr ja leider auch auf Urlaub verzichten (aus Kosten- und Nachwuchsgründen ;D )

:bye: :preg
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo Elchen!
Würde sich bei dir nicht das Taunus-Wunderland bei Schlangenbad anbieten?
www.taunuswunderland.de

Eine Alternative zu den grossen Parks finde ich auch noch Fort Fun in der Nähe von Olpe im Sauerland.

www.fortfun.de

Beide Parks liegen preislich mehr oder weniger deutlich unter 20 Euro pro Erwachsenen.

Ich wünsche euch viel Spass!

LG
Myri
 
U

User2

Guest
Hi Elchen,

absolut zu empfehlen ist der Europa Park in Rust (nähe Freiburg), ich gerade am Montag dort.
Wenn euch der interessiert könnt ich mal abklären, ob ich euch ermäßigte Karten besorgen kann, Ersparniss 4 € pro Karte. Ist nicht die Welt, aber immerhin.

www.Europapark.de
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Fort Fun bei Bestwig wollte ich Dir auch gerade empfehlen.
Wir waren letztes Jahr dort und dieses Jahr ist noch etwas Neues dazugekommen. Die Fahrgeschäfte sind ausreichend - nicht zu viele.
Der Park ist überschaubar und hat eine ganz tolle Sommerrodelbahn, da fährt man mit dem Sessellift rauf und mit dem Bob runter.
In Fort Fun gibts Freitags den Familientag:
"Unser Special für abenteuerlustige Familienclans:
Jeden Freitag - außer an Feiertagen - gibt´s einen ganzen Tag Abenteuer zum fuxgünstigen Familien-Preis. Und das ganz in Ihrer Nähe, dank der neuen A46 bis Bestwig!!
1 Erwachsener + 1 Kind bis 12 Jahre zusammen nur 19,00 €*"

Ansonsten wäre vielleicht der Safaripark in SchlossHolte-Stukenbrock etwas für Euch. Zuerst durchs Tiergehege mit dem eigenen Auto, Zebras, Giraffen, Tiger gucken und dann ab zu den Fahrgeschäften. Als Kind hats mir da schon immer gut gefallen und dieses Jahr wollen wir auch mal wieder hin. Zu den Preisen kann ich aber momentan noch nix sagen, leider.

hier noch der Link zum Safaripark: http://www.safaripark.de
Die Preise kopier ich mal hier rein:
"Durchfahrt im eigenen PKW oder im Safari-Zug Eintrittspreis
Pro Person EURO 20,00
Kinder (unter 4 Jahren) frei
Kinder (4 bis 14 Jahre) EURO 16,00
Rollstuhlfahrer und Blinde frei
Behinderte (<100 %, amtlicher Ausweis erforderlich) EURO 18,00
Behinderte (100 %, amtlicher Ausweis erforderlich) frei
Senioren (ab 60 Jahren, Personalausweis erforderlich) EURO 18,00 "
 
E

Elchen

Guest
Wow,so viele tolle Tipps..Nolooes,es kommt daraus an,wie lange mein Mann krankgeschrieben wäre,ansonsten so im Juli August,da wir ja dann Ferien haben....
Und wir würden,dadurch daß mein Mann ja Schichtarbeiter ist,auch wochentags fahren können,was wir eh bevorzugen würden.
Das mit dem Playmobilpark hört sich toll an,die Stunde Fahrt wäre egals,die würden wir in Kauf nehmen..
Taunuswunderland kennen wir schon,da es nicht weit von hier ist,gefällt mir aber nicht ganz so dolle..

Aber bei den tollen links hier werde ich mich mal durchfortsen,wie gesagt,es soll nur für einen schönen Tag für meine zwei Jungs sein,die sind 8 und 5....
 
S

sanne

Guest
Ich finde den Holiday-Park auch ganz schön, aber er ist fast genauso teuer wie der Europa-Park. Für jüngere Kinder ist der Holida-Park mindestens genauso gut und für euch nicht so weit.
Dort in der Gegend (hinter Wachenheim) gibt's noch den Kurpfalz-Park, der preiswerter ist. Außer einer Bob-Bahn hat's dort nicht so große Attraktionen aber einen riesen Spielplatz, See und Tiere.
Beide Parks lohnen einen Ausflug von euch aus!
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich war gerne im Hansapark als Kind. Wir sind immer frühmorgens hin und sind dann den ganzen Tag geblieben.

Grüße

Sascha :winken:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich kann mich nur Noloose anschließen.

Wir sind bis jetzt immer einmal im Jahr nach Tripsdrill gefahren.

Gerade wenn die Kinder noch nicht so groß sind finde ich diesen Park ganz schön.

Im Schwabenpark war ich noch nicht aber meine Kinder. Der ist wohl ähnlich wie Tripsdrill.

Europa-Park ist natürlich schon ne Nr. größer als die oben genannten. Dafür kostet er auch ne einiges mehr an Eintitt.

Tripsdrill hat übrigens auch ne Internetseite. Wie die meisten Parks wohl. Dort kannst du auch die Eintrittspreise nachschauen.

LG :bye: Cordu
 

Myri

Aktives Mitglied
So, nachdem mir Elchen den Floh ins Ohr gesetzt hat, haben wir gestern beschlossen, an einem der nächsten beiden Wochenenden nach Stukenbrock in den Safaripark zu fahren.

Wir waren vorletztes Jahr in Knuthenborg in Dänemark, ebenfalls ein Safaripark und meine Kleine schwärmt heute noch davon :sonne

Hab beim Stöbern rausgefunden, dass wir alleine für unsere Kleine 16 Euro Eintritt zahlen müssten, wenn wir später fahren :wow
Ich finde es echt einen Hammer, was du für 4jährige bzw. Kinder über 100 cm zahlen musst. Im Park selbst sind sie dann von den meisten Fahrgeschäften ausgeschlossen, wenn sie nicht 130cm gross sind....

LG
Myri
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Den absoluten Knüller fand ich in Soltau im Heidepark
Da sollten wir für Alina (damals 4) den vollen Eintrittspreis von 34 Euro bezahlen.
Kinder bis 3 waren da umsonst. Da die Kasse nicht direkt am Eingang ist, hat mein Mann nur für uns 2 Karten gekauft und wir haben Alina auf den Kinderwagen von Vivi gesetzt und gesagt, sie solle nichts sagen und dann habe ich sie so mit reingeschmuggelt.
War auch gut so, denn auf die meisten Sache dürfte sie noch nicht drauf da sie entweder zu Jung oder noch zu klein war. Von daher fand ich das total unverschämt, dass die den gleichen Preis wie die Erwachsenen bezahlen sollte. Halber Preis hätte es auch getan.
 
L

Leila03

Guest
Die Eintrittspreise erscheinen zwar erst mal hoch, aber es ist ja wirklich ein ganzer Tag Urlaub... Und wenn man bedenkt, was man auf der Kirmes ausgibt... Ich finde, ab und zu mal sollte man sich und den Kleinen das Vergnügen können. Es lohnt sich allerdings nicht, wie ich finde, wenn die Kinder ängstlich sind und das meiste nicht mitmachen wollen. Ich mag den Panorama-Park im Sauerland. Da ist alles so weitläufig, nicht so eng beieinander.
Warner Bros. Movie-World waren wir schon dreimal. Dann kennt man alles. In den Panorma-Park würde ich jederzeit wieder.
 
Oben