welche Gemüse stopfen nicht ?

4

4-fach-mami

Guest
Hallo!

Meine Tochter ist 6 Monate alt, und wird 5x gestillt und bekommt 1x Möhren-Kartoffelbrei, den sie richtig verschlingt.

Seit ein paar Tagen, hat sie das klassische Problem mit den Möhren, sie stühlt nicht mehr jeden Tag, aber nur noch jeden 2. Tag.

Welches Gemüse könnte ich anstelle der Möhren geben ? Da ich den Brei selber koche, sollte es ein Saisongemüse sein. Es sollte auch etwas sein, dass nicht allzu stark bläht, sie bekommt den Brei abends, da es mir organisatorisch besser so geht.

Danke und LG

Rachel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Rachel,

folgende Gemüsesorten sind nährstoffreich und gut verträglich:
Fenchel, Kohlrabi, Zucchini, Kürbis, Blumenkohl, Brkkoli, Spinat und Pastinaken.

Zusätzlich Flüssigkeit anbieten bzw. nach der Gemüsemahlzeit nochmal stillen hilft sicherlich auch
 
L

Lapis

Guest
Hallo Rachel,

mein Sohn hatte auch so ein Verstopfungsproblem, und ich habe auch mit Kohlrabi, Brokkoli und Kürbis super Erfahrungen gemacht. Kohlrabi und Brokkoli blähen auch nicht besonders, ist nämlich gar kein Kohl obwohl die Namen darauf schließen lassen.
Fenchel und Pastinake hatten bei meinem Sohn eher stopfende Wirkung, allerdings ist Fenchel ja auch wieder ganz gut gegen Blähungen.

Wenn Du mit Obst anfängst kann ich Dir Birnenmuß empfehlen, aber unbedingt selbstgekocht. Die Gläschen sind immer mit Reismehl oder Stärke angedickt, und das wirkt dann wieder kontraproduktiv. Aber Du kochst ja eh selbst. :)
Die Flüssigkeit die durch das Kochen entsteht wirkt besonders abführend.

Viel Erfolg !!! :bye:

welche gemüse stopfen nicht? das will eine mama wissen
 
Oben